Gilde der Jäger 2. Engelszorn von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gilde der Jäger 2. Engelszorn von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 29.08.2010, 20:25

Bild
Gilde der Jäger 2: Engelszorn
Nalini Singh
Lyx 2010-08 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...

Teil einer Serie:
1. Gilde der Jäger 1. Engelskuss
2. Gilde der Jäger 2. Engelszorn

Meine Meinung:
Der 2. Teil schließt direkt an den ersten an. Elena muss lernen, mit ihren neuen Flügeln zurecht zu kommen, was gar nicht so einfach ist. Außerdem wird sie von Raphaels Sieben trainiert, denn nicht alle Engel und Erzengel sind ihr wohlgesonnen. Sie muss sich ständig gegen Angriffe wehren.

Die Beziehung von Raphael und Elena entwickelt sich ebenfalls weiter. Raphael macht auf jeden Fall eine Veränderung durch, er wird menschlicher. Trotz alledem ist er auch weiterhin sehr dominant und besitzergreifend. Die Romantik kommt auch dieses Mal nicht zu kurz, ebenso die Erotik. Es knistert nur so zwischen den beiden. Raphael hat ein Jahr auf Elena gewartet, was ihn ziemlich ausgehungert hat :) Am Anfang sagt er ständig, sie müssten warten, weil Elena noch zu geschwächt wäre. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt. Zu schwach für Sex?

Die Story selbst konnte mich dieses Mal nicht so richtig überzeugen. Es gab für mich keinen roten Faden. Der in der Inhaltsangabe erwähnte Ball spielt sich auf den letzten 30 Seiten ab. Es gibt einige Anschläge auf Elena, die alle sehr brutal waren. Prinzipiell fließt hier wieder sehr viel Blut, Körperteile werden abgetrennt und Köpfe rollen.

Dieser Teil bekommt von mir leider nicht die volle Punktzahl, dieser Teil konnte mich einfach nicht 100 %ig überzeugen.

8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon leia » 14.09.2010, 07:30

*seufz*
Ich bin jetzt in der Hälfte von "Engelszorn" und ich habe irgendwie keine Lust mehr weiterzulesen. Schon mit dem ersten Teil habe ich mich schwer getan, aber ich wollte der Serie noch eine Chance geben.
Ich komme einfach mit Raphael nicht zurecht. Der Typ ist einfach gruselig, brutal, unmenschlich (okay, ich weiß, daß er ein Erzengel ist), rücksichtslos und absolut unsympatisch. Mir fällt einfach kein positiver Aspekt ein, der ihn beschreibt.
Auch der Rest der Geschichte, Erzengel, die die Erde unter sich aufgeteilt haben und Vampire erschaffen (wozu eigentlich????), ab einem bestimmten Altern zum Wahnsinn neigen...
*kopfschüttel*
Ich kämpfe mich jetzt noch durch den Rest, aber die folgenden Engelbände dürfen in der Buchhandlung bleiben.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Chrisly » 14.09.2010, 08:50

leia hat geschrieben: Erzengel, die die Erde unter sich aufgeteilt haben und Vampire erschaffen (wozu eigentlich????)


Die Erklärung zum erschaffen der Vampire gibt es aber, sogar recht plausibel und deutlich, finde ich. :grübel

Spoiler: Dat war doch dat mit dem Gift, das sich im Laufe der Zeit im Engel bildet, und durch die Erschaffung eines Vampirs abgebaut wird.
Okay, meine Worte sind doof, aber irgendwie so war das doch, oder?


Ich fand den zweiten Teil allerdings auch deutlich schwächer als den ersten, der mir ganz gut gefallen hat.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon leia » 14.09.2010, 09:01

Ja, stimmt, Du hast recht, aber diese Erklärung habe ich wohl verdrängt, weil ich sie so haarsträubend blöd fand.
Diese Engel-Vampirwelt ist einfach nicht mein Geschmack.
Das soll ja vorkommen.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.09.2010, 00:14

Wie ich sehe geht es nicht nur mir so mit dem guten Raphael *kicher*

Bild
Gilde der Jäger 2: Engelszorn
Nalini Singh
Lyx 2010-08 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Der Kampf gegen einen abtrünnigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod – und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann ...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
„Engelszorn“ ist der zweite Band der beliebten Autorin Nalini Singh um Elena Deveraux und ihrem Erzengelgeliebten Raphael.
Inzwischen ist Elena selbst ein Engel und der Leser erfährt in diesem Buch sehr viel über das Lernen ein Engel zu sein und die damit verbundenen Probleme. Wer bisher dachte „Uii fein, ich habe Flügel und schwinge mich mal flugs in die Lüfte“ wird eines Besseren belehrt wenn er die ersten Flugversuche des frischgebackenen Engels Elena miterlebt- gar nicht so einfach mit so einem Fluggerät umzugehen ;)

Ich bin erklärter Nalini Singh- Fan und finde auch ihre Engel-Serie sehr gelungen und meisterlich geschrieben, dennoch gefallen mir die Gestaltwandler- Bücher der Autorin um Längen besser. Woran liegt das? Am Schreibstil der Autorin kann es nicht liegen, denn Nalini Singh schreibt einfach göttlich und zieht mich immer in ihren Bann. Auch der Plot kann es nicht sein, denn dieser hat eine Sogwirkung und hält mich in der Geschichte gefangen. Vielleicht ist es Elena, die mich diese Serie nicht so gut finden lässt wie die Andere der Autorin? Fehlanzeige, auch Elena ist perfekt gezeichnet und sympathisch. Ich muss wohl zu der Erkenntnis gelangen, dass es Raphael ist, der mich ein ganz klein wenig stört. Sein Verhalten gegenüber Elena ist mir oft einfach viel zu kalt. Zwar schätze ich durchaus einen schlagfertigen Helden der es mit jedem Gegner aufnehmen kann, aber seiner Partnerin sollte er in den meisten Fällen die Sterne vom Himmel holen. Zwar hat sich der gute Erzengel schon etwas verbessert, aber insgesamt ist er mir immer noch eine Spur zu sehr der Typ „Man würde ihm am liebsten den Hals umdrehen“.

Lassen wir den netten Herren der meinen Puls zum rasen bringt, und ich meine nicht aus Verzückung, mal unbeachtet, bleiben immer noch jede Menge Positivpunkte um diese Reihe zu mögen. Die gewaltbereite Seite der Erzengel ist interessant, Elena bezaubernd, der Plot mitreißend und das alles untermalt mit Singhs Gespür für Wörter und Gefühle macht diese Serie zu einer gelungenen Lektüre mit ganz viel Potenzial für weitere Bände.
Noch besser könnte es nur noch werden wenn Elena ihren Erzengel in die Wüste schickt und sich einen der durchaus interessanten und schmackhaften klingenden Nebencharakteren zuwendet*g* :zwinkern

Wertung:
8,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Liluv » 31.10.2010, 09:46

Hmm erstaunlich wie manchmal Meinungen auseinandergehen :)

Ich fand ja schon den ersten Teil absolut umwerfend, ein Buch dass mich noch tageland beschäftigt hat und ich finde die Fortsetzung mindestens ebenso gut.

Der Plot ist recht kompliziert und nicht so geradlinig, aber für mich ist das auch wunderbar spannend.
Ich finde die Charaktere großartig. Ich mag Elenas nüchterne Art, die lieber einen Dolch statt einer Diamantenkette möchte. Raphael gehört für mich zu den interessantesten Helden des romance genres. Nalini Singh hat meiner Meinung nach sehr interessant dargestellt, dass es sich eben um ein seeehr altes und seeehr mächtiges Wesen handelt; er ist halt weit weg vom Menschlichen - außer wenn er mit Elena zusammen ist. Das hat für mich einen großen Teil der Faszination des Buches ausgemacht. Ich fand die Schwierigkeiten die beide in und mit ihrer Beziehung haben, sehr glaubhaft und überzeugend geschildert und wann immer sie zusammen waren, war ihre Chemie "off the charts". Für mich stimmt einfach fast alles an dem Buch.

Einzig die wirklich heftige Brutalität in dem Buch finde ich nicht den Knaller, weil ich das einfach nicht mag. Aber es passt schon zur Atmophäre und in die Welt die Nalini Singh erschaffen hat.

Für mich ist die Guilt Hunter Serie sogar noch besser als die Psi-Changellings- zumindest bisher. Ich habe das Buch (im Gegensatz zu den Psi-Changellings) aber auch nicht übersetzt gelesen und ich habe schon beim Lesen gedacht, dass das vielleicht in der Übersetzung verliert. Man kann natürlich nicht immer alles auf die Übersetzung schieben (und Lyx macht da ja eigentlich einen echt guten Job), aber ich habe tatsächlich gedacht, das ich die Serie lieber auf englisch lese- obwohl ich so ein großer Lyx-Fan bin.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Gilde der Jäger 2. Engelszorn von Nalini Singh

Beitragvon Schnuffi » 06.05.2012, 21:21

Ich bin jetzt fast durch und auch dieser Teil gefällt mir wieder recht gut. Die Beziehung zwischen Elena und Raphael ist nicht einfach und manchmal echt einfach zu gefühlskalt und dann wieder so schön.
Es bleibt auf jeden Fall brutal und spannend und es passiert immer wieder spannendes.

Die Reihe ist gut aber die PSI/ Changeling bleiben meine Lieblinge :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste