Sandra Gernt – Eisiges Feuer (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sandra Gernt – Eisiges Feuer (Gay)

Beitragvon Marina G. » 11.08.2010, 23:12

Sandra Gernt – Eisiges Feuer
Verlag:
Dead Soft Verlag (Juni 2010)

Bild
Eisiges Feuer
Sandra Gernt
Dead Soft Verlag 2010-06-06 Broschiert 231 Seiten

Klappentext:
Als der junge Fürst Lyskir in die Hände des berüchtigten Räubers Kirian fällt, rechnet er mit dem Schlimmsten, stattdessen findet er ein hitziges Liebesabenteuer. Doch Kirian ist ein Geächteter, Lys strebt ehrgeizig zum Königsthron. Sie dürfen nicht zusammen sein - und können doch nicht voneinander lassen. Aber Lys' Pläne beruhen auf riskanten Intrigen, die bald nicht nur ihn selbst, sondern jeden, der ihn kennt, in größte Gefahr bringen. Und Kirian wird von seiner eigenen Vergangenheit verfolgt ...
Quelle: Dead Soft Verlag

Meine Einschätzung:
Der junge Fürst Lyskir aus dem Hause Corlin, genannt Lys, ist mit seinem Bruder Roban auf geheimer Mission, als die beiden Männer von Räubern überfallen werden und zu Kirian, dem Anführer gebracht werden. Lys befürchtet Folter und Qualen, stattdessen entbrennt zwischen ihm und dem Räuber eine heiße Leidenschaft, die verbotener nicht sein könnte. Lys hat große Pläne er will König werden und hat deshalb einen geheimen Bund geschlossen und wird schon bald eine junge Frau heiraten, da kann er sich keine Affäre mit einem Räuber leisten. Denn im Königreich Onur beherrschen Intrigen und gefährliche Machtkämpfe den Alltag der Bewohner und keinem kann man trauen. Nach heißer Leidenschaft lässt Kirian Lys und seinen Bruder wieder ziehen, auch wenn sein Herz etwas anderes vom ihm verlangt.

Schon bald nach dem Überfall heiratet Lys wie geplant Elyne. Doch die junge Braut hat kaum ein gutes Wort für ihren Mann über, ständig ist sie am jammern und meckern. Wie sehr sehnt sich Lys da nach Kirian! Das Schicksal will, dass sich die Wege des Fürsten und des Räubers sich immer wieder kreuzen und die heiße Liebe scheint nie zu erlöschen, trotzdem scheint es keine gemeinsame Zukunft zu geben, oder doch?

Bereits mit ihrem ersten Roman „Die Ehre der Am’churi“ hat mich die Autorin Sandra Gernt vollkommen überzeugt und auch dieser Roman ist ein wahres Glanzstück geworden. Die Autorin punktet mit einer spannenden Handlung, einer fantastischen Welt voller Gefahr und Intrigen und liebenswerten Protagonisten, die man gerne wieder treffen will! Dieses Buch fesselt auf jeder Seite und ist nie langatmig oder zäh. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Lys und Kirian ist wunderschön beschrieben und die erotische Spannung zwischen den Helden ist fast greifbar und herrlich romantisch! Nun bleibt nur mehr die Frage, wann es einen weiteren Roman dieser Serie von Sandra Gernt geben wird?

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lysa » 21.08.2010, 10:22

*blubb*

:versteck

:backe

:shock:




:freuspring
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon rayna » 30.12.2010, 16:42

Und nachdem ich dies Buch jetzt auch gelesen habe, gehört Sandra Gernt ab sofort zu meinen AutoBuy Autoren.
Ich fand ja "Die Ehre der Am'schuri" schon gut und war nun auch auf dies hier gespannt.

Und ich kann mich Marina nur anschließen:
Schöne Story, zwei sympathische Protagonisten mit denen man mitleidet und über die man gerne mehr hören möchte!
Intrigen, Spannung, Romantik, ein wenig Erotik - alles vorhanden. :augen

Beide Bücher befinden sich inzwischen in meinem Keeper Regal und werden dies auch nicht mehr verlassen. Und ich warte sehnsüchtig auf die nächsten Bücher. Egal ob neue Geschichten oder Fortsetzungen der ersten beiden Bücher - das nächste Buch ist meins, sobald es rauskommt! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Mine » 30.12.2010, 18:29

Also Lysa, ich glaub ich muss Dich jetzt auch langsam mal lesen :versteck Irgendwie ist diese Rezi völlig an mir vorbeigezogen und auch wenn Gay mich bislang nicht gereizt hat, der Plot hört sich wirklich schön an :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Lysa » 31.12.2010, 00:23

rayna: :hi :verbeug :hi
Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Mine: Tja, was soll ich jetzt sagen ... :helga
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon Mine » 01.01.2011, 15:04

Lysa hat geschrieben:Mine: Tja, was soll ich jetzt sagen ... :helga


Nix :lol: :lol:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sandra Gernt – Eisiges Feuer

Beitragvon Mondfrau » 18.04.2011, 07:12

Ich habe das Buch grade zum wiederholten Male gelesen - und was soll ich sagen:
es ist immer noch genauso spannend, voller Emotionen und vor allem wunderschöööööön wie beim ersten Mal! :augen
Und Lys und Kierian finde ich ja sowieso :augen !

Und Schande über mich, dass ich nicht schon viel früher hier was dazu geschrieben habe! :helga
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Sandra Gernt – Eisiges Feuer

Beitragvon Marina G. » 18.04.2011, 18:45

Mondfrau hat geschrieben:Ich habe das Buch grade zum wiederholten Male gelesen - und was soll ich sagen:
es ist immer noch genauso spannend, voller Emotionen und vor allem wunderschöööööön wie beim ersten Mal! :augen
Und Lys und Kierian finde ich ja sowieso :augen !


Finde ich auch! Das Buch kann man immer wieder lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sandra Gernt – Eisiges Feuer

Beitragvon Lysa » 29.04.2011, 11:48

Ihr seid lieb. :gruppenumarmung

Und auch, wenn ich alle meine geistigen Kinder sehr, sehr liebe, jedes auf seine Weise, Lys ist tatsächlich mein Lieblingsheld.
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste