Paul Mesa - Die kleine Göttin der Fruchbarkeit

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Paul Mesa - Die kleine Göttin der Fruchbarkeit

Beitragvon Anke » 26.08.2010, 13:51

Werbung
Bild
Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit
Paul Mesa
Kindler 2010-07-16 Gebundene Ausgabe 240 Seiten

Inhalt:
Was ist 1,49 m groß, sehr verliebt und durchsticht heimlich die Kondome der Hotelgäste? Bica ist sechsundzwanzig und arbeitet als Zimmermädchen im Kleinen Schoßhotel (pardon, aber der Grafiker hat das l vergessen). Sie ist verliebt in Galão, der sie allerdings nicht weiter beachtet. Da Bica aber so schnell wie möglich ein Baby bekommen möchte, durchsticht sie sicherheitshalber mal alle Kondome, die sie in den Hotelzimmern finden kann – man weiß schließlich nie, was passiert. Oder wem man begegnet. «Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit» ist eine turbulente Geschichte über die Flucht vor der Liebe und die Suche nach ihr – ebenso naiv wie weise und ebenso skurril wie charmant.

Meine Einschätzung

"Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit" ist eine bezaubernd, wie ungewöhnliche Geschichte, die wegen ihres eigenwilligen Erzählstils die volle Aufmerksamkeit des Lesers fordert. Widmet man sich dem Buch voll und ganz wird man immer wieder mit höchst amüsanten Pointen überrascht, die zum laut heraus Lachen reizen.

So wie Aufmerksamkeit sollte man auch Geduld mitbringen, denn die Zusammenhänge des Inhalts öffnen sich dem Leser erst nach und nach. So scheint das Verhalten der Figuren, vor allem die des Hauptcharakters Bica oftmals recht naiv, ohne dass man erfassen könnte woher diese Träumereien und sorglosen Gedanken kommen oder wohin sie die Figuren führen.

Erst ganz zum Ende begreift man als Leser die Geschichte als Ganzes und verworrene Situation, befremdliche Denkweisen und mitunter skurril amüsantes Verhaltens der Charaktere wird zurecht gerückt und erhält Sinn. Aber bis man ans klärende Ende gelangt kann man sich vertrauensvoll einfach durch die Geschichte treiben lassen, die garantiert zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.

Sehr unterhaltsam, hoch amüsant und vortrefflich erzählt sollte man "Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit" jedoch nur mit dem Kaffee seiner Wahl in der Hand genießen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte


:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Wildfee » 26.08.2010, 14:04

Ich habe mir erlaubt, den Klappentext zu ergänzen ;)

Das Buch hört sich recht witzig und sehr skuril an :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Anke » 26.08.2010, 15:45

Wildfee hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, den Klappentext zu ergänzen ;)


Oh, ups! Danke. ;)

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron