Eileen Wilks - Tödliche Versprechen Wolf Shadow 5

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eileen Wilks - Tödliche Versprechen Wolf Shadow 5

Beitragvon Wildfee » 20.09.2010, 17:01

Bild
Wolf Shadow 05. Tödliche Versprechen
Eileen Wilks
Lyx 2010-09-06 Broschiert 428 Seiten

Inhalt:
Lily reist mit Rule nach North Carolina um Rule`s Sohn Toby abzuholen und Clanangelegenheiten des Leidolfclans zu klären. Unverhofft stoßen sie auf drei Leichen, denen der Geruch von Todesmagie anhaftet. Lily werden die Ermittlungen übertragen und gleichzeitig muss sich Rule um seinen Sohn und die Clanangelegenheiten kümmern. Bald steht Lily vor einem Rätsel, denn der Hauptverdächtige ist bereits verhaftet, als ein weiterer Mord geschieht....

Meine Meinung:
Während der 4. Teil der Reihe weitgehend in der Parallelwelt Edge spielte und das Verhältnis von Cullen und Cynna näher beleuchtet hat, spielen in diesem Band wieder Lily und Rule die Hauptrollen. Für meinen Geschmack geschieht das genau zum richtigen Zeitpunkt, ein weiteres Buch in einer Parallelwelt oder der Hölle hätte ich der Autorin zwar nicht krumm genommen, aber es hätte mich schon ein wenig enttäuscht.
So aber kehrt man mit diesem Band quasi an den Anfang der Reihe zurück bzw. erfährt wieder eine ganze Menge mehr über Lily und Rule. Klassische Polizei- und Ermittlungsarbeit, jede Menge Magie, Geister und Übersinnliches und von seiten Rules wieder mehr Wissenswertes über die Werwolfclans.
Am Spannensten ist es, das man bei Wilks Büchern nie vorher weis, in welche Richtung die Storyline geht. In jedem Kapitel gibt es gut durchdachte und ungewöhnliche Wendungen, interessante Infos und immer wieder neue Facetten der Charaktere oder ihrer Verbindungen zueinander. Man kann nicht anders, als mit den Figuren mitzufiebern, mitzurätseln und sich mit ihnen zu freuen oder zu ärgern.
Das alles zusammen macht die Reihe komplett und ohne Ausnahme absolut lesenswert und vor allem dieses Buch habe ich mit einem seligen Lächeln zugeklappt. Es gibt wie bei den übrigen Romanen nur einen Kritikpunkt: Das der 6. Band wieder auf sich warten lässt!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.09.2010, 23:35

Bild
Wolf Shadow 05. Tödliche Versprechen
Eileen Wilks
Lyx 2010-09-06 Broschiert 428 Seiten

Inhalt:
Die FBI-Agentin Lily Yu reist mit ihrem Geliebten, dem Werwolf Rule Turner, nach North Carolina. Dort stößt Rule zufällig auf drei Leichen, denen der Geruch von Totenmagie anhaftet. Lily übernimmt die Ermittlungen – aber schon bald steht sie vor einem Rätsel: Als eine weitere Leiche gefunden wird, sitzt der Hauptverdächtige bereits hinter Schloss und Riegel. Der Mörder ist noch auf freiem Fuß, und er scheint nicht von dieser Welt zu sein ...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
„Back to the roots” scheint das Motto des 5. Bandes der Wolf Shadow- Reihe zu sein, den die Autorin besinnt sich auf ihre Anfänge und schenkt den Lesern ein weiteres Buch mit Lily und Rule. Die Parallelwelt wird verlassen und das Geschehen spielt wieder auf der guten, alten Mutter Erde.
Zwar fand ich die Ausflüge in andere Welten und auch andere Hauptcharaktere richtig interessant, freue mich aber trotzdem sehr darüber wieder etwas mehr über das ungewöhnliche Traumpaar Lily und Rule zu erfahren.

Auch in Sachen Polizeiarbeit und Neuigkeiten aus dem Werwolfsclan sind mit von der Partie und sorgen zusammen mit Übersinnlichen und einer großen Portion Magie für angenehme Spannung und freudige Erwartungen von Kapitel zu Kapitel.
Wilks nimmt ihre Leser mit auf eine fantastische Reise, vermag es zu überraschen und hat immer eine Sensation in der Hinterhand, die sie im perfekten Moment den Lesern präsentiert.
Der wunderbar flüssige und temporeiche Schreibstil der Autorin sorgen dafür, dass man die Seiten förmlich in sich einsaugt um zum nächsten Höhepunkt der Geschichte zu gelangen.

Wer diese Serie noch nicht begonnen hat sollte sich unbedingt nach dem ersten Buch der Reihe umsehen- es lohnt sich!

Ein wunderschöner fünfter Band einer außergewöhnlichen Serie, die immer wieder überrascht und den Leser in ihren Band zieht!

Wertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
Wolf Shadow Band 1- Verlockene Gefahr
Wolf Shadow Band 2- Magische Versuchung
Wolf Shadow Band 3- Dunkles Verlangen
Wolf Shadow Band 4- Finstere Begierde
Wolf Shadow Band 5- Tödliche Versprechen
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 21.10.2010, 09:36

Meine Meinung:
Im 5. Teil von Eileen Wilks Wolf Shadow Reihe stehen wieder Lily und Rule im Vordergrund, nachdem die letzten beiden Bücher Cynna und Cullen gewidment wurden. Rule und Lily sind in einer Kleinstadt in North Carolina, um Toby bei seiner Großmutter zu besuchen. Bald ist eine Anhörung darüber, ob Toby für immer zu Rule zieht, da Tobys Mutter auf das Sorgerecht verzichtet hat .
In dieser Kleinstadt werden plötzlich 3 Personen getötet, eine Mutter und ihre 2 Kinder, von ihrem eignen Ehemann, der sich aber an die Tat nicht mehr erinnern kann und seit dem völlig verwirrt ist. Lily übernimmt den Fall und hat am Anfang einige Kompetensgerangel mit dem hiesigen Sherrif. Im Laufe des Falls taucht später auch noch Cullen zur Unterstützung auf.
Dann taucht auch noch Tobys Mutter auf und will ein gemeinsames Sorgerecht.

Dieser Teil ist wieder einfach nur genial. Der Krimianteil ist sehr hoch und wie immer superspannend und interessant. Hier gibt es wieder einige überraschende Wendungen und tolle Ideen. Die Beziehung von Lily und Rule entwickelt sich wieder weiter und macht eine überraschende Wendungen, es gibt aber in diesem Teil so gut wie gar keine erotischen Szenen. Der Sorgerechtstreit mit Toby und seiner Mutter nimmt ungeahnte Wege an und hat mich doch sehr überrascht.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon savannah » 23.10.2010, 22:03

ich stimme den Bewertungen zu. Ein klasse Buch. Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste