Nora Roberts - Zeit des Glücks

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nora Roberts - Zeit des Glücks

Beitragvon Marina G. » 18.08.2010, 16:28

Nora Roberts - Zeit des Glücks
Originaltitel:
Key of Valor
Verlag: Blanvalet (Juli 2005)

Bild
Zeit des Glücks. Zeit-Trilogie 03.
Nora Roberts
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-07-11 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Eine geheimnisvolle Einladung führte die drei Freundinnen zusammen. Jetzt ist es auch an Zoe McCourt, sich in das größte Abenteuer ihres Lebens zu stürzen, und – wie Mallory Price und Dana Steele zuvor – ein Rätsel um die geheimnisvollen keltischen Prinzessinnen zu lösen. Doch ein Umstand hält Zoe zunehmend von ihrer gefährlichen Aufgabe ab: Ausgerechnet Bradley Vane IV. macht ihr den Hof! Zwar fühlt Zoe sich insgeheim sehr zu dem sexy Erben eines Geschäftsimperiums hingezogen, doch hat sie sich geschworen, sich nie wieder von einem dieser nutzlosen Müßiggänger verführen zu lassen …
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Nach Mallory und Dana ist nun Zoe an der Reihe das Rätsel um die drei Glastöchter zu lösen, dass Mallory Price, Zoe McCourt und Dana Steele vor zwei Monaten zusammen brachte. Die drei Frauen lernten sich auf dem Anwesen Warriors Peak kennen. Die bizarren Gastgeber Pitte und Rowena machten ihnen ein atemberaubendes Angebot: Wenn sie ihnen helfen drei magische Schlüssel zu finden bekommte jede gleich 10.000 Dollar und am ende 1 Million Dollar. Der Haken: Wenn sie versagen, verlieren sie ein Lebensjahr.

Die Gastgeber erzählen den drei Frauen die Geschichte es keltischen Gott, der sich in eine sterbliche Frau verliebte und drei Töchter mit ihr hatte. Doch ein dunkler Zauberer stahl die Seelen der Töchter und sperrte sie ein. Nur drei sterbliche Frauen können die Schlüssel finden und sie retten, doch jede von ihnen hat nur 28 Tage Zeit. Da sie gerade einen Wendepunkt in ihrem Leben haben beschließen Malory, Dana und Zoe mitzumachen.

Nachdem Mallory den ersten Schlüssel finden konnte, und Dana den zweiten Schlüssel, soll nun Zoe den letzten Schlüssel suchen. Da ihre Freundinnen beide erfolgreichen waren, will nun auch Zoe ihr Bestes geben. Wenn die junge Frau eines weiß, dann wie man schwierige Aufgaben bewältigt. Schon als junges Mädchen musste sie ihrer allein erziehenden Mutter mit ihren Geschwistern helfen und dann wurde sie sehr jung schwanger und der Vater des Kindes lies sie und Simon alleine. Schon seit sie mit der Schlüsselsuche vor zwei Monaten begannen, fühlt sich Zoe zu dem reichen und privilegierten Bradley Charles Vane IV hingezogen, doch er verkörpert eigentlich alles was sie an Männer nicht mag. Noch dazu quält sie die Angst, dass der Zauberer, der schon Mallory, Dana, Flynn und Jordan angriff nun auch ihren Sohn bedrohen könnte.

Brad fühlt sich von dem ersten Moment magisch von Zoe angezogen und auch ihren Sohn Simon kann er echt gut leiden. Nur leider zeigt ihm Zoe die kalte Schulter und hält ihn für einen reichen, verwöhnten Mann. Doch in ihm steckt viel mehr!

Ein wahrhaftig krönender Abschluss der Zeit Serie von Nora Roberts! Schon seit dem ersten Band habe ich auf die Liebesgeschichte zwischen Brad und Zoe hingefiebert und tatsächlich ist für mich dieser Band, der schönste der ganzen gelungenen Serie! Zoe ist schon einmal auf einen Mann hereingefallen, der aus der reichen, gehobenen Gesellschaft stammte und wurde bitter enttäuscht und sie verliebt sich ausgerechnet in Brad, wieder einem reichen Mann! Doch Brad ist kein arroganter Playboy, sondern ein bodenständiger Mann mit viel Herz! Nora Roberts schließt mit diesem Band die grandiose Zeit Serie gekonnt ab, und das Buch ist wieder voller Liebe, Romantik, Spannung und übersinnlichen Elementen!

Teil 1: Zeit der Träume
Teil 2: Zeit der Hoffnung
Teil 3: Zeit des Glücks

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron