Madison Avery. Totgeküsste leben länger von Kim Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Madison Avery. Totgeküsste leben länger von Kim Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2010, 12:06

Bild
Madison Avery. Totgeküsste leben länger
Kim Harrison
Loewe Verlag 2010-06-15 Broschiert 293 Seiten

Klappentext:
Madison Avery, 17, kann ihr Pech kaum fassen: Da knutscht sie einmal mit einem schnuckeligen Typen und dann entpuppt der sich als Zeitwächter, der in Wirklichkeit älter als ein Dinosaurier ist! Und, ach ja, obendrein bringt Methusalem sie auch noch um die Ecke – aber so dilettantisch, dass Madison immer noch auf der Erde wandelt, statt in Ruhe die Radieschen von unten zu betrachten. Nun erfährt sie auch, wer schuld an dem ganzen Schlamassel ist: ihr hübscher Schutzengel Barnabas, der nicht auf sie aufgepasst hat. Ausgerechnet er soll sie jetzt vor dem Zeitwächter schützen, dem Madison sein dickes Amulett geklaut hat. Doch Madison wäre nicht Madison, wenn sie auf einen Kerl mit Flügeln hören würde …

Meine Meinung:
Fans von Fantasy- Literatur kennen die Autorin Kim Harrison (die auch unter Dawn Cook Bücher schreibt) bereits und können nun ein Buch aus ihrer neuen Jugendfantasyreihe ausprobieren.
Das erste was einem bei „Totgeküsste leben länger“ auffällt, ist das ansprechende Cover welches sehr modern und passend zum Inhalt ausgefallen ist. Zwar könnte man denken es handel sich um Vampire, aber wer den Klappentext liest weiß, dass Engel hier die Rolle der übersinnlichen Wesen einnehmen. Das Buch macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck und schürt die Lust darauf, das Buch zum Lesen in die Hand zu nehmen.
Natürlich sollte es nicht auf „Außen hui und innen pfui“ hinauslaufen und deshalb ist die Geschichte auch ein ausgesprochen gelungener Roman für junge Leser und jung gebliebene Erwachsene.
Madison ist eine sehr sympathische und humorvolle Protagonistin die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Ich habe es sehr genossen ihre Abenteuer mitzuerleben und habe sie als beständige und interessante Protagonistin erlebt.
Zu Beginn hatte ich leichte Probleme damit mich in der Geschichte einzufinden. Madison ist zu diesem Zeitpunkt schon tot und der Leser bekommt nur wenige Rückblicke darauf, wie Madisons Leben vorher war. Nachdem ich mich allerdings daran gewöhnt hatte, konnte ich der Geschichte gut folgen.
Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst und damit sehr leicht verständlich. Auf übertriebene Nutzung der Jugendsprache wurde zum Glück verzichtet, ein lockerer Umgangston zieht sich durch das Buch.
Die Welt der Engel ist facettenreich und wartet mit einigen Wesen auf. Schwarze und weiße Todesengel, Cherub, Schwarzflügel und Zeitwächter begleiten die Geschichte und werden sehr transparent an den Leser transportiert, indem man zusammen mit Madison diese Welt erkundet.
Der Romanceanteil des Buches ist noch ausweitbar, ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch hoch her gehen wird in Sachen Liebe.
Da dieses Buch der Beginn einer neuen Serie ist wird man mit vielen Ereignissen konfrontiert und ab und zu ist es beinah schon zu viel Fülle, aber insgesamt bekommt man dadurch Lust darauf die Reihe weiter zu verfolgen.

Insgesamt ein sehr schönes Jugendbuch, welches mit einer ausgefallenen Protagonistin und einer interessanten Welt überzeugt!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 03.12.2010, 20:43

Leider bin ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht. :sad Ich bekam keinen Draht zu den Protagonisten, fand die Geschichte zwar in der Grundidee gut ausgedacht, aber trotzdem zu oberflächlich. Vielleicht bin ich doch einfach schon zu alt für diese Jugendfantasy, aber ich hätte zwischendurch jederzeit aufhören können zu lesen ohne mich zu fragen, wie das Buch wohl ausgeht. Und auf die Fortsetzung (so es eine gibt) bin ich auch nicht neugierig.

Meine Wertung:

3 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron