Patricia Briggs - Spiel der Wölfe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Patricia Briggs - Spiel der Wölfe

Beitragvon Wildfee » 12.09.2010, 13:30

Bild
Alpha & Omega 2: Spiel der Wölfe
Patricia Briggs
Heyne Verlag 2010-09-13 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Die Existenz der Werwölfe ist in gewissen Kreisen längst kein Geheimnis mehr, und so beschließt der Marrok, der mächtigste Werwolf Amerikas, ein Gipfeltreffen aller Alpha-Werwölfe Europas zu veranstalten, um über die Zukunft der Rudel zu entscheiden. Als Gesandte schickt er seinen Sohn Charles und dessen Gefährtin Anna, die sich in Seattle nicht nur mit aufständischen Werwölfen konfrontiert sehen. Als Mittlerin zwischen den Alphas ist Dana vorgesehen, eine Angehörige des Feenvolkes und Ex-Geliebte Charles`. Annas Status als Gefährtin Charles und ihre Omega Rolle rufen großes Interesse unter den Wölfen hervor und vor allem die des französischen Alphas...

Meine Meinung:
Dieser Roman bestätigt mich in meiner Meinung, das es derzeit keine besseren Werwolfstorys gibt, als die von Patricia Briggs. Die Mercy Thompson Reihe ist schon richtig gut und nun kommt auch die Alpha & Omega Reihe in Fahrt.
Charles und Anna gewinnen in diesem Band mehr an Profil und vor allem Anna macht eine richtig tolle und vor allem auch glaubwürdige Entwicklung durch. Obwohl die Beziehung der beiden aufgrund der bisherigen Kürze und Frische und Annas Erlebnissen in der Vergangenheit noch nicht ganz problemlos ist, liegt der Fokus der Story jedoch auf der Hauptstory. Und die ist voll und ganz gelungen. Es stimmt einfach alles, der langsame Storyaufbau, der Schreibstil, die Charakterisierung der Figuren, die ganz allmähliche Verdichtung und die Dynamik. Die Seiten fliegen beim Lesen regelrecht dahin und es macht einfach Spaß, den Roman zu lesen.
Der erotische Anteil ist übrigens eher gering, allerdings gut eingewoben und auch vollkommen ok, da die Liebesgeschichte nur ein Teil des Ganzen ist.
Fazit: Wer gute Werwolfstorys mag, kommt um Patricia Briggs nicht herum, volle Kauf- und Leseempfehlung!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 15.09.2010, 17:51

Meine Meinung:

Charles und Anna reisen nach Seattle, um an einem Gipfeltreffen aller Alpha-Wölfe teilzunehmen. Der Marrok hat entschieden, dass die Werwölfe an die Öffentlichkeit gehen. Für Anna ist das wirklich eine Herausforderung, all diesen Alphas gegenüber zu stehen. Sie hat ihre Erlebnisse bei ihrem vorherigen Rudel immer noch nicht verarbeitet, was auch verständlich ist. Natürlich läuft dieses Treffen nicht ohne Probleme ab, es gibt einen Angriff auf Anna und Charles und sie müssen den Täter finden. Wer steckt dahinter? Was hat der Täter im Sinn?
Annas Entwicklung ist wirklich erstaunlich und völlig glaubwürdig. Ihre Beziehung zu Charles wird gefestigt. Ihre Entwicklung zur richtigen Omega schreitet auch hier wieder voran.
Interessant fand ich auch, dass ein bereits bekanntes Thema aufgegriffen wurde, das bereits in der Mercy Thompson-Reihe auftaucht.
Die Werwolf-Reihen von Patricia Briggs gehören für mich zu den Besten und ich lese ihre Bücher sehr gerne und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Von mir gibt es ebenfalls 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron