Drei Töchter und ein Hochzeitsfall von Marita Conlon-McKenna

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Drei Töchter und ein Hochzeitsfall von Marita Conlon-McKenna

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2010, 12:34

Bild
Drei Töchter und ein Hochzeitsfall: Roman
Marita Conlon-McKenna
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-07-19 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Eine Mutter, die viel Zeit hat. Drei Töchter, die keinen Mann haben. Und eine Mission mit viel Leidenschaft: Maggie Ryan will ihre Töchter unter die Haube bringen. Was kein Problem sein sollte, schließlich sind alle drei klasse, aber unglaublich widerspenstig. Gelegenheit macht Liebe, denkt sich Maggie und überrascht Grace, Anna und Sarah immer wieder mit neuen Herren der Schöpfung. Aber Liebe kann man nicht erzwingen, und am Ende hält vielleicht doch das Schicksal die Fäden in der Hand …
Quelle; Blanvalet

Meine Meinung:
„Drei Töchter und ein Hochzeitsfall“ der Dubliner Autorin Marita Conlon-McKenna ist ein unterhaltsamer, irischer Familien- und Liebesroman.

Haupt- und Drehangelpunkt des Buches ist Maggie. Die Witwe möchte ihre drei Töchter gut in der Haube wissen und freut sich schon jetzt darauf, eine Hochzeit planen zu dürfen. Sie hat einen guten Blick für passende Paare und gibt ihr Bestes um ihre drei Goldschätze erfolgreich zu verkuppeln. Ab und zu vergisst sie, dass ihre Töchter eigentlich alt genug dazu sind ihr Glück selbst zu finden und mischt sich zu sehr in das Liebesleben ihrer Lieben ein. Durch ihre sympathische Art können aber weder Töchter noch Leser lange auf Maggie böse sein.

Grace, Sarah und Anna sind sehr unterschiedliche Charaktere und bieten für jede Leserin Identifikationspotenzial und auch Maggie wird bestimmt vielen Lesern gefallen. Die Autorin hat ihre weiblichen Protagonisten sehr bildhaft erschaffen und auch Wert darauf gelegt, dass die passenden Männer nicht nur schmückendes Beiwerk werden.

Beim Plotaufbau und dem Schreibstil besitzt Marita Conlon-McKenna ebenfalls ein gutes Händchen und überrascht ihre Leser und Protagonisten mit schönen Wendungen innerhalb der Geschichte. Unterstrichen mit einem kurzweiligen und flüssigen Schreibstil wird der Roman zu einer großen Lovestory für Maggies Töchter und sogar für Maggie selbst;)

Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Roman mit irischen Flair, der sich ganz besonders für gemütliche Lesetage auf der Couch eignet und dabei wunderbar entspannend wirkt!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 15.08.2010, 13:31

Das hört sich sehr interessant an :grübel
Jetzt ist nur die Frage, ob ich den Roman auf den WZ packe oder nicht :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Klusi » 15.08.2010, 13:45

Vielen Dank für die schöne Rezi. Das Buch habe ich gestern erst angesehen und überlegt :grübel soll ich? - soll ich nicht? .... :lol:
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Wildfee » 25.08.2010, 22:39

Bild
Drei Töchter und ein Hochzeitsfall: Roman
Marita Conlon-McKenna
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-07-19 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Maggie ist seit einigen Jahren Witwe und hat drei Töchter, die keinen Mann haben. Mit viel Liebe, Herzenswärme und dem einen oder anderen kleinen gewitzten Anschubser präsentiert sie ihren Töchtern Grace, Anna und Sarah nach und nach geeignete Herren der Schöpfung, in der Hoffnung das daraus doch mehr werden könnte. Manchmal verlaufen die Dinge jedoch ganz anders als man denkt und dann wieder viel besser als erhofft....

Meine Meinung:
Wer auf der Suche nach einem unterhaltsamen Familienroman mit viel irischem Flair ist, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Erzählt wird die Geschichte von der Witwe Maggie und ihren drei unverheirateten Töchtern Grace, Anna und Sarah, die alle zwischen 20 und 30 sind. Es sind nette und sympathische junge Frauen, die alle ihre kleinen Eigenarten und verschiedenen Charakterzüge haben, aber immer füreinander da sind. Mit Augenzwinkern und viel Wärme wird geschildert, wie Maggie zu kuppeln versucht und wie die drei Mädels nach und nach ihre passenden "Deckel" finden, natürlich nicht ohne dabei den einen oder anderen Rückschlag zu erleiden.
Der Stil ist wunderschön locker und leicht und die Story plätschert sanft wie ein Bach vor sich hin. Das ist allerdings auch ein wenig ermüdend, vor allem dann, wenn zum x-ten Mal die Protagonisten essen gehen und immer genau geschildert wird, was sie essen und trinken. Überhaupt gewinnt man den Eindruck, das die irischen Frauen recht trinkfest sind, mich hat es doch gewundert, wieviel Wein und Champagner da tagsüber von den Damen genossen wird...
Von dieser Auffälligkeit abgesehen ist es einfach ein schöner unterhaltsamer Roman, der verregnete Tage aufhellt und einem das eine oder andere Lächeln auf die Lippen zaubert.

Meine Wertung:

8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Drei Töchter und ein Hochzeitsfall von Marita Conlon-McK

Beitragvon patwelli » 08.05.2011, 17:07

Was habe ich mit den Ryan Frauen mitgelitten, gelacht und geweint - es war ein wunderschöner Familienroman. Die Beziehungen haben sich langsam entwickelt, Hindernisse wurden behutsam aus dem Weg geräumt und der Geschichtsverlauf war auch nicht immer gradlinig, wenn es auch manchmal zuviele Zufälle gab. Und nicht nur für die drei Töchter wurden Partner gesucht - da wurde auch mal ganz nebenbei die polnische Putzfrau verkuppelt und für so manchen Nebencharakter gab es ein Happy End. Trotzdem hätte ich gerne so eine Familie, Freunde und Nachbarn gehabt, da lassen sich Schicksalsschläge doch wesentlich leichter ertragen und sie machen das Leben einfach lebenswerter.

Den Schlusssatz fand ich auch sehr gelungen:

Das Leben und die Zeit hatten sie eins gelehrt. Auf dieser Welt gab es viel zu viele einsame Menschen, und wenn ein Mann, der liebevoll, freundlich und gut war, vorbeikam und einen an der Hand nahm, dann sollte man vielleicht nichts weiter tun, als ihm zu folgen.

Zitat aus Marita Conlon-McKenna - Drei Töchter und ein Hochzeitsfall


LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Drei Töchter und ein Hochzeitsfall von Marita Conlon-McK

Beitragvon Schnuffi » 08.05.2011, 17:09

patwelli hat geschrieben:
Den Schlusssatz fand ich auch sehr gelungen:

Das Leben und die Zeit hatten sie eins gelehrt. Auf dieser Welt gab es viel zu viele einsame Menschen, und wenn ein Mann, der liebevoll, freundlich und gut war, vorbeikam und einen an der Hand nahm, dann sollte man vielleicht nichts weiter tun, als ihm zu folgen.

Zitat aus Marita Conlon-McKenna - Drei Töchter und ein Hochzeitsfall


LG
Patty




das hört sich echt total schön an... :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste