Ein Werwolf - Ein Buch: Alles, was ein Werwolf wissen muss

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ein Werwolf - Ein Buch: Alles, was ein Werwolf wissen muss

Beitragvon Wildfee » 24.07.2010, 08:08

Bild
Ein Werwolf - Ein Buch: Alles, was ein Werwolf wissen muss
Ritch Duncan und Bob Powers
Goldmann Verlag 2010-07-19 Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext:
Sind sie etwa ein Werwolf?
Wenn sie nur den geringsten Verdacht haben, dann schlagen sie dieses Buch auf, der nächste Vollmond kommt bestimmt!
Hier werden endlich alle Fragen rund um die Lykanthropie beantwortet. Schritt für Schritt führt sie dieser Ratgeber in ein neues und erfülltes Leben als Werwolf. Wie sage ich es meinem Partner? Was tun nach einer Attacke? Wie verhindere ich es, für ein Regierungsexperiment gekidnappt zu werden? Stehen sie zu ihrem inneren Werwolf und lernen sie, jedem Vollmond gelassen entgegenzusehen!

Meine Meinung:
Dieser Ratgeber hält was er verspricht: Fundiert und ausführlich gibt er Tipps und Ratschläge rund um das Dasein als Werwolf. Gegliedert ist der Ratgeber in drei Teile:
Die Grundlagen der Lykanthropie - Begrüßen sie ihr neues Ich
Leben, Lieben und Lernen mit Lykanthropie
Unentdeckt bleiben, unbehelligt bleiben, am Leben bleiben.
Die Autoren beweisen großes Sachwissen (aus eigener Erfahrung?), indem sie jeden Aspekt des Werwolfseins beleuchten und demzufolge auch nicht vor deutlichen Worten zurückschrecken. In manchen Teilen ist dieser Ratgeber also durchaus etwas blutig und detailreich ausgefallen.
Interessant sind vor allem Aspekte, die in gängigen Publikationen nicht behandelt werden. Wer wußte bisher schon, das Werwölfe auch Hundefutter fressen? Oder regelmässig den Drang verspüren, auch in Menschengestalt ihr Revier zu markieren?
Jedem Kapitel vorangestellt sind Erfahrungsberichte von Werwölfen, passend zum Kapitelinhalt.
Der Ratgeber wendet sich vor allem an Werwölfe, die vor ihrer ersten Verwandlung stehen, um ihnen über ihre ersten "Wolfstage" hinwegzuhelfen. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, bilden Werwölfe dem Ratgeber zu Folge nämlich keine direkten Rudel, die neu erschaffene Werwölfe unter ihre Fittiche nehmen könnten. Das Buch wendet sich aber auch an die Leser, die mehr über Werwölfe erfahren möchten und sich nicht der Illusion hingeben, das es Lykanthropie nicht gäbe!
Fazit: Ein sehr interessanter und ausführlicher Ratgeber, der praktisch keine Fragen offenlässt, empfehlenswert für alle Leser, die grundsätzlich mehr über Werwölfe erfahren möchten.

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste