Magic to Go von Anne Marie Forrest

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Magic to Go von Anne Marie Forrest

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.08.2010, 06:39

Bild
Magic to Go: Roman
Anne Marie Forrest
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2010-07-24

Inhalt:
Rosie, Dana und Caroline schweben auf Wolke Sieben. Jetzt wollen sie auch anderen Menschen zum großen Glück verhelfen und eröffnen kurz entschlossen ein Geschäft für Liebestränke. Eine grandiose Idee: Schließlich ist es die Liebe, nach der sich alle sehnen. Ob mittelalterlicher Myrtenzauber, Leidenschaft versprechende Muskat-Wässerchen oder beglückende Vanilleextrakte – bei Magic to Go findet jeder, was sein Herz begehrt...
Quelle: Lübbe

Meine Meinung:
Es ist nicht so einfach die Eigenschaften dieses Romans auf einen Punkt zu bringen, da es viele Ansätze gab die wirklich gut sind aber dann wiederum einige Dinge total vergeigt wurden.
Fangen wir mit den Protagonisten an. Rosie, Dana und Caroline sind grundverschieden und würden dadurch viele Facetten bieten wenn die drei Frauen etwas lebendiger gestaltet worden wären und nicht oftmals der Eindruck entstünde, dass die Eine völlig überdreht und die anderen Beiden langweilig sind.
Positiv hervorzuheben ist die Idee der Story und auch die Fettnäpfchen in die die Protagonisten munter tapsen sorgen für einige Lacher. Auch der Schreibstil der Autorin ist im Grunde nicht verkehrt, sie fabriziert wohlklingende Sätze und die Geschichte lässt sich so lange flüssig lesen bis die Autorin eine Szene überstrapaziert und den gelungenen Lesefluss damit kurzzeitig zunichte macht.
Des Weiteren fand ich es ein wenig schade, dass von der vorgesprochenen „Magic“ nicht wirklich viel vorhanden war. Aus diesem Thema hätte man sicher noch sehr viel mehr herausholen können um die magischen Einflüsse an den Leser zu bringen.
Gut gefallen haben mir die Romanceeinflüsse, die hauptsächlich durch bereits bestehende Beziehungen entstanden sind. Es gibt keine aufregenden Flirts oder knisternde Erotik, dafür aber einen Einblick in das Alltagsleben unterschiedlicher Paare die durchaus ansprechend geschrieben wurden.
Das Potenzial zu mehr ist also durchaus gegeben, doch leider ist bei „Magic to Go“ der Funke nicht vollends übergesprungen.
Wertung:
5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron