Elizabeth Amber: Die Braut des Satyrs (3)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elizabeth Amber: Die Braut des Satyrs (3)

Beitragvon mallory » 21.08.2010, 12:36

Bild
Die Braut des Satyrs
Elizabeth Amber
Droemer/Knaur 2010-06-08 Broschiert 375 Seiten

Inhalt (Quelle Amazon): Die schöne Juliette nutzt ihre übersinnlichen Fähigkeiten: Anstatt eine leidenschaftliche Nacht mit ihren Freiern zu verbringen, gibt die Kurtisane ihnen nur die Erinnerung daran ein. Doch als sie auf Lyon trifft, hat dies ungeahnte Folgen: Denn er ist selbst ein magisches Wesen.

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich noch mehr enttäuscht als Band 2. Die Heldin war für mich absolut blass. Sie war ängstlich, hat sich nicht getraut, ihrem "Gefängnis" zu entfliehen und blieb lieber in einer demütigenden Situation.
Der Held stand zwischen zwei Frauen, von denen die eine den großen Teil des Romans mehr Anrecht auf ihn hatte als die Heldin selbst.
Die Sexszenen waren nichts besonderes, sieht man davon ab, dass die Heldin zur Entjungferung mit zwei Männern Sex hatte und dabei einen Orgasmus nach dem anderen bekam. Ich weiß, es ist ein Paranormal. Aber selbst in einem Roman über Sex zwischen Satyrn und Feen möchte ich ein klein wenig mehr Glaubwürdigkeit!!
Die Jungfrau träumt insgeheim von Oralverkehr, Analverkehr und SM? Ja, was sonst? :roll: Ich habe noch nicht nachgeschaut doch nach diesem Roman bin ich mir ganz sicher dass Elizabeth Amber in Wirklichkeit ein Mann ist!
Die einzige Sexszene die für mich wirklich erotisch war war bereits nach kurzer Zeit beendet und wurde in ihrer weiteren Handlung nur noch umrissen wie in einem alten Liebesfilm.

Leider hat mich dieses Buch absolut kalt gelassen, nicht nur erotisch sondern auch in Bezug auf Story und Protas und deshalb vergebe ich auch nur:

2,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Letanna » 21.08.2010, 14:42

Meine Meinung:
Im 3. Teil von Elisabeth Amers Satyr-Reihe geht es um Lyon. Er reist nach Paris, um dort die 3. Tochter des Feenkönigs Feydon zu suchen und sie unter seinen Schutz zu stellen. Er findet sie auch recht schnell, nämlich als Nereide Sibela. Als er es mit ihr in einem öffentlich Park kopuliert, taucht plötzlich Juliette auf, die die beiden, trotz des Blendzaubers von Lyon, sehen kann. Er verfolgt sie und findet sich in einem Bordell. Sie ist ist aber noch Jungfrau, weil ihre Fähigkeit ihr es erlaubt, den Freiern vorzugaukeln was sie wünschen, es aber nie dazu kommt.

Die Geschichte in diesem Teil ist wesentlich komplexer als bisher. Es gibt eine Menge Intrigen und einige interessante Wendungen. Die erotischen Szenen sind nicht immer Jedermannssache, aber die Liebesgeschichte zwischen Juliette und Lyon hat mir sehr gut gefallen. Die Szenen, in der sich Juliette einer medizinischen Untersuchung ihres Vormundes unterziehen muss, finde ich etwas befremdlich. Auch kommen seine Annäherungsversuche einer Vergewaltigung sehr nah, was ich gar nicht ansprechend fand. Diesen Teil fand ich auf jeden Fall besser als die anderen beiden, trotzalledem ist das ein sehr ungewöhnliche Serie.

Von mir gibts 8 von 10 Punken.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon leia » 24.08.2010, 17:39

Nun auch mein Senf dazu:
Meine Einschätzung:
Nachdem mir Band 2 überhaupt nicht gefallen hat, bin ich etwas skeptisch an diesen Teil herangegangen. Die Geschichte von Juliet hat mir eindeutig besser gefallen und war deutlich detailreicher ausgearbeitet. Juliet, die glaubt, Schuld am Tod ihrer Schwester zu tragen (wobei mir nicht ganz klar ist, warum sie sich für die Mörderin hält???), kämpft mit vielfältigen Ängsten, die sie quasi ans Haus fesseln. Sie wird von einem Mann mit grausamen Gelüsten mit ihrer Vergangenheit erpresst und arbeitet deshalb in seinem Bordell.
Lyon wird auf der Suche nach der ihm bestimmten Tochter des Feenkönigs in die Irre geleitet, da es zwei Frauen gibt, die ihn anziehen, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Die sexbesessene Nereide (Seefee und Seeteufelin) Sibela verführt ihn, um sich den Status als seine Gefährtin zu sichern, bevor ihm klar wird, daß es eine Schwester gibt, die ihn viel mehr anzieht.
Mehr will ich von der Story nicht verraten, aber es wird dramatisch..
Es gibt wieder jede Menge erotischer Szenen, wobei die Protagonisten dieses Mal harten, teilweise brutalen Sex und Analverkehr bevorzugen. Allerdings bleiben dem Leser dieses Mal Vergewaltigungen erspart. Danke. Einzig bei der Szene, in der Valmont, der Bordellbesitzer, die Jungfräulichkeit von Juliet untersucht, hat es mich echt gegruselt. Die Autorin scheint gynäkologische Untersuchungen als adäquates Stilmittel in ihren erotischen Romanen einzusetzen. *kopfschüttel*

Mein Fazit:
Ein rauher, erotischer Roman mit Fantasy-Elementen, der sich nur für Liebhaber des Genres eignet, die wissen, worauf sie sich einlassen.

PS: Ich würde mir ja wünschen, daß es im Klappentext einen Hinweise auf die erotischen Inhalte gäbe. Immerhin lag dieser Band in der Buchhandlung in Gesellschaft eindeutig erotischer Romane...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron