Ruf des Blutes 04: Unschuldsblut von Tanya Carpenter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ruf des Blutes 04: Unschuldsblut von Tanya Carpenter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2010, 21:05

Bild
Ruf des Blutes 04: Unschuldsblut
Tanya Carpenter
Sieben Verlag 2010-05-10 Broschiert 435 Seiten

Inhalt:
Der Schlüssel zur Macht liegt in Melissas Händen. Mit ihrem Ring der Nacht kann sie das Tor öffnen, das den Dämon Yrioneth seit Jahrhunderten aus dieser Welt verbannt. Ein unschuldiges Kind soll dafür geopfert werden. Und ausgerechnet ein Vampir kann es von seinem dunklen Schicksal erlösen. Eine tödliche Falle lauert auf Armand in der düsteren Festung seines Gastgebers. Nur wenn er ihr entrinnt, kann er Melissa retten. Zwei Männer treten in Melissas Leben. Beide sind gefährlich und stellen Melissa auf eine harte Probe. Manche Türen sollten nie geöffnet werden.

Meine Meinung:
„Unschuldsblut“ ist der 4.Teil der „Ruf des Blutes“- Serie von Tanya Carpenter und kann von seiner Qualität locker mit den ersten drei Büchern mithalten.
Enttäuschte Liebe, aber auch die Hoffnung auf ein romantisches Comeback stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Melissa muss davon ausgehen, dass Armand sie für immer verlassen hat und versucht in Luciens Obhut zu vergessen.
Armand wächst in diesem Band wie nie zuvor. Er zeigt seine Stäke und Willenskraft und wird nun endlich der interessante Charakter, den ich mir in den vorherigen Bänden immer gewünscht habe. Nun flacht er nicht mehr neben Lucien ab, sondern erreicht das gleiche Level. Trotzdem muss ich zugeben, dass es wohl kein Protagonist schaffen wird, Lucien von meinem Thron des Lieblingshelden zu stoßen. Dieser Charakter bleibt durch und durch interessant und geheimnisvoll. Sehr zu meinem Glück bekommt er auch in diesem Teil reichlich Raum.
Melissa wird zum ersten Mal von den anderen Charakteren des Romans etwas verdrängt, zwar bleibt sie immer noch ein wichtiger Charakter, aber Armand und zwei andere sehr wichtige Nebencharaktere rücken öfter in den Vordergrund. Mir hat das sehr gut gefallen, da so das Facettenreichtum der Serie nur noch mehr zum Tragen kam.
Der Roman ist wieder einmal sehr temporeich und versorgt den Leser mit Spannung und Herzklopfen.
Die Autorin Tanya Carpenter muss man einfach für ihren Ideenreichtum und ihre einzigartigen Einfälle loben. Ihre Serie setzt sich fantastisch von allen anderen Serien dieser Art ab und sie traut sich auch umstrittenere Themen wie z.B. gleichgeschlechtliche Liebe und die Kaltblütigkeit der Vampirwelt in ihrer Liebesgeschichte zu behandeln.

Insgesamt ist „Unschuldsblut“ ein würdiger vierter Band und heizt den Hunger auf weitere Bücher nur noch mehr an.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron