Dark Dreamers von Feehan und Liu

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dark Dreamers von Feehan und Liu

Beitragvon ina » 08.08.2010, 11:01

Bild
Dark Dreamers (Carpathian Novels)
Christine Feehan und Marjorie M. Liu
Leisure Books 2006-08-29 Taschenbuch 342 Seiten

Klappentext:
DARK DREAM von Christine Feehan
She’s known him since she was fifteen. Every night, he is with her: his face, his voice. Tonight, Sara Marten will meet the man who is both angel and demon, salvation and temptation: Falcon—the Carpathian, the banished hero. Tonight, Sara will meet the dark-eyed destroyer destined to be her mate.

A DREAM OF STONE & SHADOW von Marjorie M. Liu
There are those who do terrible things in this world, and those who simply watch. Charlie would do neither. Imprisoned, his only release is through his own destruction—or through Aggie Durand. Sweet as a kiss or a rescued child, she is the one dream he does not dare desire. As an agent of Dirk & Steele, she could be his salvation. Today, Charlie’s dream is waking.

Meine Meinung:
Dark Dreamers ist wohl eines der schönsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Beide Geschichten haben mich sehr angesprochen und vor allem Dark Dream von Christine Feehan zählt für mich zu den schönsten Geschichten rum um die Karpathianer. Sara ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und mit Falcon hat man endlich einmal einen Karpathianer, der auf seine Gefährtin zu geht und ihr auch Zugeständnisse macht, während andere einfach für ihre Partnerinnen bestimmen. Diese Geschichte war deshalb besonders erfrischend und hat meine Liebe für diese Welt aufs Neue entfacht. Falcon und Sara haben eine gemeinsame Vergangenheit, die mich nicht nur sehr berührt hat sondern auch Falcons Kampf mit seinen Schicksal zeigt. Stellenweise hatte ich sogar Tränen in den Augen, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte. Der Autorin standen vergleichsweise nur wenig Seiten zur Verfügung und was sie daraus schaffte hat es wirklich in sich.

A Dream of Stone und Shadow von Marjorie M. Liu ist Teil der Dirk & Steele Reihe. Während die erste Geschichte für mich schon wichtig für weitere Bände ist (da diese Protagonisten in späteren Büchern wieder vorkommen werden und man so ihr Schicksal bereits kennt), kann man die zweite auch ohne Vorkenntnisse lesen. Charlie ist ein Mann, den man gerne in der Wirklichkeit treffen möchte. Um ihn bzw. seine Art gibt es viele Legenden, denn er zählt zu den Gargoyles, ist aber innerlich längst nicht so hart wie seine Fassade vermuten lässt. Vielmehr steht er Aggie auf der Suche nach einem kleinen Mädchen zur Seite und wird für das Mädchen zum Schutzengel. Ergreifend und doch einfühlsam erzählt Marjorie M. Liu und steht Christine Feehan in nichts nach – beide Autorinnen ergänzen sich super und sorgen für absoluten Lesegenuss.

Von Vorteil ist es sicherlich beide Welten schon aus vorhergegangenen Büchern zu kennen, da sie beide Teil einer Serie sind. So konnten die Autorinnen mehr Zeit in die Charaktere investieren und es hat sich ausgezahlt. Jeden Leser, der auch nur eine dieser Autorinnen mag, würde ich raten dieses Buch zu lesen – jede Geschichte für sich ist etwas Besonders und hat für mich absoluten Keeperstatus.

Wertung:
5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Leisure Books
:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Rusti » 08.08.2010, 11:32

"Dark Dreamers" fand ich auch klasse.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron