Rebecca Brandewynne - Wildes Blut

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rebecca Brandewynne - Wildes Blut

Beitragvon Bertradis » 13.02.2007, 11:14

Rebecca Brandewynne - Wildes Blut

Bild
Wildes Blut.
Rebecca Brandewyne und Dinka Mrkowatschki
Goldmann 2004-04 Broschiert 383 Seiten



Mit einem siegesgewissen Lächeln, strahlendblauen Augen und blitzenden Revolvern reitet Slade Maverick in die Stadt ein. Die stolze und schöne Rachel Wilder kann nicht glauben, dass ausgerechnet dieser berüchtigte Revolverheld nach Wichita gekommen ist, um die verwaisten Kinder ihrer besten Freundin in seine Obhut zu nehmen.
Beherzt versucht sie, die Kinder vor Slade zu bewahren, und tritt ihm mit funkelnden grünen Augen, kühl und unnahbar, entgegen - doch allein die Nähe dieses Mannes bringt sie fast um den Verstand ...


Slade ist Revolverheld und Kopfgeldjäger, Rachel ist eine sehr resolute und selbstbewußte junge Dame. Von Anfang an knistert es zwischen den Beiden, die aufgrund der gegensätzlichen Macken ständig aneinandergeraten. Diese Szenen oft ziemlich witzig. Er hatte zwar eine große Liebe, die gestorben ist, aber er ist kein klassischer tortured Hero. Das Buch ist leicht geschrieben und die Beiden gehen, trotz ihrer Schwierigkeiten, immer wieder aufeinander zu. Was mich gestört hat, ist der Anfang. Der Prolog ist sehr lang und ziemlich merkwürdig geschrieben und hat mich fast davon abgehalten weiterzulesen.

Genau richtig für einen verregneten Nachmittag, von mir 8 von 10 Punkten.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Re: Rebecca Brandewynne - Wildes Blut

Beitragvon erki_nol » 13.02.2007, 14:47

Bertradis hat geschrieben: Was mich gestört hat, ist der Anfang. Der Prolog ist sehr lang und ziemlich merkwürdig geschrieben und hat mich fast davon abgehalten weiterzulesen.

Stimmt, der Anfang ist nicht gerade berauschend, deshalb habe ich das Buch auch nach den ersten Seiten wieder weggelegt. :???: (Obwohl ich sonst sowohl Brandewyne als auch Western gerne lese.)

Ich glaube, das Buch rückt dank deiner Rezension wieder ein Stück nach oben in meinem SUB! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 13.02.2007, 14:58

Überles einfach den Prolog, der ist einfach Sch...! Danach kommt dann ein ganz normales Buch zum Vorschein ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon lemmy » 12.08.2007, 10:37

Bertradis hat geschrieben:Überles einfach den Prolog, der ist einfach Sch...! Danach kommt dann ein ganz normales Buch zum Vorschein ;)


Das werd ich dann auch so machen. Ich hab das Buch nämlich schon zwei- oder dreimal angefangen und es dann wieder weggelegt. Eine Chance kriegt es noch, sonst stell ich es Booklooker ein. ;)
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon SunriderJade » 12.08.2007, 11:25

Das ist ja richtig klasse. Das Buch habe ich mir gestern erst gekauft... *g*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon patwelli » 12.08.2007, 19:38

*grins* Ich wollte das Buch während des Prologes auch schon aus der Hand legen - aber danach war es doch ziemlich interessant - hat mir gefallen. Vor allem konnte man sich Maverick ja immer ziemlich gut vorstellen - nach dem Film mit Jodie Foster *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Locke » 21.07.2010, 18:09

:shock: häh wurde der verfilmt oder war das ein Inside.

Mir hat er auch sehr gut gefallen. :augen
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron