Untote küssen besser von Maike Hirsch

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Untote küssen besser von Maike Hirsch

Beitragvon Letanna » 31.07.2010, 16:59

Bild
Untote küssen besser: Auf High Heels in die Arme eines Vampirs
Maike Hirsch
Piper 2010-06 Broschiert 238 Seiten

Inhalt:
Flo studiert mehr oder weniger erfolgreich Fotodesign und ist süchtig nach Starbucks-Kaffee. Außerdem ist sie auf der Suche nach ihrem Mr. Right für die Ewigkeit. Eines Nachts trifft sie auf den Sportjournalisten Caleb und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch Caleb hat nicht nur Charme, sondern auch Biss ...

Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe gibt genau wieder was in den Buch passiert. Leider war das manchmal etwas langweilig. Hier trifft Chick-Lit auf Vampirromanze, ganz nett zu lesen, sehr romantisch und völlig ohne Erotik. Der Verlag kündigt das Buch mit "Die deutsche Antwort auf Stephenie Meyer an". Das passt nun wirklich überhaupt nicht.

Das ganze ist recht kurzweilig, nett für Zwischendurch.
Nachdem Flo weiß, was Chaleb ist, zerbricht sie sich recht lang den Kopf, ob sie eine Beziehung mit eingeht. Ihre Reaktion auf seine Offenbarung, dass er ein Vampir ist, fand ich etwas unglaubwürdig. Nach dem Motto: "Du bist ein Vampir? Nein, das sowas gibts doch gar nicht, aber ich glaube dir". Ihre Freunde haben ähnlich reagiert.

Ansonten ein nettes Buch, flüssig geschrieben und amüsant. Von mir gibts 7 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast