Gemma Townley- Hauptsache Hochzeit

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gemma Townley- Hauptsache Hochzeit

Beitragvon Lesefratz » 15.09.2010, 12:17

Gemma Townley- Hauptsache Hochzeit
Verlag: Goldmann/TB
Originaltitel: A Wild Affair
Erscheinungsdatum: 07/10
ISBN: 978-3-442-46978-9
Genre: Chic-lit

Bild
Hauptsache Hochzeit: Roman
Gemma Townley
Goldmann Verlag 2010-05-10 Taschenbuch 352 Seiten


Klappentext: (quelle:goldmann)

Bevor Jessica Max kannte, hielt sie Liebe für eine sentimentale Reaktion auf Romane und Make-up-Werbung. Doch binnen weniger Monate hat sich das Mauerblümchen vom überzeugten Single in eine liebestrunkene Verlobte verwandelt.
Der schönste Tag ihres Lebens steht kurz bevor, und eigentlich gibt es absolut nichts, das dem Glück mit ihrem Traummann noch im Wege stehen könnte. Doch warum trifft der sich plötzlich mit dieser Frau, die Jess noch nie zuvor gesehen hat?
Entsetzt sucht die Braut Trost in den Armen eines fremden Mannes, und muss dies wenig später bitter bereuen. Doch Jessica Wild wäre nicht Jessica Wild, wenn sie nicht Mittel und Wege kennen würde, Max zurückzugewinnen.

Meine Zusammenfassung:

Nachdem Jessica im ersten Teil der "Wild Reihe" "Ein zauberhafter
Liebesschwindel" nach einem recht turbulenten Abenteuer und einigen Umwegen doch den Mann fürs Leben in Max gefunden hat, knüpft "Hauptsache Hochzeit" fast direkt an den Geschehnissen des ersten Teils an und wir begegnen Jessica und Max erneut- allerdings stecken beide mittlerweile schwer in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit. Der Himmel hängt für Jessica, nun, nachdem sie in Max ihren Seelenverwandten gefunden hat, voller Geigen.

Doch dann wird ihre häusliche Idylle jäh gestört, als sie feststellt, dass Max ihr etwas verheimlicht.
Alle Indizien deuten sogar darauf hin dass Max eine Geliebte hat.
Erschüttert trifft sich Jessica mit ihren Freunden am Abend, trinkt mehr, als sie verträgt und plaudert einem alten Arbeitskollegen gegenüber, der
mittlerweile für eine andere Firma arbeitet, etwas aus, über das sie lieber den Mantel des Schweigens gedeckt hätte.

Diese Partynacht führt zu ernsthaften Konsequenzen, die nicht nur ihre Beziehung sondern auch ihre berufliche Zukunft gefährden. Wie soll sich Jessica verhalten? Soll sie Max einfach aufgeben, oder ihn um ein
klärendes Gespräch bitten?

Meine Einschätzung:

Gemma Townleys neuster literarischer Streich ist meiner Meinung nach sogar noch eine Spur besser geraten, als der Vorgängerband.
Während in anderen "Chic-lit- Romanen" oftmals nur oberflächliche Dinge wie Shopping, Karriere und Mode vorrangige Rollen spielen, ist es hier völlig anders.

Townleys Romanfiguren wirken real, sympathisch durch ihre Ecken und Kanten.
Und dass sie sich auch ihre Schwächen eingestehen, macht sie sehr liebenswert für den Leser. Jessica, die weibliche Heldin, ist eine Durchschnittsfrau mit einem großen Herzen, die sehr verliebt in Max ist, aber, wie alle Verliebte, neigt auch sie zu Eifersucht und Fehlern, was sie allerdings nur noch menschlicher macht.
Max dagegen ist der Traum aller Frauen und vielleicht sogar schon eine Spur zu gut um wahr zu sein. ;-)
Dennoch ist es süß und romantisch, die gemeinsamen Dialoge des Liebespaars zu lesen und ihren weiteren Werdegang verfolgen zu können.

Manche Autoren haben eine Gabe. Es gelingt ihnen die Gefühlswelt ihrer
Protagonisten so facettenreich und tiefgründig darzustellen, dass man als Leser mitfühlen kann- kurz sie schreiben ihre Romane mit viel Herzblut!
Genau das ist auch bei den Romanen von Gemma Townley der Fall- trotz des leichten, beschwingten Schreibstils berühren mich ihre Bücher.

Auch der typisch britische Humor kommt nicht zu kurz, wobei dieser zweite Teil der "Wild Reihe" der Heldin Jessica noch einiges mehr abverlangt, sprich, in dem sie gleich mit mehreren Problemen konfrontiert wird, deren Lösung mich manchmal
sogar zu Tränen rührte.

Fazit: Romantischer Chic-lit mit viel Herz & Humor

Der zweite Teil der "Wild-Reihe" überzeugt wieder auf ganzer Linie!

Meine Bewertung:

:augen :augen :augen :augen :augen von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron