Jill Kismet 02. Schattenjagd - Lilith Saintcrow

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jill Kismet 02. Schattenjagd - Lilith Saintcrow

Beitragvon Wildfee » 22.08.2010, 16:40

Bild
Jill Kismet 02. Schattenjagd
Lilith Saintcrow
Lyx 2010-08-02 Broschiert 395 Seiten

Inhalt:
Großes Unheil braut sich über Santa Luz zusammen. Die grausam verstümmelten Leichen einiger Prostituierten, die in der Stadt gefunden wurden, lassen auf einen übernatürlichen Täter schließen. Die Jägerin Jill Kismet nimmt die Ermittlungen auf. Diesmal hat es jedoch offenbar jemand auch auf ihr Leben abgesehen. Und der Unbekannte ist bereit, die Pforten der Hölle selbst zu öffnen, um Jill zu töten. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Werpuma Saul, muss Jill alle Register ihres Könnens als Jägerin ziehen, um der Bedrohung zu entkommen und dem Mörder das Handwerk zu legen.

Meine Meinung:
Die Story spielt 2 Jahre nach den Geschehnissen des 1. Bandes. Jill ist fest mit dem Werpuma Saul liiert und hat nach wie vor unangenehmen Kontakt mit dem Höllenwesen Perry, dem sie ihre übernatürlichen Kräfte verdankt. Perrys Psychospielchen werde allmählich immer belastender für sie, vor allem da sie seit geraumer Zeit nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen ist und die gestiegene Verbrechensrate in Santa Luz kaum eine Verschnaufpause zuließ. Saul steht ihr jedoch unerschütterlich zur Seite, auch dann als eine Reihe blutjunger Prostituierter ausgeweidet aufgefunden wird und Jill brutal an ihre Vergangenheit als Hure erinnert wird.

Puhhh......meiner Ansicht nach gibt es auf dem Markt zur Zeit kaum eine blutigere Urban Fantasy Reihe als die Jill Kismet Serie. Was auf den knapp 400 Seiten so alles an Blut, Gedärmen und anderen Nettigkeiten auf den Leser einprasselt, ist schon mit einem derben Splattermovie zu vergleichen. Und dennoch ist der Roman nicht einfach nur blutig brutal, sondern einfach nur verdammt gut. Jill ist bei aller Ambivalenz in erster Linie sympathisch, weil sie genau weis was sie will, herrlich stur und stark und trotzdem glaubwürdig verletzlich ist. Erfrischenderweise wird im Roman die Beziehung zwischen Jill und Saul niemals in Frage gestellt und die beiden haben auch nicht mit irgendwelchen Beziehungsproblemen zu kämpfen, die anderen Paaren ja so oft in den Weg gelegt werden. Nein, Saul ist ihr Fels in der Brandung, ihr Anker und auch der Retter ihrer geistigen Gesundheit. Das ist in meinen Augen ein sehr großer Pluspunkt, weil dadurch der übrigen Storyentwicklung mehr Raum gelassen wird. Die Nebencharaktere sind zum großen Teil auch recht gut gezeichnet und Perry ist ein herrlicher schleimiger Bösewicht, der hoffentlich auch in den Folgebänden noch seine Spielchen spielen wird. Der Stil ist mitreißend und die gesamte Mischung macht den Roman zu einem absoluten Pageturner.
Mit diesem Band ist Jill Kismet in meiner persönlichen Bestenliste der Kick-Ass Heldinnen mit Kate Daniels gleichgezogen ;)
Fazit: Wer blutige, heftige und stellenweise etwas verstörende Urban Fantasy mit toughen Heldinnen mag, sollte zugreifen!

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Jill Kismet 02. Schattenjagd - Lilith Saintcrow

Beitragvon ina » 29.08.2010, 17:55

Wildfee hat geschrieben:Mit diesem Band ist Jill Kismet in meiner persönlichen Bestenliste der Kick-Ass Heldinnen mit Kate Daniels gleichgezogen ;)


also hat sie es doch geschafft *grins*

also, ich kann deiner Rezi nur zu 100% zustimmen!! die Geschichte ist toll geschrieben, Spannung gibt es von der ersten bis zur letzten Seite und man weiß nie, was einen wirklich erwartet... Jill ist eine toughe Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt, egal was passiert und grade dieser Lebenswille gefällt mir sehr gut...

auch dass es in der Beziehung zu Saul keine Schwierigkeiten bzw. Streitereien gibt ist überraschend angenehm zu lesen und ergänzt so das Buch perfekt... ich hatte mir zwar erwartet, dass sich die Beziehung nach zwei Jahren auf einem anderem Niveau befinen würde (oder sich die Beziehung ein bisschen verändert hätte), aber es hat auch so perfekt zusammengepasst und ich freu mich schon auf den nächsten Band :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.08.2010, 20:23

Bild
Jill Kismet 02. Schattenjagd
Lilith Saintcrow
Lyx 2010-08-02 Broschiert 395 Seiten

Inhalt:
Als in ihrer Stadt die grausam verstümmelten Leichen einiger Frauen gefunden werden, nimmt die oberste Jägerin Jill Kismet die Ermittlungen auf. Doch auf den Spuren des Killers gerät sie selbst in größte Gefahr: Ein Unbekannter hat es auf ihr Leben abgesehen, und er ist bereit, die Pforten der Hölle zu öffnen, um Jill zu töten ...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Nerven wie Drahtseile, einen Magen aus Stahl und große Neugier muss der geneigte Leser besitzen um den zweiten Band der Jill Kismet- Reihe zu lesen. Dieses Buch ist kein einfacher paranormaler Roman bei dem das ein oder andere blutige Küsschen ausgetauscht oder ein paar gefährliche Kämpfe stattfinden, hier bekommt der Leser die volle Ladung Gewalt, Action und Gedärme. An Innereien spart die Autorin wahrlich nicht.
Auch an Liebe spart sie nicht, zwar gibt es hier keine Spielereien und das aufregende Kribbeln bei einem neuen Partner, aber dafür überzeugt die Autorin mit einer beständigen Beziehung zwischen Jill und Saul. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind in jeder Hinsicht ein perfektes Team.
Am positivsten der ganzen Serie ist die Hauptprotagonistin selbst. Sie nimmt es mit jedem Gegner auf und macht dabei eine erstklassige Figur. Ihr loses Mundwerk und ihr starker Wille machen sie zu einer echten Powerfrau, vor der ihre Gegner eigentlich von alleine ins Jenseits gehen müssten, nur um nicht mit ihr konfrontiert zu werden.
Diese Serie macht einfach rundherum Spaß, da sie nicht nur außergewöhnlich, sondern auch wunderbar geschrieben und perfekt aufgebaut ist.

Wertung:
10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 07.10.2010, 11:58

Ich kann nur zustimmen.

Sehr blutig, nichts für schwache Nerven und eine ganz tolle Heldin.

Auch von mir die volle Punktzahl.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste