His Darkest Hunger von Juliana Stone

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

His Darkest Hunger von Juliana Stone

Beitragvon ina » 05.08.2010, 17:02

Bild
His Darkest Hunger
Juliana Stone
Avon 2010-04-01 2010-03-30 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Jaxon Castille: jaguar shifter, warrior, assassin. He has long hungered for the chance to make his former lover, Libby Jamieson, pay for her deadly betrayal. After three long years he's finally found her. The hunt is over . . .
But the Libby that he finds is not what he expected. She has no memory of their tumultuous affair, of her treachery, of anything beyond her own name. A shadowy and deadly clan has marked them both for death, and in an instant, he game changes: the hunter has become the hunted.
On the run, with the ghosts of their past between them and a dark, desperate hunger quickly reclaiming their bodies and souls, Libby and Jaxon must discover the truth behind the dark forces working against them. Together, they must grab hold of a destiny that has the power to either heal them or destroy them.
But the truth is far more shattering than anyone could imagine . . .

Meine Meinung:
Das Buch lässt mich zwiegespalten zurück – einerseits fand ich die Geschichte sehr schön und die Charaktere liebenswert. Andererseits konnte ich die Gefühlssprünge oft nicht verstehen geschweige denn nachvollziehen. Auf den ersten Seiten wird man als Leser bereits mit einem starken Gefühl konfrontiert – Hass. Dieser ist so tief in Jaxon verwurzelt, dass es mich doch gewundert hat wo dieser auf einmal abblieb. Den Übergang von Hass zu Verständnis zu Liebe habe ich wohl verpasst oder er ging zu schnell von sich. Das Gleiche war es mit Libby: zuerst wird sie als schwache und auch hilflose Frau dargestellt, die sich bald schützend in Jaxons Arme begibt. Aber genauso schnell wie ihre Erinnerungen zurückkommen änderten sich auch ihre Gefühle und aus diesen wurde Hass. Es war für mich auch schwer vorstellbar, dass eine gebrochene Frau, wie Libby es zu Anfang des Buches war, innerhalb weniger Tage fast schon gleiche Leistungen wie durchtrainierte mit magischen Fähigkeiten versehene Menschen vollbringen konnte (erstes Beispiel, das mir hier einfällt ist ihre Wanderzug durch den Fluss um die anderen zu erreichen, was ich in ihrem körperlichen Zustand doch eher skeptisch sehe).

Auf die magische Welt wird noch gar nicht so viel eingegangen, die Kräfte der anderen werden nur erwähnt, nicht näher ausgeführt. Dies lässt natürlich viel Platz für die Beziehung zwischen Jaxon und Libby. Möchte man meinen. Doch wenn man sieht wie der Held der Heldin nicht einmal Essen übrig lässt bzw. es mit ihr teilt wird einem schon komisch beim Lesen. Die Nebencharaktere sind jedoch sehr interessant, auch wenn man zu ihnen nicht so viel erfährt wie man es sich wünscht. Grundlagen für weitere Bücher wurden auch schon gelegt.

Und doch konnte ich den Gestaltwandlern (hier sind es Jaguare) nicht widerstehen. Von Nachteil sind Jaxons zwei Brüder natürlich auch nicht ;). Juliana Stone schreibt durchaus interessant und fesselnd, versucht andere Aspekte in ihre Serie einzubauen und eine Hintergrundgeschichte zu erschaffen, die sich von anderen Büchern abhebt. Ob ihr das gelingt wird wohl erst das nächste Buch zeigen. Nach so einem abrupten Ende erwarte ich mir von „His Darkest Embrace" einen sehr guten Start und hoffe, dass sich das Niveau noch steigern wird. Ich hätte mir jedoch jetzt schon gewünscht, mehr von dieser neuen Welt zu erfahren, anstatt viele Einzelheiten zu sehen, die man noch nicht ganz einordnen kann. Alles in allem ein schönes Buch, obwohl es teilweise sehr schnell von statten ging, aber ich freue mich durchaus auf das Nächste.

Wertung:
3,5 von 5 Punkten

PS: Buch #3 ist übrigens auch schon in Planung und soll bereits im Juli 2011 erscheinen – His Darkest Salvation... und Declans Buch ist momentan in Arbeit.

Cover & Klappentext: Avon
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 05.08.2010, 17:13

Hmmm........:grübel
Wie hoch ist denn der Erotik Anteil?

Eigentlich kann ich Shapeshiftern ja nicht widerstehen, aber der Plot "Neuanfang mit nem Ex-Partner" und deine Charakterbeschreibung reizen mich nu so gar nicht :???:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 05.08.2010, 17:30

Spoiler die Anziehung zwischen den beiden ist immer da, es gibt auch reichlich Sexszenen, aber danach kommt auf einer Seite schon Reue auf... und mir fehlte auch dabei die Liebe, da einer von beiden immer widersprüchliche Geefühle hatte... es hat zwar zur Geschichte gepasst, aber für mich fehlte etwas :???:

aber soweit ich mich erinnern kann war Leah ganz begeistert von dem Buch - vielleicht schreibt sie ja auch noch was dazu? dass du noch eine zweite Meinung dazu hörst :)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Leah » 05.08.2010, 18:03

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)

Ich fand es zum Beispiel wirklich glaubhaft, dass sie am Anfang zurückgezogen, hilflos und orientierungslos war. Besonders als man erfährt Spoiler
dass sie die letzten 3 Jahre gefoltert wurde, man ihr das gemeinsame Kind aus dem Leib geschnitten hat, während Declan, Jaxon usw glaubten, sie hätte sie verraten und dadurch sei ihr Freund ermordet worden und sie letztendlich nur als "Lockvogel" für Jaxon diente und deshalb freigelassen wurde.


Also ich kann es verstehen.

Nichts unterlag ihrem freien Willen. Und das sie sich, als sie sich erinnert, in eine Löwenmutter verwandelt, die ihr Kind retten will und es ihr dann klar wurde, dass Jaxon in den 3 Jahren ja auch nicht einmal nach ihr gesucht hat und ihr das Schlimmste vorgeworfen hat. Da würde ich auch erstmal eiskalt werden. Ich empfand das auch nicht als Gefühle an Gefühle aus. Jaxon fühlte sich zwar sexuell weiterhin zu ihr hingezogen, glaubte aber das sie seine Familie verraten hat und für den Tod eines Freundes verantwortlich ist.
Er fühlte sich selbst schuldig, dass er sie so nah an sich rangelassen hatte.
Sie wiederum liebte ihn und glaubte in den ersten Wochen/Monaten der Gefangenschaft noch daran, dass er sie retten würde. Und als sie feststellte, dass er das nicht tat, blieb ihr nur ihr Kind und als das ihr genommen wurde, zerbrach sie total.

Ich finde das Buch nachwievor klasse, sicher es hat hier und da auch Schwächen, aber ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band!

Nur schade, dass ich Dich nicht so begeistern konnte, Ina und Du bist hoffentlich nicht enttäuscht, weil ich Dir das Buch ans Herz gelegt habe? :zwinkern

Grüßle,
Leah
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon ina » 05.08.2010, 18:13

Leah hat geschrieben:dass sie die letzten 3 Jahre gefoltert wurde, man ihr das gemeinsame Kind aus dem Leib geschnitten hat, während Declan, Jaxon usw glaubten, sie hätte sie verraten und dadurch sei ihr Freund ermordet worden und sie letztendlich nur als "Lockvogel" für Jaxon diente und deshalb freigelassen wurde.


das sind auch so Sachen, die ich nicht verstanden habe - warum wurde sie entführt? wieso war das Kind so wichtig? wieso wollten sie Jaxon und seine Familie? da sind einfach so viele offene Fragen...

aber ich bin dir nicht böse ;) ich hatte das Buch auch schon vorher auf meinem WZ und wenn ich nicht Kaufverbot gehabt hätte, hätte ich es schon früher gekauft :lol: und den nächsten Band werd ich ja auch lesen *g*

und Geschmäcker sind nun mal verschieden - GsD
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Leah » 05.08.2010, 18:56

ina hat geschrieben:das sind auch so Sachen, die ich nicht verstanden habe - warum wurde sie entführt? wieso war das Kind so wichtig? wieso wollten sie Jaxon und seine Familie? da sind einfach so viele offene Fragen...



1. Sie wurde entführt, damit sie Jaxon und seine Freunde verrät und somit diese in eine Falle gelockt werden können. Sie war ja die einzige Sterbliche und damit dann doch das einfachere Opfer. Und erst als sie es nicht mehr verbergen konnte, dass sie schwanger ist, musste sie sich zw ihrem Kind und Jaxon und seinen Freunden entscheiden, und wie ich es verstanden habe, hat sie sie ja dann auch verraten - nachWochen/Monaten weil sie um das Leben ihres Kindes bangte

2. Das Kind war wichtig um das Portal zu öffnen. Ein unschuldiges Wesen. Ich denke es war entscheidend, dass es auch eine magische Seite hatte und somit nicht jedes Kind dafür benutzt werden konnte.

3. Jaxon wollten sie, weil sie die Familie hassen. Aber ich denke, darüber werden wir noch einiges in den Folgebänden erfahren, die sich ja um seine Brüder drehen


Ich freu mich dennoch, dass Du es gelesen hast, so gibt es einen schönen Gedankenaustausch :)
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon Wildfee » 05.08.2010, 19:10

Hmmm.........das Buch bleibt erstmal auf dem WZ :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Leah » 05.08.2010, 19:50

Ach ja - wegen dem Portal. War das nicht
Declans Vater der das Portal öffnen wollte? Muss ich mal nachlesen - da fügt sich ja auch noch einiges zusammem, aber wahrscheinlich erst in Declans Buch


@Wildfee :helga
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon ina » 05.08.2010, 20:13

@Leah: für mich waren es einfach zu viele Zufälle - dafür, dass das Kind wichtig war, wurde es nicht besonders geschützt... und als Libby entführt wurde wusste doch noch niemand dass sie schwanger war... und Declans Vater wurde doch auch erst später dazu gezogen, als er ihr Gedächtnis manipulieren sollte...also wusste er vorher auch nichts von dem Kind...und wieso hätten die anderen es so lange am Leben gelassen? für sie war das Kind doch kaum von Bedeutung, da auch Jaxon nichts von seinem Sohn wusste...

dass sie sich dann für ihr Kind entscheidet ist für mich durchaus verständlich... aber trotzdem hatte ich immer in Hintergedanken, dass da was falsch wäre *grübel*

ich glaub aber auch, dass sich die ganze Hintergrundgeschichte noch über die Serie ziehen wird - von daher will ich das Buch auch nicht einfach als Verlust abschreiben, denn so war es ja nicht... und ich hoffe, dass die Kritikpunkte, die ich noch hatte, sich noch auflösen werden bzw. ändert sich der Schreibstil einer Autorin mit fortlaufenden Büchern eh leicht...

@Wildi: dacht ich mir doch ;) es ist halt doch gut eine zweite Meinung zu hören und ich hab das Buch ja auch noch mit über Durchschnitt bewertet, also ganz soooo schlecht ist es ja gar nicht! :lol:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron