Rebecca Brandewyne - Heiße Stürme

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rebecca Brandewyne - Heiße Stürme

Beitragvon mallory » 29.08.2010, 21:18

Bild
Heiße Stürme.
Rebecca Brandewyne
Goldmann Wilhelm GmbH 1998-01 Broschiert 440 Seiten

Inhalt: 1877. Das Testament ihres Vaters zwingt die Novizin Josselyn, einen der beiden Partner ihres Vaters zu heiraten um an ihren Teil der gemeinsamen Goldmine zu kommen. Der Gentleman Wylie und der mexikanische Saloonbesitzer Durango werben beide um sie, doch einer der beiden muss der Mörder von Josselyns Vater sein! Quelle: Goldmann

Meine Meinung: Mit Erstaunen las ich gerade in einer Amazon-Rezi von der Vergewaltigung der Heldin durch den Helden und dass dieses Buch praktisch ein Freifahrtschein für Männer sei, Frauen zu mißhandeln.
Seltsam, denn ich habe das damals nicht so empfunden. Das Buch ist schon älter, Liros waren in den 90ern einfach noch so, dass der Held autoritär war und die Heldin sich auch mal ergeben musste und wenn ich mich recht erinnere ist bei der sog. Vergewaltigung gar nichts passiert :grübel
Auch fand ich Durango klasse, genau die Art von finsterem Held, den frau gerne zähmen möchte! ;) Die Story ist spannend aufgebaut und die Lösung doch recht überraschend.

Meine Wertung: einer meiner Lieblingsliros, daher vergebe ich

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 29.08.2010, 22:19

Hi, hi, ich mag "Heiße Stürme" auch sehr gern, aber eigentlich kann ich meinen Kommentar zu einem anderen Buch von Brandewyne, nämlich "In mondheller Nacht", genau so 1:1 hierher kopieren, denn er passt ziemlich genauso auf "Heiße Stürme": Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum manche Leserinnen "Heiße Stürme" nicht mögen werden. Dazu ist die Schreibe der Autorin viel zu 80er-Jahre-mäßig und der Held einfach zu dominant.

Ich hingegen mag das Buch wirklich gern. Von mir gibt es gute 4,5 von 5 Punkten, aber das ist in diesem Fall auch mein spezieller Lesegeschmack. Weiterempfehlen würde ich dieses Buch aber niemandem ohne Weiteres! Entweder man mag Brandewynes Geschichten oder man hasst sie; ein Mittelding gibt es da bestimmt nicht! Irgendwie passen ihre Geschichten nicht so richtig in die heutige Zeit und für den heutigen Lesegeschmack. :cool:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 29.08.2010, 22:25

Ja, aber da ich ja schon fortgeschrittenen Alters bin habe ich einen heutigen und einen früheren Lesegeschmack, die sich bei diesem Buch tatsächlich immer noch treffen :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron