Susan Andersen - Lady Sunshine und Mister Moon

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Andersen - Lady Sunshine und Mister Moon

Beitragvon Marina G. » 01.08.2010, 15:10

Susan Andersen - Lady Sunshine und Mister Moon
Originaltitel:
Just for Kicks
Verlag: Mira Taschenbuch (Juli 2010)

Bild
Lady Sunshine und Mister Moon
Susan Andersen
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-07-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Showtime in Las Vegas! Eine sexy romantische Komödie von Bestsellerautorin Susan Andersen.

Sie sind wie Hund und Katze: die quirlige Revuetänzerin Carly Jacobsen und der nüchterne Security Guard Wolf Jones. Sie ist für ihn das leichte Showgirl mit den knallig roten Fingernägeln. Er für sie der humorlose Langweiler. Dabei entgeht keinem von beiden, dass es zwischen ihnen dennoch mächtig knistert. Und weil in Las Vegas niemand gern allein schläft, kommt es zu einem Deal: Sex ist okay, Gefühle verboten.
Als Wolf aber seinen Umzug ankündigt und Carly von einem Stalker verfolgt wird, wendet sich das Blatt.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Carly Jacobsen arbeitet als Tänzerin in Las Vegas, lebt mit einem Haufen Hunde und Katzen zusammen und hat viele Freunde. Wenn da nicht Wolfgang Jones wäre, er ist nicht nur ein Security in dem Kasino in dem sie arbeitet, sondern auch ihr Nachbar. Dieser Mann nervt sie gewaltig mit seinen Lebensplan, seiner Genauigkeit und seiner ganzen Lebenseinstellung. Trotzdem fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Wolfgang Jones verfolgt einen genauen Plan: Er will erfolgreich im Job sein und bald eine eigene Abteilung leiten, dann will er eine nette, zuverlässige Frau heiraten. Auf keinen Fall eine Frau wie seine Nachbarin Carly, die immer knallige Fußnägel hat und einfach in den Tag hinein lebt. Aber gerade zu dieser Frau fühlt er sich hingezogen wie zu keiner anderen! Als dann auch sein Neffe bei ihm einzieht und er sich um den Teenager kümmern soll, gerät sein ganzes geordnetes Leben aus den Bahnen und ein heißer Kuss von Carly ist der Beginn einer heißen Affäre…

Wieder einmal ein gelungener Roman von Susan Andersen, die ein herrlich amüsantes Heldenpaar geschaffen hat, dass sich von Anfang an in den Haaren liegt. Die witzig spritzigen Dialoge verzaubern ebenso wie vielen Nebenpersonen in diesem Roman. Carlys Verfolgung von einem Stalker bleibt eine kleine Nebengeschichte, die nur im Hintergrund dahin plätschert. Im Vordergrund stehen die Helden, die trotz ihrer Differenzen zu einander finden.

Showgirls Serie
Teil 1: Privat Dancer
Teil 2: Lady Sunshine und Mister Moon

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 19.08.2010, 17:47

Carly Jacobsen und Wolfgang Jones sind Nachbarn in einem Appartementblock in Las Vegas. Beide arbeiten im gleichen Casino, sie als Showgirl und er als stellvertretender Security-Manager. Das sind erst einmal aber auch alle ihre Gemeinsamkeiten, denn unterschiedlicher könnten zwei Personen nicht sein. Carly, die gerne lebt, ihre Tiermenagerie zuhause nicht immer ganz unter Kontrolle hat und umwerfend aussieht, und Wolfgang, der immer korrekte Manager, der für sein Leben einen genauen Plan hat. Und der sieht eine Frau wie Carly einfach nicht vor. Carly ist unorganisiert, schlampig, hat ihre Tiere nicht im Griff und ist viel zu verführerisch für ihn. Er möchte später mal eine nette Vorstadtfrau haben, die ihm keinen Ärger macht und ganz in der Erziehung seiner Kinder aufgeht. Carly indessen regt sich fürchterlich über den steifen Wolfgang auf, der nur seine Arbeit kennt und auf Sex verzichtet, wenn es nicht in seinen Terminplan passt. Wolf weiß ganz genau, dass Las Vegas nur eine Zwischenstation für ihn ist, er möchte irgendwo eine ruhige Stelle als Leiter einer Security-Abteilung haben, für ihn in seiner Karriereplanung das Ende. Allerdings ist Las Vegas aufregend, so viel Abwechslung und immer wieder neue Situationen wird er so schnell nirgendwo anders finden.
Doch dann taucht sein 17-jähriger Neffe Niklaus auf, der bei ihm abgeladen wird, da er der einzige vernünftige Erwachsene in seiner Familie ist. Nik braucht Stabilität und ein geordnetes Umfeld, seine Mutter, Wolfs Schwester, war nie in der Lage, ihm das zu ermöglichen. Das einzig Stabile für Nik ist seine Großmutter, die zwar auch immer mit seinem Großvater und früher auch ihren Kindern von Land zu Land und von Botschaft zu Botschaft umziehen musste, aber die beiden wollen in Deutschland, dem Heimatland von Wolfs Mutter, eine Gaststätte betreiben. Für Nik ist da kein Platz, da ist er bei Wolf wesentlich besser aufgehoben nach Meinung seiner Großmutter. Wolf ist anfangs völlig überfordert mit Nik, denn der blockt erst einmal alles ab, hat er doch Angst, wieder enttäuscht zu werden. Jedes Mal, wenn er irgendwo einigermaßen Fuß gefasst und Freunde gefunden hatte, ist seine Mutter wieder mit ihm umgezogen. In Las Vegas nun will er erst gar keine Freundschaften schließen, aber durch sein fußballerisches Talent findet er schnell Anschluss, diesmal mit richtig netten Jungs. In Carly findet er sofort eine Freundin, sie versteht ihn und sehr zu Wolfs Leidwesen schüttet Nik ihr oft sein Herz aus. Auch Wolf will keine Freundschaften in Vegas schließen, schließlich ist es ja nur eine Zwischenstation und er will weiterziehen. Aber durch Nik und Carly wird er in eine Gruppe gesogen, deren Liebenswürdigkeit er sich einfach nicht entziehen kann. Als er Carly dann auch näher kennenlernt – und sie ihn –, stellen beide mit Entsetzen fest, dass der andere gar nicht so ist, wie sie immer dachten, sondern eher genau so, wie sie ihre Partner sich vorgestellt hatten.

Mit viel Witz und Situationskomik hat Susan Andersen endlich mal wieder eine wirklich spritzige Komödie geschrieben. Die Beziehung zwischen Wolf und Carly wächst langsam, ihr wahrer Charakter wird dem anderen immer wieder in kleinen Häppchen serviert. Realistisch und nachvollziehbar erkennen beide, wie sehr sie sich immer wieder getäuscht haben. Oft vorschnell mit ihren Urteilen erheben sie gegeneinander Vorwürfe, die erst einmal im Raum stehen bleiben. Aufgehoben werden die Vorwürfe durch Taten, nicht durch Widerspruch, was wesentlich glaubwürdiger ist. Die sympathischen und liebenswerten Nebencharaktere, besonders Nik, Treena und Jax, agieren unterstützend und manchmal schreiend komisch. Susan Andersen spart nicht mit vielfältigen Adjektiven, die Mimik und Handlung sinnvoll beschreiben. Nik, der zum dritten Hauptcharakter mutiert, zeigt seine ganze Verletzlichkeit in dem vorsichtigen Taxieren seiner neuen Mitschüler. Diesmal geht aber alles gut und er fühlt sich endlich Zuhause angekommen. Da er Wolfs Pläne kennt, räumt er ihm erst gar keinen Platz in seinem Leben ein, er wurde von seiner Familie schon viel zu oft enttäuscht. Seine Handlungen entsprechen völlig dem eines jungen Erwachsenen, der viel zu früh Verantwortung übernehmen musste und ständig auf sich alleine angewiesen war. Eigentlich sollte Wolf das doch sehr gut verstehen, in seiner Jugend erging es ihm ähnlich. Letztendlich muss Wolf sich entscheiden, einen Chefposten irgendwo in Amerika, oder einen Hilfsposten im Förderverein von Niks Schule anzunehmen. Können Carly und Wolf sich wirklich wieder trennen?

Fazit

Wie Katz und Maus, genauso bissig und spritzig wirkt das neue Buch von Susan Andersen. Sympathische, emotionale und witzige Charaktere, herrliche Situationskomik und fehlende Langeweile sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht liest es sich noch mal so gut und das Wiedersehen mit bereits liebgewonnen Charakteren aus dem ersten Teil „Private Dancer“ sind sozusagen noch die Sahnehäubchen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Anke » 06.09.2010, 22:51

Meine Einschätzung

Ich liebe Las Vegas, das ich durch eigene Besuche kennen, und deshalb keine Fragen habe ich auch eine besonders Vorliebe für Geschichten in der Hauptstadt der Glückspiele spielen. Da man das Setting als Leser deutscher Übersetzungen nicht allzu oft präsentiert bekommt habe ich mich so richtig auf Susan Andersens "Lady Sunshine und Mister Moon" gefreut.

Susan Andersens bewährter Erzählstil biete im diesem Teil der "Showgirls"-Serie keine Überraschungen. So kommen auch hier wieder die Komponenten "Probleme mit Teenagern" und "sehr, kleiner fast nebensächlicher Suspense-Plot" zu Einsatz, die schon in etlichen Büchern der Autorin überzeugt haben. Und so besticht auch dieses Buch mit seiner guten Qualität "die hält was ein Andersen verspricht".

Warmherzige Charaktere, eine Folge flotter und lebhafte erzählter Szenen und vor Elektrizität und Anziehungskraft nur so prickende Buchseiten, sobald die Hauptprotagonisten auftreten, sind nur einige der vielen positiven Punkte die "Lady Sunshine und Mister Moon" so unterhaltsam machen.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Autorin der Hauptfigur Carly so ein lockeres und schlagfertiges Mundwerk verpasst hat. Es mag vielleicht ein wenig Klischeehaft sein, weil man sich genauso ein Las Vegas Showgirl vorstellt, aber der guten Unterhaltung tut es überhaupt keinen Abbruch.

Leichte, lockere und entspannend fröhliche Unterhaltung.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lesefratz » 07.09.2010, 10:02

Und auch hier noch meine Rezension. :zwinkern :)

Meine Zusammenfassung:

Carly Jacobsen, ist die beste Freundin von Treena McCall (ihre Geschichte wird im Vorgängerband "Prvate Dancer" erzählt) und genau wie diese ebenfalls Revuetänzerin in Las Vegas. Eigentlich liebt sie ihren Job, wäre da nicht der deutschstämmige Sicherheitschef und Wohnungsnachbar Wolfgang Jones, der sie mit seiner Pedanterie und seinem Spießertum zur Weißglut reizt. Doch was Carly noch seltsamer findet, ist die Tatsache, dass sie sich dennoch zu dem attraktiven Mann hingezogen fühlt, auch wenn bei jeder Begegnung zwischen ihnen beiden die sprichwörtlichen Fetzen fliegen.

Auch Wolfgang ist mehr als genervt von Carly, die einen Haufen Tiere in ihrem Haus hält, die nach seiner Einschätzung nicht gut erzogen wurden, was er Carly auch mitteilt. Schnell hat er sich ein Bild von ihr gemacht und hält sie für eine zwar sexy aussehende, aber recht schlampige und zu leichtfertige Frau.

Zu seinem Ärger freundet sich jedoch sein Neffe im Teenageralter, der seit kurzem bei ihm wohnt, mit Carly an und so muss er sich zähneknirschend mit der Revuetänzerin arrangieren. Doch oh Wunder, beim näheren Kennenlernen ist Carly ganz anders, als Wolf dachte
und auch Carly muss feststellen, dass Wolf längst nicht so langweilig ist, wie vermutet.
Allerdings gibt es einen Haken! Wolf hat genaue Pläne, was sein weiteres Leben und seine berufliche Karriere angeht und da passt eher eine brave, tüchtige und ruhige Ehefrau zu ihm und kein schlagfertiges und chaotischen Revuegirl, das zu allem Überfluss auch noch von einem Stalker verfolgt wird!

Meine Einschätzung:

Nach dem eher mäßigen Vorgängerband gelingt es der Autorin mit "Lady Sunshine und Mister Moon", sich wieder zu steigern, denn dieser Roman beschert dem Leser sehr viel Lesespaß.

Zum einen stimmt die Chemie zwischen Carly und Wolfgang, auch wenn sie noch so unterschiedlich sind und es ist einfach amüsant, ihre gemeinsamen Dialoge zu verfolgen. Außerdem besitzt Susan Andersen einen sehr bildhaften Schreibstil- man kann sich beide Protagonisten sehr gut vor seinem geistigen Auge vorstellen, was besonders ein Highlight ist, wenn Wolfgangs Mimik, wenn er auf Carly trifft, beschrieben wird. ;-)

Die Charakterisierung des Heldenpaars möchte ich als gelungen bezeichnen, denn sowohl Carlys Bedenken, eine Ehe einzugehen; als auch Wolfs auf den ersten Blick sehr nüchterne und spießige Lebensart werden sehr gut begründet, ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen.

Wer einen leichten, lockeren Liebesroman erwartet, der einen hohen Unterhaltungsfaktor hat, sollte hier auf jeden Fall zugreifen- er ist als Strandlektüre perfekt geeignet, allerdings ist dieser Roman nichts für prüdere Zeitgenossen, da die Liebeszenen sehr "hot" beschrieben sind.

Fazit: ein prickelnder "Gute-Laune" Roman!

Meine Bewertung: :) :) :) :) ,5 von 5 Punkten
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Schnuffi » 14.09.2010, 14:33

Mir hat das buch supergut gefallen. Ich mag es ja wenn sie sich erst streiten. Ich schließe mich Ankes Meinung an.
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron