Cocktail mit einem Vampir von Michele Bardsley

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Cocktail mit einem Vampir von Michele Bardsley

Beitragvon Letanna » 15.09.2010, 18:05

Bild
Broken Heart 4: Cocktail mit einem Vampir
Michele Bardsley
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-10 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt:
Die Welt der paranormalen Ermittlerin Libby Monroe steht Kopf, als sie sich ausgerechnet in einen Vampir verliebt. Werwölfe, Elfen und Dämonen: Es gibt sie wirklich! Kaum in Broken Heart angekommen, lernt die paranormale Ermittlerin Libby Monroe reihenweise die schillerndsten Kreaturen der Nacht kennen, muss gegen feuerspeiende Drachen kämpfen und trifft längst tot geglaubte Untote wieder. Und nicht nur das: Sie verliebt sich auch noch Hals über Kopf ausgerechnet in einen Vampir. Hätte ihr das jemand vorher erzählt, sie hätte denjenigen glatt für verrückt erklärt! Aber der allein erziehende Vater Ralph Genessa ist einfach zu unwiderstehlich.

Teil einer Serie:
1. Vampire zum Frühstück
2. Ein Vampir zum Dinner
3. Zum Nachtisch ein Vampir
4. Cocktail mit einem Vampir

Meine Meinung:
Libbys Eltern sind die Gründer von PRIS = Paranormal Research & Investigation Services. Auf der Suche nach dem Paranormalen sind sie auch auf die Stadt Broken Heart aufmerksam geworden. Libby ist mit ihren Eltern dort hingereist, um den Gerüchten auf den Grund zu gehen, dass in dieser Stadt Paranormale leben. Dort angekommen gerät Libby direkt in den Kampf zwischen zwei Drachen und trifft den Vampir Ralph Genessa. Nachdem Libby hinter das Geheimnis von Broken Heart gekommen ist und bei ihr eine Gedankenkontrolle nicht funktioniert, muss sie wohl oder übel dort bleiben, was ihr eigentlich gar nicht so missfällt, denn der Witwer Ralph ist wirklich sexy.

Auch dieser Teil ist wieder sehr humorvoll und spannend. Die Stadt Broken Heart wächst immer weiter und es tauchen immer wieder neue Figuren auf.

Eine witzige Unterhaltung mit viel Romantik und einem Schuss Erotik für einen netten Nachmittag auf der Couch. Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Lilli » 16.09.2010, 08:36

Ich habe das Buch auch gelesen und kann dir zustimmen.
Es ist kein Buch das besonders herausragt, aber es ist humorvoll und ich fühlte mich einfach gut unterhalten mit den Einwohnern von Broken Heart ;)
Die Bücher der Reihe sind im Grunde nach ähnlich aufgebaut, aber trotzdem findet die Autorin Möglichkeiten mein Interesse zu wecken, indem neue Wesen (Drachen) auftauchen und andere Dorfbewohner mehr in den Vordergrund rücken. Gleichzeitig trifft man alte und bekannte (aus den anderen Bänden) wieder.

Ich glaube zwar nicht, dass es besondere Schwierigkeiten machen würde mit diesem Band neu in die Reihe einzusteigen, würde es aber nicht empfehlen, da bestimmte Vorgeschichten einfach weiter laufen. Als Leser ist es einfach besser die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.

Von mir 4 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blackraven » 16.09.2010, 22:01

:cheer Meins kommt morgen ( freu)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon LillyV » 17.09.2010, 07:51

Wir haben doch noch gar nicht Oktober *Kopp kratz*

Mal direkt auf die Besorgungsliste setzen ...
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast