Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2010, 21:16

Werbung
Bild
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Stephenie Meyer

Inhalt:
Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten ...
Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.

Meine Meinung:
Die Rezension zu diesem Buch fällt mir gar nicht so leicht, da ich auch nach dem Lesen der Lektüre immer noch nicht recht weiß was ich von der Geschichte halten soll.
Im Vorfeld hatte ich schon Bedenken, dass Frau Meyer noch einmal schnell etwas aus dem Ärmel schütteln wollte um die Biss- Vermarktung weiter auszuweiten.
Inzwischen denke ich, dass sich die Autorin wirklich Mühe damit gegeben hat, Bree gerecht zu werden und ihr eine eigene interessante Geschichte auf den Leib zimmern wollte.
Leider ist ihr das auf den paar Seiten die das Buch enthält nicht vollkommen gelungen. Bree bleibt dem Leser seltsam fremd und auch die Spannung der Geschichte ist zu lasch um den Leser wirklich zu fesseln. Ich habe die Biss-Reihe der Autorin wirklich gern gelesen, aber in „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl“ konnte die lockere und jugendliche Schreibweise der Autorin den etwas zu dünn geratenen Inhalt nicht ausgleichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass unerfahrene Leser und Extrem-Fans der Autorin den Roman weitaus unkritischer sehen und ihren Spaß an der kurzweiligen Lektüre haben. Als geübte Leserin der paranormalen Literatur konnte mich der Roman jedoch nur mäßig überzeugen.

Wertung:
3 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 09.08.2010, 09:35

Also im Moment reizt mich das Buch so überhaupt nicht. Da ich ja weiß, wie die Geschichte endet mag ich das gar nicht lesen :sad
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron