Janet Chapman - Zur Liebe verführt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janet Chapman - Zur Liebe verführt

Beitragvon patwelli » 17.08.2010, 21:02

Bild
Zur Liebe verführt: Roman
Janet Chapman
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-07-19 Taschenbuch 352 Seiten

OT: The Stranger in her Bed

Klappentext:

Gleich an seinem ersten Tag in der Sägemühle wird Ethan gefeuert - und ausgerechnet von einer Frau! Auf Anhieb ist er aber auch von der temperamentvollen Anna fasziniert, denn ein Geheimnis umgibt die junge Vorarbeiterin. Anna ist unter falschem Namen nach Oak Grove zurückgekehrt, um den mysteriösen Tod ihres Großvaters aufzuklären. Aber dann gerät auch ihr Leben in Gefahr. Kann sie sich dem überaus attraktiven Ethan anvertrauen, der ihr Herz höher schlagen lässt? Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Der Klappentext stimmt mal wieder nur bedingt. Anna ist nach Oak Grove zurückgekehrt, um Fox Mill, das Erbe ihres Großvaters, anzutreten und wieder aufzubauen. Ihr Name ist zwar richtig, allerdings war sie in Oak Grove unter ihrem ersten Namen und dem Namen ihrer Mutter bekannt. Als sie nach einem unschönen Vorfall mit elf Jahren, bei dem Ethan Knight ihr zu Hilfe gekommen ist, zu ihrem Vater geschickt wurde, nahm sie ihren zweiten Vornamen und den Namen ihres Vaters an. Ihr Vater ist ein schwerreicher Holzbaron, der in den kanadischen Wäldern ein Vermögen geschlagen hat. Seit sie elf ist, hat ihr Vater sie im Sägewerk ausgebildet. Allerdings erwartet er dann von ihr, dass sie sich einen netten Mann sucht und ein paar Kinder gebiert. Davon ist Anna aber überhaupt nicht begeistert, und so kommt ihr das Erbe ganz recht. Schnell hat sie den Eigentümer der Sägemühle Loon Cove Lumber von ihren Qualitäten überzeugt und bei ihm den Job als Vorarbeiterin angenommen. Selbst ihre anderen männlichen Kollegen akzeptieren sie wegen ihres Könnens, obwohl sie eine Frau ist. Als Ethan seinen ersten Tag im Sägewerk beginnt, begeht er einen schweren Fehler und wird von ihr gefeuert. Erst später merkt sie, dass es ja ihr Ritter war, der ihr vor Jahren furchtlos zur Seite geeilt. Auch Ethan ist vergrätzt, dass eine Frau ihn einfach so feuern kann, aber die Schadenfreude ist ganz auf seiner Seite, denn er ist der neue Boss der Sägemühle. Anna verhält sich professionell, denn immerhin hat Ethan auch eine Hütte auf ihrem Grundstück gemietet. Ihr Grundstück, hinter dem ausgerechnet eine Gruppe von Historikern und eine Baugesellschaft aus Boston her sind, die auf dem Gelände eine Ferienanlage errichten möchten. Anna allerdings will partout nicht verkaufen. Als sie an derselben Stelle wie ihr Großvater einen Unfall erleidet, er sie fast tötet, wenn nicht ausgerechnet mal wieder Ethan zur Stelle wäre, erscheint der Unfall ihres Großvaters in einem ganz anderen Licht. Zusammen mit Ethan, der sich langsam in ihr Herz und ihr Leben einschleicht, will sie ihren nächtlichen Besuchern und dem Geheimnis um den Tod ihres Großvaters auf die Schliche kommen.

Witzig, fesselnd und liebenswert - so wirkt dieser Roman, den ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, sie sind tiefgründig angelegt und man fiebert sofort mit beiden mit. Ethan ist ein liebenswertes Schlitzohr, der auch schon mal recht ungewöhnliche Methoden einsetzt, um an sein Ziel zu kommen. Anna ist eine junge, unabhängige Frau, die von ihrem Vater und ihren vier Brüdern vor Liebe schier erdrückt wurde und sich einfach nur beweisen will. Die Geschichte strotzt vor Situationskomik, als Annas Brüder auftauchen fühlt man sich stark an die Bridgertons von Julia Quinn erinnert. Beide, Anna wie Ethan, haben jeweils eine starke männliche bzw. weibliche Seite, die aber niemals störend oder übertrieben wirkt. Anna war ständig von männlichen Kraftprotzen umgeben, so hat sich ihre Weiblichkeit nie richtig entwickeln können. Es ist schon sehr amüsant zu lesen, wie Ethan sich in der Rüschenbettwäsche wohlfühlt oder mit Anna beim Sex darum ringt, wer denn nun oben liegt. Der Krimiplot fügt sich nahtlos ins Geschehen, man ahnt zwar recht früh, worum es geht, aber die wahren Gründe werden erst am Ende aufgedeckt.

Hierzu gibt es wohl noch einen ersten Teil, Mein verräterisches Herz, in dem sich Alex und Sarah treffen. Man kann dieses Buch aber auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings machen ein paar Bemerkungen richtig Neugierde auf den ersten Teil. Diesmal passt sogar der deutsche Titel recht gut, denn Anna wird von Ethan stark zur Liebe verführt. Eine neue, vielversprechende Serie von Janet Chapman, die hoffentlich noch weitergeführt wird. Wer mal wieder eine Geschichte mit hintergründigem Humor, viel Situationskomik und einem Dauergrinsen im Gesicht lesen möchte, sollte unbedingt zugreifen - mit hat es supergut gefallen.


Von mir gibt es deshalb 4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 17.08.2010, 21:22

Super Rezi, dann kann ich das Buch auch lesen, denn ich habe auch nur diesen Teil und Teil 1 nicht...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Janet Chapman - Zur Liebe verführt

Beitragvon Ashani » 13.03.2011, 09:49

Der zweite Band der Logger-Serie hat mich nicht überzeugt. Er ist zwar unterhaltsam, doch hat er die hohen Erwartungen, die ich nach dem ersten Band hatte, bei weitem nicht erfüllt. Die Geschichte ist Durchschnitt und für Zwischendurch ganz in Ordnung. Ethan Knight ist mir bis zum Ende nicht wirklich sympathisch geworden und Anna, nun die ist zwar sehr süss, aber das allein hat mir nicht genügt. Der Liebesgeschichte fehlt in meinen Augen die Romantik,der Suche nach den nächtlichen Besuchern, die Dramatik. Und die Erotik ist mir zu uninspirierend. :???:

Trotzdem ist es Schade, dass mit diesem Band die Geschichte der Knight-Familie schon zu Ende erzählt ist.
Alles in allem mag ich dieser Holzfällerfamilie sehr.

Meine Wertung: 7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron