Greg Iles - Infernal

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Greg Iles - Infernal

Beitragvon Bertradis » 14.02.2007, 12:34

Greg Iles - Infernal

Bild
Infernal.
Greg Iles und Axel Merz
Lübbe 2006-10 Broschiert 544 Seiten



Bei dem Besuch eines Kunstmuseums stellt Jordan verwirrt fest, dass die anderen Besucher sie anstarren. Nur wenige Augenblicke später betritt sie einen Ausstellungsraum mit einer bizarren Sammlung von Gemälden, die in der Kunstwelt für Furore gesorgt haben. Die Bilderserie heißt "Die schlafenden Frauen", und zeigt verschiedene, angeblich schlafende, Frauen nackt. Der Schlag trifft Jordan, als sie auf einem der Bilder sich selbst erkennt. Doch Jordan ahnt, dass nicht sie es ist, die dort abgebildet wurde, sondern ihre Zwillingsschwester, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Ist das ein Hinweis? Und schläft die Frau auf dem Bild tatsächlich? Es gibt erschreckende Gerüchte ...


Jordan Glass ist Fotografin, die in vielen Kriegsgebieten der Welt unterwegs war und durch das Verschwinden ihrer Zwillingsschwester völlig aus der Bahn geworfen ist. Das FBI benötigt, durch das Gemälde, ihre Hilfe.
Die Handlung hat immer wieder überraschende Wendungen, die Charaktere sind vielschichtig, es ist spannend ohne dabei Grausam zu sein, obwohl Grausamkeiten beschrieben werden. Stück für Stück werden die Personen demontiert, kommen ihre Geheimnisse ans Licht und dennoch kommt der Schluss zu schnell. Ein absolut spannendes Buch, mit genau dem richtigen Quentchen Liebe um es perfekt zu machen.

Von mir 10 von 10 Punkten

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron