Lisa Kleypas "Smooth Talking Stranger"

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas "Smooth Talking Stranger"

Beitragvon Liluv » 05.09.2010, 19:53

Bild
Smooth Talking Stranger
Lisa Kleypas
St. Martin's Press 2010-03-02 Taschenbuch 384 Seiten


Inhalt:
Ella Varner arbeitet als Ratgeberin für alle Lebens- und vor allem Liebeslagen und lebt zufrieden mit ihrem umweltaktivistischen, veganen Freund in Austin/Texas. Als Ihre Mutter um Hilfe ruft, weil ihre Schwester in Schwierigkeiten ist, fährt Ella- wenn auch zähneknirschend zu ihrer Mutter. Die Schwierigkeiten stellen sich als ein 7 Tage altes Baby namens Luke heraus. Ella nimmt sich der Situation an und will als erstes den Vater des Babys ausfindig machen. In Frage kommt vor allem Jack Travis, mächtiger Spross der superreichen Travis Familie. Jack ist ein womanizer, ein echter Texaner, ein „man´s man“ wie man im Amerikanischen sagt. Damit treffen zwei echte Gegensätze aufeinander: die feministische, sozial und ökologisch engagierte Ella und Jack, mit einem goldenen Löffel im Mund geboren, dessen Hobbys Fischen, Jagen, Frauen und Geldverdienen zu sein scheinen.

Rezension:
Obwohl ich ein großer Lisa Kleypas Fan bin, haben mich ihre Contemporaries bisher nicht interessiert. Zum einen weil contemporaries nicht zu meinen Lieblingsgenres gehören, zum anderen weil mich die Inhalte selber nicht so angesprochen haben.
Dann bin ich zufällig auf dieses Interview mit Lisa Kleypas zu „Smooth Talking Stranger“ gestoßen und mein Interesse war geweckt:. http://www.youtube.com/watch?v=XF7d0o7M4UM
Die Gegensätzlichkeit der beiden Charaktere und die Auffassung von Ellas Drang nach Freiheit als Einengung, fand ich ziemlich clever und interessant und eine gute und recht originelle Ausgangsbasis für eine Liebesgeschichte, die zugleich viel über den Charakter Ellas und ihre schwierige Vergangenheit verrät

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste würde mir vor allem „erwachsen“ einfallen, dicht gefolgt von fesselnd, anrührend, sexy und ziemlich großartig. Smooth Talking Stranger wenig mit LK´s Historical Romances gemein und auch wieder viel. Die Charaktere sind auf den ersten Blick weniger herausragend als ihre historischen Helden und vor allem Heldinnen, ihre Probleme sind rauher und heutiger und sie gehen offeneren Auges in Beziehungen oder aus ihnen heraus. Dennoch sind alle Aspekte, die Kleypas Historicals so wunderbar machen auch hier vorhanden: Großartige sexy Helden, die nur auf den ersten Blick als weniger „larger than life“ erscheinen, Heldinnen mit denen man mitfühlt und eine Romanze voller Chemie und knisternder Spannung.
Jack gehört ab sofort mit Sicherheit in meine persönliche Top-Five der Lieblingshelden und auch Ella, hat sich einen sicheren Platz in der Riege meiner Lieblingsheldinnen verdient. Hinter beiden steckt viel mehr als man zu Beginn des Buches meint und es gab sogar einige Stellen, die mich zu Tränen gerührt haben, was mir sonst eigentlich nie passiert. Ich frage mich, warum ich, als Lisa Kleypas-Fan, so lange gezögert habe, die Trilogie zu lesen. Ich hätte einfach darauf vertrauen sollen, dass mir LK-Bücher gefallen, egal in welcher Zeit sie spielen.
Wer eine wirklich schöne, ergreifende und auch sexy Liebesgeschichte mit zwei scheinbar unterschiedlichen Charakteren lesen mag, sollte hier unbedingt zugreifen.

10/10 Punkten, keeper!

Übrigens kann man das Buch auch ohne die beiden Vorgänger sehr gut verstehen und lesen, ich werde mir allerdings jetzt auch die Vorgänger besorgen. Und man sollte keine Problem mit der Ich-Perspektive haben.

:stern
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron