Spionin in High Heels von Gemma Halliday

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Spionin in High Heels von Gemma Halliday

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.09.2010, 01:00

Bild
Spionin in High Heels
Gemma Halliday
Lyx 2010-08 Broschiert 327 Seiten

Klappentext:
Das Leben der Schuhdesignerin Maddie Springer steht mit einem Mal Kopf, als ihr Geliebter Richard spurlos verschwindet - und mit ihm 20 Millionen Dollar. Als dann auch noch ein Mord geschieht, gerät Maddie selbst ins Visier des ermittelnden Detectives, denn die einzigen Hinweise auf den Täter sind zwei blonde Haare und der Abdruck eines Stilettos ...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Maddie Springer, die bisher eigentlich ein recht beschauliches Leben als Kinderschuhdesignerin führte und höchstens von ihrer Mutter, die sich gerade in der „Ich bin eine Braut“- Phase befindet, in den Wahnsinn getrieben wird, gerät von einer Sekunde auf die andere in ein großes Durcheinander. Der Mann den sie seit vier Monaten datet wird wegen Betrug und Mord gesucht und Maddie versucht trotz ihrer Wut auf diesen Kerl seine Unschuld zu beweisen. Immer öfter an ihrer Seite ist der attraktive Detectiv Jack Ramirez, der in Maddie zwar eine kleine Nervensäge sieht aber trotzdem nicht abgeneigt scheint…

„Spionin in High Heels“ ist eine gekonnte Mischung aus Chick lit und Romantic Thrill und versüßte mir, trotz einiger Momente in der ich die Protagonistin am liebsten geschüttelt hätte, den Leseabend.
Maddie, die Ich- Erzählerin und damit Hauptprotagonistin in diesem Buch, ist eine sehr sympathische und liebenswerte Heldin, hat aber den Hang unüberlegt zu handeln und brachte mich so einige Male zum aufstöhnen. Auf der anderen Seite war ich aber auch beeindruckt wie mutig und clever sie vorgeht um einen Mann aus der Patsche zu helfen den sie eigentlich auch hassen dürfte, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und genau dieser treibt sie dazu an ihre Nase in Dinge zu stecken die eindeutig zu gefährlich sind.
Jack Ramirez ist ein beeindruckender Mann, der nicht nur erotisch aussieht sondern auch einiges mehr auf den Kasten hat. Ich bin sehr gespannt wie (und ob) es für die Beiden weitergeht.
Ich war begeistert von der bunten Mischung aus Humor, Krimi und Schwärmereien und ließ mich von dem rasanten Schreibstil der Autorin einfangen. Es lässt sich schon erahnen, dass der Roman relativ unblutig ist, aber obwohl ich sonst eher härtere Kaliber aus diesem Genre bevorzuge, hat es mich hier überhaupt nicht gestört- wahrscheinlich weil ich auch Chick lit- Romane sehr gerne mag und diese Kombination sehr gut bei mir ankam.
Insgesamt ein überzeugender Einstieg in eine neue Serie, der mich durch seine Lebhaftigkeit und dem großen Unterhaltungspotenzial überzeugen konnte, diese Reihe unbedingt weiterlesen zu wollen!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 12.09.2010, 09:16

Wäre der Roman was für mich? Ich bin ja nicht grade der große Chick-Lit Fan, aber zu einer guten Portion Humor in Verbindung mit Krimi kann ich auch nur schlecht nein sagen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.09.2010, 09:28

mochtest du von linda howard die doppelgängerin? wenn ja, dann solltest du es mal versuchen!
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon alekto » 12.09.2010, 10:02

ich hab mich nach der leseprobe gegen das buch entschieden – obwohl ich finde, dass die handlung eigentlich sehr nett klingt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schnuffi » 12.09.2010, 12:15

Schneewittchen hat geschrieben:mochtest du von linda howard die doppelgängerin? wenn ja, dann solltest du es mal versuchen!



Ich liebe die Doppelgängerin. Das Buch ist bestimmt was für mich. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Spionin in High Heels von Gemma Halliday

Beitragvon Liluv » 11.02.2011, 15:38

Hab´s gerade ausgelesen und fand´s hervorragend! Echt lustig und spannend. Die Liebesgeschichte ist auch nicht ohne.

Mich hat es ein bisschen an die Stephanie Plum Romane erinnert- allerdings ohne dieselben schrägen Charaktere und ohne ein Abklatsch zu sein. Das Buch steht durchaus fest auf eigenen Füßen und hat eigene Qualitäten.

Von mir gibt´s 5/5 Punkte und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Ach ja, einen kleinen Wehrmutstropfen gibt´s meiner Meinung nach doch: das Cover. Normalerweise und grundsätzlich finde ich die meisten Lyx-Cover ziemlich hübsch und auch bei diesem gefallen mir die Farben und die generelle Aufteilung- die Tussi auf dem Cover sieht jedoch ein bisschen überkandidelt aus. Klar, man erkennt sofort, dass es sich um eine Romantic Thrill/Chick-Lit Mix handelt, aber so richtig sympathisch sieht die knackärschige Hut tragende Triene mit der Katze (wieso eigentlich eine Katze??? Kommt doch gar keine drin vor! Und ein Hut auch nicht...) irgendwie nicht aus. Jedenfalls war mir die Protagonistin, Maddie, viel sympathischer als die Cover-Frau.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Spionin in High Heels von Gemma Halliday

Beitragvon sabinett » 29.12.2011, 14:51

Ich habe das Buch gerade in einem Rutsch durchgelesen und da ich soviel gelacht habe, wollte Chrissie es auch gleich haben. Ein Keeper ist geboren und die nächsten Bände werden auch schnell bestellt :augen

Maddie ist streckenweise schon etwas anstrengend, immer will sie diesem doo** Richard helfen und man möchte ihr das Buch auf den Kopf hauen und sagen Hallo der andere ist viel besser :herz
Aber sie kriegt die Kurve ja noch, wenn auch ziemlich spät.

Witzig finde ich ihre "Fressattacken" und ihren Kampf mit dem Schwangerschaftstest herrlich. Sie ist mir an's Herz gewachsen. Stefanie Plum mochte ich so gar nicht, aber Maddie Springer ist da schon was anderes :zwinkern

Aber auch nur 9,75 von 10 weil das Cover leider wirklich nicht so schön bzw. passend ist :helga Das kann Lyx besser :ja
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron