Vampir sein ist alles von Tate Hallaway

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampir sein ist alles von Tate Hallaway

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.09.2010, 01:25

Bild
Vampir sein ist alles
Tate Hallaway
Lyx 2010-09 Broschiert 316 Seiten

Inhalt:
Für Garnet Lacey scheinen endlich bessere Zeiten anzubrechen! Keine lästigen Vatikanmönche mehr, die ihr ans Leder wollen – und der gut aussehende Vampir Sebastian hat tatsächlich um ihre Hand angehalten. Doch kurz vor der Hochzeit verschwindet ihr Verlobter spurlos. Um ihn wiederzubekommen, muss Garnet sich zähneknirschend mit ihrem Feind verbünden …

Meine Meinung:
Im dritten Band der magischen Vampirromane der Autorin Tate Hallway geht es richtig zur Sache. Kurz nachdem die frisch verlobten Sebastian und Garnet einen neuen Hexenzirkel gründen verschwindet der Vampir spurlos. Garnet versucht verzweifelt herauszufinden wo sich ihr Geliebter befindet und muss dafür sogar in den sauren Apfel beißen und den Sohn von Sebastian vertrauen, der sie vor gar nicht langer Zeit erst ans Messer liefern wollte.

Auch wenn ich in diesem Band den charismatischen Parrish schmerzlich vermisst habe, hatte ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in diese neue Situation einiges an Lesespaß mit diesem Buch und sehe eine große Entwicklungsmöglichkeit in Hinsicht auf die nächsten Bände der Serie.
Sebastians Sohn gewinnt an Profil und wird ein immer interessanterer Charakter, der nach Parrish großes Potenzial dazu hat mein neuer Lieblingsprotagonist zu werden. Er ist sehr geheimnisvoll, hat ungeahnte Kräfte und mit Sicherheit gibt es noch einiges was bisher noch im Verborgen liegt. Ich hoffe die Autorin bleibt an dieser Figur dran und opfert sie nicht eines Tages der Geschichte zuliebe.
Garnet ist wieder voll in ihrem Element und entdeckt zudem noch einige neue Seiten an sich, die nicht nur spannend für sie, sondern auch für den Leser sind.
Sebastian kommt aufgrund der Umstände in diesem Buch etwas weniger zum tragen. Seine Anhänger wird das weniger freuen, aber mich, die ihn ja im Vergleich zu den anderen männlichen Charakteren dieser Serie, eher als öde empfindet, hat das nicht großartig gestört.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Serie und für Fans der Reihe ein echter Leckerbissen!

Wertung:
9 von 10 Punkten

Die Reihe:
1.Nicht schon wieder ein Vampir!
2.Beiß noch einmal mit Gefühl
3.Vampir sein ist alles
4.Biss in alle Ewigkeit (Dezember 2010)

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 12.09.2010, 09:13

Ich finde diese Reihe erfrischend anders und freue mich schon auf den Band, besonders anch dieser Rezi ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 19.09.2010, 14:43

Bild
Vampir sein ist alles
Tate Hallaway
Lyx 2010-09 Broschiert 316 Seiten

Inhalt:
Nachdem der FBI und der Vatikan kein Interesse mehr für Garnet hegen, scheinen endlich ruhigere Zeiten für sie und Sebastian anzubrechen. Die beiden verloben sich, wollen einen neuen Hexenzirkel gründen und Garnet trägt sich mit dem Gedanken, den Esoterikladen zu kaufen. Doch was wäre Garnets Leben ohne Hindernisse... Garnet ist eifersüchtig auf die Blutspenderinnen Sebastians und diese sind im Gegenzug sauer auf ihn, weil er sich von ihnen trennt. Dann verschwindet Sebastian urplötzlich und Garnet muss wohl oder übel mit Sebastians Sohn Matyas zusammenarbeiten, obwohl sich beide eigentlich spinnefeind sind...

Meine Meinung:
Meine Lieblingsfigur in dieser Reihe ist eigentümlicherweise keine der beiden Hauptpersonen. Garnet ist zwar nach wie vor ein sympathisches und irgendwie verrücktes Huhn und Sebastian der elegante Gentlemanvampir, aber mein Herz erobert hat der gute William. Er als Hauptnebenfigur und die anderen bunten und interessanten Charaktere geben dem Roman die richtige Würze und machen einen nicht unerheblichen Reiz der Reihe aus. Zudem gewinnt Sebastians Sohn Matyas mehr an Profil und offenbart Seiten, die ihn wesentlich sympathischer als zuvor erscheinen lassen.
Die Storyline selbst ist interessant und irgendwie chaotisch, aber absolut passend für die Reihe. Mir gefällt diese locker leichte und flüssig runter zu lesende Urban Fantasy mit dem kleinen Schuß Romance richtig gut. Es ist eine schöne Abwechslung zu eher düsterer und blutigerer Fantasy und auch wenn es eher leichte Kost ist, ist sie nicht weniger lesenswert.

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste