Elke Meyer - Mond der verlorenen Seelen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elke Meyer - Mond der verlorenen Seelen

Beitragvon Marina G. » 27.07.2010, 23:22

Werbung
Elke Meyer - Mond der verlorenen Seelen: Monde der Finsternis 02
Verlag:
Sieben Verlag (Juni 2010)

Bild
Mond der verlorenen Seelen: Monde der Finsternis 02
Elke Meyer
Sieben Verlag 2010-06 Broschiert 192 Seiten

Klappentext:
Aidan ist nun ein Vampirkrieger, dessen menschliche Seite immer mehr verblasst. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann er dem Ruf der Finsternis für immer folgen wird. Amber begegnet dem attraktiven und verwegenen Samuel, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Aber auch ihn umgeben düstere Geheimnisse ... Gemeinsam müssen Amber und Aidan neuen Gefahren trotzen, und dabei ihre Liebe zueinander zu einem starken Band werden lassen, das sie vor der Finsternis bewahren kann.
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Amber und Aidan sind ein Paar, und obwohl beide die leidenschaftlichen Stunden zu zweit genießen, so hat Amber immer mehr Zweifel an ihrer Liebe zu Aidan: Denn Aidan ist ein Vampir und sie fürchtet sich, dass er eines Tages der Finsternis nicht mehr widerstehen kann. Amber selbst lernt das Wissen der alten Druiden und ihr Leben ist derzeit gekennzeichnet von Kämpfen mit Dämonen, die ihr und den Menschen, die sie liebt schaden wollen. Aidan hat große Angst, dass seiner geliebten Amber etwas zustoßen könnte, doch wird er sie immer beschützen können? Innerlich spürt er immer größeren Durst nach Blut und nach Jagd, wie lange kann er noch dagegen ankämpfen?

Eines Tages lernt Amber den attraktiven Samuel kennen und von nun an kreuzen sich immer wieder ihre Wege, doch ihr Herz gehört eigentlich Aidan, auch wenn sie das Gefühl hat, dass sie sich immer fremder werden. Hat ihre Liebe zu Aidan eine Chance?

Elke Meyer präsentiert in ihrem zweiten Band der Monde der Finsternis Saga eine gelungene Mischung aus packender Geschichte, starken liebenswerten Helden und einer Liebe, für die gekämpft werden muss. Die Konflikte zwischen den Helden wirken nicht gekünstelt, sondern passen gut in die Geschichte und machen so die Hauptpersonen menschlicher. Die Autorin schafft es, die Wünsche, Ängste und Sehnsüchte der Helden überzeugen darzustellen. Dieser Roman entführt den Leser, wie auch schon in Teil 1, in eine magische Welt mit Druiden, Dämonen, Vampiren und Werwölfen. Die sympathischen Nebencharaktere begeistern und machen das Buch so zu einer gelungenen Lektüre, die man nicht verpassen sollte. Das Ende weckt große Lust gleich den nächsten Teil zu verschlingen, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Teil 1: Mond der Unsterblichkeit
Teil 2: Mond der verlorenen Seelen

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 11.09.2010, 08:50

Teil einer Serie:
1. Mond der Unsterblichkeit: Monde der Finsternis 1
2. Mond der verlorenen Seelen: Monde der Finsternis 2
3. Mond der Eweigkeit: Monde der Finsternis 3 (Juli 2011)

Inhalt:
Aidan ist nun ein Vampirkrieger, dessen menschliche Seite immer mehr verblasst. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann er dem Ruf der Finsternis für immer folgen wird. Amber begegnet dem attraktiven und verwegenen Samuel, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Aber auch ihn umgeben düstere Geheimnisse ... Gemeinsam müssen Amber und Aidan neuen Gefahren trotzen, und dabei ihre Liebe zueinander zu einem starken Band werden lassen, das sie vor der Finsternis bewahren kann.

Meine Meinung:
Die Beziehung von Amber und Aidan wird in diesem Teil auf eine Harte Probe gestellt. Amber muss damit klar kommen, dass Aidan jetzt der Warrior des Revenant ist, obwohl Aidan sich noch dagegen wehrt. Außerdem wird Aidans Blutdurst immer stärker und er zieht jede Nacht los und geht auf Jagd. Amber ist bei Hermit in der Ausbildung zur Druidin und ihre Kräfte werden immer Stärker.

Es gibt eine interessante Neuigkeit bezüglich Ambers Vergangenheit, auf deren Auflösung wir wohl bis Teil 3 warten müssen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, das Buch an manchen Stellen etwas ruhiger, dann wieder spannend und ein wenig aktionreich. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz, wobei diese nicht überladen sind und diese gut in die Geschichte eingeflochten sind.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatten, mich in der Geschichte zurecht zu finden, denn ich konnte mich an das Geschehene aus dem 1. Teil nicht mehr ganz so gut erinnern, da ich es vor über einem Jahr gelesen habe.

Von mir gibt es 8 von 10 Punkte.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Ashani » 07.11.2010, 21:48

Der erste Teil war besser. Die Handlung war spannender und in sich logischer und sowohl Amber als auch Aidan hatten mein Herz erobert. Mit diesem Buch hatte ich einige Probleme.

Zunächst fehlte mir eine Rückschau auf die Ereignisse des ersten Bandes, das hätte es mir leichter gemacht, wieder in die Geschichte einzutauchen. Es ist einfach zu lange her, dass ich "Mond der Unsterblichkeit" gelesen habe und so habe ich mich zunächst richtig durchbeissen müssen, um den Faden wieder zu finden. Ich mag es, wenn bei einer Fortsetzung innerhalb der ersten 50 Seiten irgendwie die Vorgeschichte wieder aufgewärmt wird.

Dann gab es da einige Fehlerchen, die mich gestört haben. Etwas mehr Logik hätte hier nicht geschadet. Obwohl, wenn ein Buch mich so richtig vom Hocker reisst, habe ich auch mit logischem Ausrutschern keine Probleme. Muss wohl hier nicht so gewesen sein. :grübel

Und dann Amber. Ihr Verhalten, das ich im ersten Band noch so niedlich fand, hat mich hier manchmal aufgrund ihrer unbedachten Handlungsweisen etwas schockiert. Läuft man mutterseelenallein durch die schottische Botanik, wenn man vor Nebel die Hand nicht vor Augen sieht und Dämonen ihr Unwesen treiben ? :roll:

Trotzdem, die Kunst von Elke Meyer, Gefühle zu beschreiben und für mich so fühlbar zu machen, dass ich atemlos auf dem Sofa sitze, besteht ungebrochen. Ich bin neugierig auf den letzten Band dieser Reihe und hoffe, es dauert diesmal nicht so lange.

Meine Wertung: 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Marina G. » 08.11.2010, 00:54

Der dritte Teil kommt im Juli 2011:

Mond der Ewigkeit
Elke Meyer
Sieben-Verlag 2011-07-15 Taschenbuch
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 08.11.2010, 09:18

Danke für den Hinweis, Marina. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste