Die Nacht hat viele Augen von Shannon McKenna

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Nacht hat viele Augen von Shannon McKenna

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.08.2010, 00:11

Bild
Die Nacht hat viele Augen
Shannon McKenna
Lyx 2010-09 Broschiert 528 Seiten

Im September geht es los mit den neuen Romantic Thrill- Büchern beim Lyx- Verlag.
Gleich zu Beginn gehen drei Bücher an den Start:
Hotshots - Firefighters Band 1 ,Gefährliche Begegnung von Bella Andre
Spionin in High Heels (Band 1) von Gemma Halliday
und "Die Nacht hat viele Augen" von Shannon McKenna, welches ich euch schon vor der Veröffentlichung vorstellen darf



Inhalt:
Seth Mackey hat nur ein Ziel vor Augen: Rache an dem Mann zu nehmen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Doch als er die verletzliche Raine Cameron trifft, ändert sich alles. Hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht und seinen ungewohnten Gefühlen für die junge Frau, wird seine Mission immer mehr zu einem Tanz am Abgrund. Und auch Raine scheint ganz eigene Ziele zu verfolgen ...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Der Lyx- Verlag erweitert sein Spektrum und bringt ab September 2010 auch Bücher des Genres Romantic Thrill heraus. Eines der ersten Bücher die veröffentlicht werden ist "Die Nacht hat viele Augen" von Shannon McKenna.
Als Erstes fiel mir das tolle und gelungene Cover auf, welches sich genauso geschmackvoll präsentiert wie die vielgeliebten Cover der Romantic Fantasy- Bücher des Verlags.
Nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, auch das Innere wird sicherlich einige Fans und entzückte Leser finden. Was man unbedingt mögen muss um diesen Roman zu genießen, ist ein sehr großer Anteil von erotischen Szenen. Ich mag es zwar meistens lieber etwas weniger umfangreich, aber für Leser die gern erotische Bücher lesen ist dieses Buch ein echter Glücksgriff.
Der Thrill war mir persönlich etwas zu gering, aber dies empfinde ich auch bei einer Sandra Brown oder Linda Howard, da ich eher zu der sehr blutigen Fraktion gehöre und Autoren wie Karen Rose und Lisa Jackson bevorzuge. Wer jedoch Bücher mag, die Romance im Vordergrund stehen haben und hübsch ausgeschmückt mit einer spannenden Geschichte sind, sollten es mit der Autorin unbedingt einmal versuchen.
Die Charaktere brauchten etwas Zeit um bei mir zu punkten. Raine hatte es da ein bißchen leichter als Seth, da die Figur zunächst nur etwas unscheinbar aber nicht unsympathisch wirkte. Seth hingegen war mir zunächst etwas unsympathischer, immerhin zeigt er sich den Lesern als waschechter Spanner und seine Scham darüber Raine heimlich beobachten zu müssen habe ich ihm nicht wirklich abgenommen.
Nach und nach überzeugten mich die Beiden aber als Paar, die sich sehr gut ergänzen und ein klasse Team abgeben.
Der Schreibstil der Autorin traf meinen Geschmack. Flüssig, unterhaltsam und schwungvoll führt Shannon McKenna ihre Leser durch das Buch.
Sicherlich ist dieser Romantic Thrill ein wenig speziell, besonders wegen der vielen Erotikszenen und dem etwas mauen Thrill, aber ich bin weiterhin gespannt darauf welche Schätzchen der Lyx- Verlag noch für seine Leser bereit hält und kann "Die Nacht hat viele Augen" für Erotikfreunde wärmstens weiterempfehlen!

Wertung:
7 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon LillyV » 24.08.2010, 08:12

Das Buch hab ich ja auch schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste, schon allein wegen des tollen Covers ... :versteck

Blutig / thrillig mag ich´s ja eigentlich auch lieber, allerdings gibt es auch Bücher von Howard und Brown, die ich nicht missen möchte.
Na du machst es ja knifflig *lach*, aber ausprobieren werde ich es wohl auf jeden Fall!

Danke für die Rezi. :abklatsch
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon asher1980 » 24.08.2010, 08:18

Hmmmm, ich denke, das Buch wandert auch gleich mal auf meinen Wunschzettel. Es reizt mich schon :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusti » 24.08.2010, 10:45

Diese Reihe habe ich in englisch gelesen.
Das Original "Behind Closed Doors" erschien 2004.
Es ist also schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es damals schon sehr spannend und die erotischen Stellen sind schon sehr heiß.

Die Männer aus der Reihe sind sowas von Alpha, entweder man mag es oder nicht. Ich, z.B. lese davon gern in Büchern, im täglichen Leben möchte ich so einen nicht geschenkt haben. :versteck

Von mir 5 von 5 Punkte

Hach, es reizt mich schon, die Übersetzung auch zu lesen, habe ja kaum Bücher :rotwerd
Dafür lege ich jetzt erst einmal "Fade to Midnight", das zuletzt veröffentlichte Buch der Reihe ein wenig höher in meinem SUB. :zwinkern
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Lesefratz » 24.08.2010, 11:16

Shannon McKennas Helden sind eigentlich alle ziemliche Alpha-Männer.
Das muß man in der Regel schon mögen, wenn man sich auf Bücher der Autorin einlässt.
Ich hatte zwei erotische Kurzromane, hier in Deutschland in Anthologien erschienen, von der Autorin gelesen. Da waren die Helden auch sehr dominant.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Letanna » 24.08.2010, 12:44

Meine Meinung:
Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich ein Buch weggelegt habe. Hier war es der Fall. Ich bin ungefähr bis zur Hälfte gekommen, dann wollte ich einfach nicht mehr weiterlesen. Ich habe eigentlich eine spannenden Romantic Suspence Roman erwartet, las aber einen Erotikroman mit geringem Krimianteil. Ok, ich lese ja auch gerne Erotik, aber hier war es einfach zu viel. Jeder Szene war in irgend einer Weise erotisch angehaucht. Die beiden Hauptfiguren hatten wirklich in jedem Kapitel Sex.

Von mir gibt es 4 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon ina » 24.08.2010, 12:50

aha, also hab ich doch richtig vermutet als ihr in dem anderem Thread über dieses Buch geredet habt :cool: ich hatte das Buch damals im Original gelesen und danach alle weiteren Bücher von Shannon McKenna von meiner Wunschliste gestrichen - für mich war es eindeutig zu viel Sex (für meinen Geschmack auch viel zu schnell :roll: ) und zu wenig Handlung, die eigentlich nur so als Hintergrund von statten ging...

Seth ist sehr dominierend, aber für mich war es schon einen Tick zuviel - da gibt es andere dominante Männer, die mir eher zusagen... und Raine empfand ich als zu schwach um gegen ihn standhalten zu können.... eigentlich schade, denn die Grundidee hat mir damals sehr gut gefallen und würde mich auch heute noch ansprechen, wenn ich nicht wüsste, was die Autorin daraus gemacht hat :roll:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 24.08.2010, 13:08

Ist das Buch im Handel schon zu bekommen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 24.08.2010, 13:18

Nein, aber es kommt im September raus.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Mondfrau » 24.08.2010, 13:30

Ich hab das Buch auch im Original hier im SUB... bin mal gespannt, wie es ist - die Meinungen scheinen ja wieder richtig auseinanderzugehen! ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon patwelli » 24.08.2010, 13:54

Ich habe gerade eine Leseprobe im letzten LoveLetter gelesen - das ist ja grausam :shock: . Jede Geste bekommt einen erotischen Beigeschmack und sie ist mal wieder paralysiert - ne, nicht wirklich, das will ich nicht lesen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monifant » 24.08.2010, 16:46

ich hab bisher nur probeweise reingelesen, aber irgendwie bekomme ich nicht wirklich den Wunsch, weiterzulesen. Ich starte noch einen Versuch, dann werde ich es wohl abgeben. :grübel
monifant
 

Beitragvon mallory » 24.08.2010, 20:23

Nun darf ich ja auch meinen Senf dazugeben, daher kopiere ich mal meinen Beitrag aus dem Abgebrochen-thread hier herüber:

--------------------

Gleich zu Beginn erweist sich der "Held" als absoluter Unsympath, als Menschenfeind, der sich gern selbst als Cyborg sehen möchte, damit er nicht mehr verletzt werden kann. Diese gewünschte Gefühllosigkeit hält ihn aber nicht davon ab die "Heldin" wie ein mieser Spanner zu beobachten, sich daran aufzugeilen, wie sie sich z.B. nackt vor dem Spiegel bückt, und ihr mit seiner versteckten Kamera nahezu eine Vaginaluntersuchung zu verpassen :roll:
"Sie" ist ein atemberaubend schönes, dabei extrem schüchternes Häschen, Mitte 20 und dabei noch beinahe Jungfrau. Sie träumt davon, eine toughe Piratenkönigin zu sein, dabei wird sie schon ein stammelndes, zitterndes Klümpchen zerlaufende Butter, wenn der Held sie nur heiß und verwegen ansieht - und träumt dann davon, von ihm, dem "Piraten", geschändet zu werden (ihre Ausdrucksweise).
Die Krimistory ist nicht meins, der ganze Roman ist mir zu sexuell aufgeladen, die Dialoge zwischen den observierenden Männern z.b. zu derb und (m.E.) zu primitiv.
Einen Logikfehler habe ich auch entdeckt: S. 53, sie telefoniert mit ihrer Mutter und hängt dabei ihren Mantel auf. S. 56, nach dem Telefonat hängt sie ihren Mantel auf. :???:

Vermutlich ist das Buch für andere Leserinnen ganz toll, aber für mich kommen da ein paar Dinge zu viel zusammen, die ich absolut nicht leiden kann. Aber man muss ja auch nicht alles mögen und gelesen haben!

----------------

Ich habe nicht so viel gelesen dass ich bis zur ersten Sexszene gekommen wäre, doch ich finde, in einem Ladythriller sollte schon getrennt werden zwischen den erotischen Szenen und den Thrillerelementen. Doch in diesem Roman wird alles sexuell unterlegt, das war mir einfach zu viel.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 24.08.2010, 22:04

:lol: Stimmt, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe die Bücher im original gelesen und fand sie ganz gut. Allerdings wurden sie mir von Anfang an als Bücher mit hohem Erotikanteil angepriesen. :lol: Heißt also, ich wusste, was mich erwartet.

Ich werde es auf jeden Fall mal lesen, um zu sehen, wie die Übersetzung so ist. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Ashani » 26.08.2010, 18:23

Das Buch befindet sich schon länger auf meinem WZ und da bleibt es zunächst auch, denn eigentlich mag ich es, wenn es nicht allzu blutig zugeht. Okay, ich lieber auch die Bücher von Karen Rose, aber ebenso Linda Howard und Sandra Brown. Bin gespannt. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Chrisly » 14.09.2010, 07:19

Ich lese es grade, und finde es eigentlich ganz gut.
Allerdings war ich durch eure Beiträge hier ja auch schon vorgewarnt, und habe meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt.
Ich lese es also als Erotikroman mit einem kleinen Anteil Thrill. :lol:
Ab und an möchte ich die Heldin mal aus dem Buch ziehen :grübel , aber Seth gefällt mir (im Buch, im Original würde ich ihn nicht geschenkt haben wollen).
Mal gucken, was noch kommt, ich habs erst zur Hälfte durch.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Lissy » 14.09.2010, 07:45

Hab ihn gestern abend fertig gelesen.
Das Cover fand ich echt toll :augen
Mir hat das Buch gut gefallen, da ich die Rezi gelesen hab wuste ich was mich erwartet.
Hoffe das noch weitere Teile von ihr kommen.

5 von 5 Punkte
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Liluv » 25.09.2010, 17:44

Also mir hat´s gefallen. Es war schon seltsam viel Erotik im Buch enthalten und Seth ist ein Über-Alpha, beides sonst gar nicht mein Fall, aber irgendwie hat mich das gar nicht so sehr gestört.

Weiß jemand wieviele Bücher aus der Reihe bis jetzt erschienen sind? Ich habe mal versucht auf der homepage der Autorin zu gucken, aber das ist nicht so recht geordnet.
Der nächste ist:
"Standing in the Shadows" dann
"Out of Control" gibt´s noch mehr?

Edit: Ach, hab´s gefunden. Donnerwetter, da gibt´s ja so einige Bücher!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon erki_nol » 18.10.2010, 10:48

Liluv hat geschrieben:Also mir hat´s gefallen. Es war schon seltsam viel Erotik im Buch enthalten und Seth ist ein Über-Alpha,

Das ist wohl wahr :D , aber ich lese so etwas ganz gern! Daher hat mir "Die Nacht hat viele Augen auch gut gefallen, auch wenn es vor allem vorne im Buch einige :roll: -Momente für mich gab. Das war immer dann der Fall, wenn Raine mal wieder zitterte, ihr übel war oder sie kurz vor einer Panikattacke stand und ihr weiß vor Augen wurde. Im wirklichen Leben sicherlich realistisch, aber in dem Buch kam mir das in der ersten Hälfte einfach zu häufig vor.

Ansonsten haben mir sowohl der kleine Crime-Plot als auch die sehr ausführlichen Liebesszenen gut gefallen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten. Falls der Lyx-Verlag ein weiteres Buch von McKenna aus der McCloud-Brothers-Serie übersetzen wird, würde ich das auch lesen wollen. Auf der Lyx-Seite steht ja, dass eine Fortsetzung der Reihe geplant ist.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Liluv » 18.10.2010, 11:49

erki nol Mir ging es genau wie Dir, ich würde auch gerne ein weiteres Buch lesen wollen, deshalb habe ich beim Lyx-Verlag angefragt, wie´s so aussieht. Sie sagten im nächsten Programm würde es eine weitere Ankündigung geben. :cheer
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron