Black Dagger 14 - Blinder König von J.R. Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Black Dagger 14 - Blinder König von J.R. Ward

Beitragvon asher1980 » 09.08.2010, 15:19

Bild
Blinder König: Black Dagger 14 - Roman
J. R. Ward
Heyne Verlag 2010-08-09 Taschenbuch 448 Seiten


Inhalt:

(noch aus Band 13, Racheengel):
Der Symphath Rehvenge lernt in Havers Klinik die Krankenschwester und Vampirin Ehlena kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch er verheimlicht ihr seine Vergangenheit und seine Geschäfte, und Ehlena gerät dadurch in große Gefahr ...


Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern ...



Meine Meinung:
Schon nach Band 13, in dem es um das Kennenlernen von dem Symphaten Rehv und der Krankenschwester Ehlena geht, wird klar, dass diese Beziehung noch vor einige Proben gestellt werden wird, da Rehvs Feinde sehr nah davor sind, dessen Identität aufzudecken. Seine oberste Prioriät ist es, Ehlena vor all diesem zu schützen und er trifft eine schwer wiegende Entscheidung, um sein Geheimnis und seine Liebe zu schützen...

Mal dazu gesagt, ich liebe alle Bände von BD - mit Ausnahme vielleicht von Phurys Geschichte - aber dieser hier war meiner Meinung nach einer der besten. Die Geschichte von Rehv und Ehlena steckt voller Gefühl, Erotik, Spannung, Dramatik. Vor allem Ehlena, die wirklich um diese Beziehung kämpft hat mich sehr beeindruckt und auch Rehv, um so mehr man von ihm erfahren hat.
In diesem Buch geht es außerdem auch mit Wrath und Beth weiter, die sich einer völlig neuen Situation stellen müssen und diese gemeinsam meistern müssen.
Und es gibt auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Geschichte zu John und Xhex, die sich hier schon ein wenig aufbaut und weiter entwickelt.

Fazit... Unbedingt lesen!
10 von 10 Punkten

:stern
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon blackraven » 09.08.2010, 20:01

Da kann ich mich nur anschliesen, ich habe das Buch in rekortzeit gelesen. Einfach SUPER!!! :augen
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon asher1980 » 10.08.2010, 08:23

Ich konnte danach auch echt net widerstehen und MUSSTE mir Lover Mine auf englisch holen. Gerade eben auch, weil es in Blinder König ja schon los geht mit John und Xhex.
Aber defintiv bleibt Blinder König einer meiner Fave Teile, bin immer noch hin und weg davon :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ellynyn » 10.08.2010, 09:10

So schnell hatte ich noch nie ein Buch durch. Was soll ich sagen? Rhev ist eben in meiner Beliebtheitsskala ganz nach oben geschossen. Tolles Buch!
10 von 10 Punkten - ist ja klar ;)

Und jetzt muss ich mich Lover Mine ausborgen. Auch wenns auf Englisch anstrengend werden wird. *g*
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon asher1980 » 10.08.2010, 09:18

Das mit dem auf englisch habe ich erst auch gedacht, aber es geht eigentlich an den meisten Stellen ;) Werds zwar sicher auf Deutsch auch noch mal lesen, aber ich wollte einfach net warten und da musste erstmal das englische ran hehe.
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnuffi » 15.08.2010, 18:09

Hach, ich fand es wieder total schön. Obwohl die Geschichte irgendwei einen größeren Teil hätte einnehmen können, das hätte ich besser gefunden.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 18.08.2010, 20:01

Ich werde mir hier schenken, den ersten und zweiten Teil getrennt zu beurteilen und schreibe nur meinen Gesamteindruck vom Buch.

Nach den Szenen mit Rhevenge und der Symphathenprinzessin im letzten Teil habe ich für Rhevs Geschichte schon das Schlimmste befürchtet. Doch ich fand die Story richtig schön. Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen wie die Autorin dieses Pärchen zusammenführen würde. Er ein Drogenbaron, Zuhälter, Symphath mit einer perversen Erpresserin, sie eine verarmte, gutherzige Krankenschwester aus gutem Hause. Doch die Annäherung der beiden, ihre nächtlichen Telefonate gingen echt ans Herz.
Mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen, z.B. bei Rhevs vorgetäuschtem Tod. Die Gedanken die ihm dabei durch den Kopf gingen waren mehr als ergreifend.
Anfangs war ich auch etwas ungeduldig, wenn schon wieder Lash und seine Lesser kamen oder wenn es Sexszenen zwischen Wrath und Beth gab.
Doch im Laufe des Buches passte einfach alles zusammen und am Schluss war Rehvs Geschichte für mich eine der ergreifensten der ganzen Reihe.
Und die Aussichten auf so ein ungewöhnliches Paar wie die scheinbar harte Halbsymphathin Xhex und den mehr als einmal traumatisierten, inzwischen desillusionierten John Matthews lassen mich ungeduldig auf die nächsten beiden Romane warten!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

Ein besonderes Schmankerl waren für mich immer wieder die Auftritte des Engels Lassiter. Sein Humor passt zu den schrägen Sprüchen meines Lieblings Butch. Weiß zufällig eine von den Englischleserinnen ob es über Lassiter auch irgendwann eine Geschichte geben wird?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Leah » 18.08.2010, 21:36

Hallo mallory

lt den Infos aus dem Ward Forum, wird Lassiter sein eigenes Buch bekommen.

Zitat von Ward:
Lassiter will be around as long as Tohr and he will have his own book
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon mallory » 19.08.2010, 20:32

:nilpferd Klasse, danke!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.08.2010, 20:36

Ja, Lassiter ist große Klasse!
Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, besonders nah ging mir dabei Wrath
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mina » 22.08.2010, 01:26

Ich war richtig froh über das Buch, nachdem Phury mir irgendwie so gar nicht zugesagt hatte. Aber Rehvs Buch ist Klasse. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich haben die beiden Teile schon einen den Mund wässrig gemacht auf die Fortsetzung mit John. Aber ich bin Persönlich schon sehr gespannt auf Trez und iAm.
Benutzeravatar
Mina
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2009, 18:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ashani » 28.08.2010, 07:50

:helga Da mag ich ja gar nicht mehr sagen, dass mir dieser Band nicht so gut gefallen hat.
Eigentlich bin ich etwas enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass mir Rhevenge bisher noch nie sonderlich sympathisch war, aber das kann es nicht allein gewesen sein. Zum Teil liegt es sicher auch an meiner Stimmung momentan, die eine derartig düstere Welt irgenddwie nicht verträgt. Ich habe das Gefühl mit der Black Dagger-Welt geht es stetig bergab. Alle meine liebgewonnenen Helden sind entweder depressiv, alkoholabhängig, drogensüchtig oder sonstwie verkorkst. :roll:

Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht, wenn auch nicht mehr soooo euphorisch. Ich vergebe 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mine » 29.08.2010, 09:41

Schneewittchen hat geschrieben:Ja, Lassiter ist große Klasse!
Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, besonders nah ging mir dabei Wrath


Lassiter gefällt mir auch (vielleicht auch weil ich ein Pferd reite das Lassiter heißt :lol: ) und ich freue mich schon auf sein eigenes Buch. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange :zwinkern
Seine sarkastische, aufdringliche Art ist klasse und ich bin gespannt wie er mit der Liebe umgehen wird ;)
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon leia » 11.12.2010, 19:27

Nanu, nur eine Seite Kommentare zu "Blinder König"? Wo sind die ganzen Fans geblieben?
:roll:
Ich bin schwer begeistert.
Ähnlich, wie es einigen von Euch ging, konnte ich Phuries Geschichte nur schwer folgen und irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die Black Dagger in einer Sackgasse gelandet waren.
Aber mit den beiden Bänden "Blinder König" und "Rachengel" hat die Serie wieder zu gewohnter Klasse zurückgefunden. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, war zu Tränen gerührt und bin jetzt gespannt, wie es mit John und Xhex weitergeht und genauso sollte es sein.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Black Dagger 14 - Blinder König von J.R. Ward

Beitragvon Marina G. » 27.09.2011, 21:24

Ich liebe diese Serie! Auch Band 14 hat mich wieder total gefesselt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Black Dagger 14 - Blinder König von J.R. Ward

Beitragvon savannah » 08.10.2011, 19:34

bin ja aus der Serie ausgestiegen aber nach den Rezis leihe ich sie mir vielleicht noch mal aus :zwinkern .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Black Dagger 14 - Blinder König von J.R. Ward

Beitragvon gini » 29.07.2013, 15:39

wieder ein erneuter reread eines meiner lieblingsbücher :mrgreen:

nach phurys buch war die begeisterung ein wenig zurückgegangen, aber gott sei dank gibt es sympathen :cool:
rhevenge ist einer meiner lieblinge der blackdagger -reihe. ich steh einfach auf bad boys mit weichem kern und das trifft hier definitiv zu :augen gut, manchmal ist er, besonders in den szenen mit ehlena ein wenig sehr weichgespült, aber mein gott, das ist hier jammern auf hohem niveau.
ich find auch die nebenstränge, vor allem mit dem pärchen des nächsten bandes, aber auch andere protas wie die schatten und lassiter, interessant und vielversprechend.

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste