Victoria Thompson- Die Verheißung des Windes

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Victoria Thompson- Die Verheißung des Windes

Beitragvon Locke » 18.09.2010, 21:20

Bild
Die Verheißung des Windes
Victoria Thompson
Heyne 2002 Taschenbuch

Klapptext:
Das Schicksal führt sie während des Spanienkriegs in Florida zusammen, den Kavalleriereiter Sean Tate und die Lazarettschwester Maud Campbell.
Sie wissen beide, dass sie die Liebe ihres Lebens gefunden haben und erleben wie wahre Leidenschaft alles verändert, ja zum Erblühen bringen kann. Doch dann erschüttert eine infarme Lüge Mauds Vertrauen in Sean und die Verzweiflung lässt sie alles aufgeben was der Himmel ihr geschenkt hat.

Einschätzung:
Maud ist Krankenschwester und hat sich geschworen niemals zu heiraten, denn sie erlebte als Kind bei ihren Eltern wie abhängig eine Frau von einem Mann ist. Sowas will sie sich niemals antun.
Sean wird von seiner ersten Liebe betrogen und im Streit mit seinem Nebenbuhler wird die Frau in seinen Armen erschossen.

Im Krieg lernen sich die beiden kennen und der charmante Sean gewinnt schnell das Herz von Maud. Sie kennen sich erst ein paar Tage, doch ihre Beziehung hat sich so schnell und tief entwickelt, dass sie sich ihm hingibt. (ist glaubhaft geschildert)
Der Krieg bricht an und sie werden voneinander getrennt, doch versprechen sich die Ehe und dass sie aufeinander warten werden.
Während eines Gefechts wird Sean an der Leistengegend getroffen und ein Arzt macht ihn darauf aufmerksam, dass er eventuell impotent sein könnte. Für ihn bricht die Welt zusammen, er geht sofort los in ein Bordell und die schreckliche Nachricht ist wahr. Er denkt so kann er Maud unmöglich ehelichen und baut eine Lügengeschichte nach der anderen auf, bis Maud eines Tages wieder vor ihm steht....

Wirklich eine sehr schöne Geschichte voller Gefühle,
gute Nebencharaktere, humorvoll und sehr bildlich beschrieben.
Für mich ein neuer Keeper.

5 von 5 Punkten


Reihe
1. Das Flüstern des Windes (Rebekah und Sean Mc Dougal)
2. Das Versprechen des Windes (Rebekahs Sohn Hunter)
3. Wind des Schicksals (Rebekahs Enkelin Becky)
4. Die Verheißung des Windes (Rebekahs Enkel Sean)

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast