Höllenschlund. Dante Valentine 05 von Lilith Saintcrow

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Höllenschlund. Dante Valentine 05 von Lilith Saintcrow

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.08.2010, 23:10

Bild
Höllenschlund. Dante Valentine: Dämonenjägerin 05
Lilith Saintcrow
Lyx 2010-07-05 Broschiert 426 Seiten

Inhalt:
Wenn man für den Teufel arbeitet, geschieht das stets auf eigene Gefahr. Doch Dante Valentine hat genug davon, den Handlanger für den Fürsten der Hölle zu spielen. Sie beschließt, sich zur Wehr zu setzen, um ein für allemal seinen dunklen Machenschaften zu entkommen. Ein Vorhaben, das an Selbstmord grenzt ...
Quelle:Lyx

Meine Meinung:
Der fünfte und letzte Band der Dante Valentine- Serie ist ein nervenaufreibendes und hochspannendes Buch, das den Leser völlig fesselt und sich geheimnisvoll präsentiert. Fast bis zur letzten Seite bangt man um ein Happy End für die sympathische Dante und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, um möglichst schnell zum hoffentlich erlösenden Ende zu kommen. Natürlich ist es bei all der Neugierde auch traurig wenn man am Ziel angekommen ist und das Buch zuklappt, schließlich stellt „Höllenschlund“ den endgültigen Abschluss der Reihe dar und Abschied nehmen von liebgewonnen Helden fällt immer schwer.
Diese Reihe und auch die Hauptprotagonistin Dante haben sich unglaublich gut entwickelt. Zwar fordern die Bücher immer noch volle Aufmerksamkeit beim Lesen und als Entspannungsliteratur würde ich es nicht bezeichnen, aber die Schreibweise der Autorin ist leichter zu verstehen und das Glossar am Ende hilft dabei die Welt von Dante Valentine vollständig zu begreifen.
Dante selbst musste viel kämpfen und gerade in diesem letzten Band trägt sie ihren wohl schwersten Kampf aus. Sie kämpft nicht nur gegen andere sondern auch gegen sich selbst. Sie ist kein oberflächlicher Charakter, weder nur „Gut“ noch nur „Böse“, sie vereint beide Seiten in sich und wird gerade dadurch besonders interessant. Die Autorin zeigt immer neue Facetten ihrer Heldin und auch Japhrimel, Dantes Herzblatt, wächst immer wieder über sich hinaus.
Die Liebesgeschichte ist vielleicht nicht immer wahnsinnig romantisch und erotisch, aber von einer solch tiefen Liebe geprägt, dass sie mitten ins Herz geht und Spuren hinterlässt.
Ein wahrhaft gelungenes Ende der Dante Valentine- Reihe und wahrscheinlich sogar das beste Buch der Autorin!

Wertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 1: Teufelsbraut
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 2: Höllenritt
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 3: Feuertaufe
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 4: Sündenpfuhl
Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 5: Höllenschlund

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 06.09.2010, 12:30

ich hab das buch jetzt gelesen und ich muss sagen, ich bin ein wenig zwiegespalten. für mich ist es nicht das beste buch der reihe. die story ist wie gewohnt sehr actionlasting und rasant - sehr spannend. die lovestory wird in der gesamten reihe in leisen tönen aber sehr tiefgehend geschrieben. dennoch fehlte mir gerade im letzten teil ein schöner abschluss zwischen dante und japh. die geschichte zwischen ihnen ist geprägt von "nichtmiteinandersprechen", geheimnisse für sich behalten und missverständnissen. ein klein wenig mehr romantik - zumindest am ende des buches - hätte ich mir schon gewünscht. der kampf zwischen dante und lucifer ging mir auch ein wenig zu schnell über die bühne, da hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht...

noch dazu lässt die autorin viele dinge offen, spricht neues an und lässt sich schon sehr die option die reihe weiterzuführen offen. irgendwie hätte ich mir MEHR abschluss erhofft :helga

von mir gibts daher 3,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 02.10.2010, 21:24

o-kay, jetzt bitte ganz ehrlich!!! ich bin grad bei der Hälfte von dem Buch und ich hab grad ein gaaaanz schlechtes Gefühl, dass mir das Ende gar nicht gefallen wird und mein HEA-Herz enttäuschen wird :sad soll ich jetzt weiterlesen? oder soll ich am Besten an dieser Stelle aufhören und mir meine Vorstellungen behalten und mir das Ende lieber austräumen?

es gibt doch keinen nächsten Band und die Reihe ist echt toll - warum hab ich nur ein soo schlechtes Gefühl? ich steck jetzt echt in der Zwickmühle :???:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 03.10.2010, 10:36

spoiler

naja, so ein megaromsntisches happyend ala black dagger, dark hunter etc darfst du dir nicht erwarten.... aber ansonsten ist es chon okay. ich hätte mir ein wenig mehr romantik gewünscht
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 03.10.2010, 14:03

@Gini: ich bin momentan schon glücklich, wenn Japh nicht wieder 'stirbt', das ist nämlich meine Befürchtung momentan :angsthase

danke!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon ina » 24.10.2010, 18:31

ich hab das Buch mittlerweile auch fertig gelesen und war begeistert - es bildet einen wirklich schönen Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich mir wie Gini mehr Erklärungen und Romantik erhofft hatte... aber eigentlich war es auch nicht anders zu erwarten: Lilith Saintcrow hat hier seit Buch 1 ihren Stil durchgezogen und ihn für kein Buch verändert...

und versteht mich nicht falsch, auch das Ende war super und der Reihe wirklich würdig, aber 1. hab ich für einen Moment gedacht Dante wäre nun Herrscherin (ich musste diese Stelle sogar zweimal lesen, weil ich doch ein wenig verwirrt war) und 2. hätte ich mir hier mehr Herausforderung gewünscht, vor allem nach allem was sie bisher durchmachen musste...

trotzdem ein Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt und auch noch über Tage hinaus beschäftigt hat :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast