Du bist mein Stern von Paige Toon

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.08.2010, 20:29

Bild
Du bist mein Stern
Paige Toon
Krüger, Frankfurt 2009-11-04 Broschiert 459 Seiten

Inhalt:
Meg kann es nicht fassen – sie soll die neue persönliche Assistentin von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings – wie lange noch?
Quelle: fischerverlage

Meine Meinung:
„Du bist mein Stern“ von Paige Toon, ist ein Buch welches mich von der ersten Minute an in seinen Bann zieht. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und immer wieder lässt sie sich Dinge einfallen, die es unmöglich machen den Roman aus der Hand zu legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Meg erzählt, durch ihre gute Beobachtungsgabe bekommt der Leser aber auch bei den anderen Charakteren nicht zu kurz.

Besonders hervorstechend ist dabei Johnny. Der Rockstar ist ein durch und durch interessanter Charakter, der sich sehr facettenreich präsentiert. Er verkörpert das typische Bild des Rockstars, lebt nach der Devise „Sex, Drugs and Rock n`Roll“ und ist tief in seinen Inneren einsam und verletzlich. Die Liebe hatte nie Platz in seinem Leben, bevor dieses Gefühl auch nur aufkommen kann vergrault er die Frau die sein Herz etwas schneller zum schlagen bringen kann. Er ist ein zerbrochener Charakter, besitzt aber auch Charme und eine erotische Ausstrahlung der sich Meg nicht entziehen kann. Oft kam mir Johnny wie ein großes Kind vor, dessen Leben auf der Überholspur nicht zu ihm zu passen scheint. Der frühe Verlust seiner Mutter trägt ihr Übriges dazu bei um den Star in Verzweiflung zu stürzen. Sein Verhalten ist sehr wechselhaft und auch für den Leser nicht immer durchschaubar.
Meg ist eine bodenständige Engländerin, die ihre Gefühle für Johnny entdeckt. Sie sieht nicht nur den Star in ihm, sondern achtet besonders den privaten Johnny. Obwohl sie weiß, dass ihr diese Liebe nicht gut tut, kann sie nichts dagegen tun. Sie ist Johnny verfallen und würde fast alles dafür geben um ihm zu helfen und um seine Liebe zu spüren.
Christian ist der beste Freund des Rockstars, er ist ein sehr gradliniger und ausgeglichener Mensch, der Meg und Johnny immer den Rücken stärkt. Allerdings wird auch er auf seine Grenzen stoßen.

Meg wünscht sich nichts sehnlicher, als die Frau zu sein, für die Johnny sich ändert. Das die beiden Gefühle füreinander haben wird in ganz vielen Szenen deutlich, auch Johnnys Verhalten wird mitfühlend an den Leser transportiert. Der Leser leidet und liebt mit Meg, spürt ihre tiefe Verzweiflung und ihren Kampf gegen die Gefühle. Man versteht sie, mag sie durch ihren sympathischen Charakter und hofft, sie möge am Ende gewinnen.
Das Ende fällt eher ungewöhnlich aus und hinterlässt bei dem Leser das Gefühl, dass eine Fortsetzung des Romans nicht die schlechteste Idee wäre.

Dieses Buch bietet neben guter Unterhaltung und auch humorvollen Szenen jede Menge zu Herz gehende Momente und schlussendlich ist man selbst auch ein kleines bisschen in Johnny verliebt…

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 07.08.2010, 20:59

Sonst bin ich ja nicht so die Zielgruppe, aber das hier klingt echt toll! :augen
Danke für die Rezi, Schnee!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Letanna » 08.08.2010, 06:01

Ich schleiche schon länger um das Buch herum. So wie du das Ende beschreibst, hört es sich nicht nach einem Happy End an :(
Zuletzt geändert von Letanna am 08.08.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2010, 08:53

das habe ich nicht geschrieben;)
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 08.08.2010, 16:12

Ok, mh, mal sehen. :lol:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Schnuffi » 08.08.2010, 16:16

Hey, das hört sich echt super an. So auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht das es was für mich sein könnte, aber du hast mich überzeugt. Hört sich echt toll an.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Toffifee » 11.04.2012, 09:56

Kommt in diesem Buch auch Erotik vor? Hat jemand schon die Fortsetzung auf Englisch gelesen?
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.04.2012, 11:21

An Erotik kann ich mich nicht so richtig erinnern, also eher nein.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Jae » 15.04.2012, 13:46

Ohh das hört sich wirklich gut an - muss gleich mal auf meine Wunschliste. Danke für die tolle Rezi! :augen
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2012, 14:45

So, ich habe fertig und kann schnee nur zustimmen.
Das Buch ist anders gewesen als ich erwartet hätte und ich finde alle 3, also Meg, Johnny und Christian sehr sympatisch. Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht und ich könnte nicht aufhören zu lesen.
Und als es vorbei war hab ich wirklich gedacht das kann doch nicht alles sein, so geht das nicht. Also eine Fortsetzung hätte ich auch total gern.


Ich werde jetzt auf jeden Fall mir ihre anderen Bücher besorgen. In einem gehts um die Formel 1 ein wenig, das ist bestimmt was für mich. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2012, 14:46

Ich sehe gerade das ich schon eins von ihr habe, Lucy in the sky und überlege ob ich das gleich mal im Anschluß lese... :grübel
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Mondfrau » 18.04.2012, 14:50

Ich habs mir jetzt mal in der Bib bestellt - nachdem ich ja nicht so ganz sicher bin, ob es mir gefallen könnte. :helga
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2012, 15:01

Versuch macht klug.
Mir hats gefallen auch wenn ich was anderes erwartet hatte irgendwie....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2012, 15:24

Schneewittchen hat geschrieben:schlussendlich ist man selbst auch ein kleines bisschen in Johnny verliebt…




Also einerseits ist Johnny total ein Ar.... und andererseits kann er auch so nett sein.... Warum nur gibt es keine Fortsetzung!!!!

Was ihn angeht bin ich echt zwiegespalten....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.04.2012, 17:29

Soviel ich weiss kommt noch eine Fortsetzung!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2012, 17:33

Gott sei Dank....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 18.04.2012, 20:23

AAaaaaaahhhhhhhhhhhh.............

Die Fortsetzung auf englisch gibt es schon und ich hab mich gerade verspoilert fürchte ich....


Ich weiß wer der Vater ist


Hoffentlich wird das bald übersettzt!!!!!!
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Jae » 19.04.2012, 21:50

Schnuffi hat geschrieben:Ich sehe gerade das ich schon eins von ihr habe, Lucy in the sky und überlege ob ich das gleich mal im Anschluß lese... :grübel


Das war das Erste, was ich von Paige Toon gelesen habe. Hat mir super gefallen... ich würds empfehlen :)
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Schnuffi » 19.04.2012, 21:54

Jae hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:Ich sehe gerade das ich schon eins von ihr habe, Lucy in the sky und überlege ob ich das gleich mal im Anschluß lese... :grübel


Das war das Erste, was ich von Paige Toon gelesen habe. Hat mir super gefallen... ich würds empfehlen :)



bin schon fast fertig und es gefällt mir. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Du bist mein Stern von Paige Toon

Beitragvon Mondfrau » 10.06.2012, 09:47

Schnuffi hat geschrieben:So, ich habe fertig und kann schnee nur zustimmen.
Das Buch ist anders gewesen als ich erwartet hätte und ich finde alle 3, also Meg, Johnny und Christian sehr sympatisch. Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht und ich könnte nicht aufhören zu lesen.
Und als es vorbei war hab ich wirklich gedacht das kann doch nicht alles sein, so geht das nicht. Also eine Fortsetzung hätte ich auch total gern.


Bin auch durch - und ich kann mich da Schnuffi in allen Punkten nur anschließen - und Schnee auch! :augen
Ich hatte eigentlich auch gar nicht so sehr viel erwartet, weil das sonst auch nicht so mein Beuteschema ist - aber ich fand die Geschichte echt toll umgesetzt! :augen
Und jetzt hibbel ich auf die Fortsetzung, die ich mir schon im Original bestellt habe. :freuspring

Und "Lucy" hab ich mir auch schon in der Bib bestellt...
Kann es übrigens sein, dass es da um die Halbschwester von Megs Ex geht? :grübel
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste