Auf den Schwingen der Nacht von Heather Terrell

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Auf den Schwingen der Nacht von Heather Terrell

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.09.2010, 23:19

Bild
Auf den Schwingen der Nacht: Die Chronik der Nephilim
Heather Terrell
Ullstein Tb 2010-08-01 Broschiert 313 Seiten

Klappentext:
Als die 16-jährige Ellie in der Highschool dem attraktiven Michael begegnet, hat sie das Gefühl, ihn schon lange zu kennen. Mehr noch: Wie sie verfügt Michael über die mysteriöse Fähigkeit, Gedanken zu lesen, und er lehrt Aurelia zu fliegen.Im Bann der ersten großen Liebe sind die beiden von nun an unzertrennlich. Noch ahnt Aurelia nicht, welche Bestimmung sie mit Michael verbindet und in welche Gefahr sie sich begeben, als sie ihre wahre Natur zu ergründen versuchen

Meine Meinung:
„Auf den Schwingen der Nacht“ ist ein wirklich nettes Jugendbuch, welches zwar nicht mit unfassbarer Spannung aber dafür mit Unterhaltung besticht. Der Roman der amerikanischen Autorin Heather Terrell, die bisher eher im historischen Genre anzutreffen war, ist der Beginn einer neuen Serie und die deutschen Leser kommen noch vor den Amerikanern in den Genuss diese Reihe für sich zu testen.
Gesegnet mit Eltern die sie immer wieder auf wohltätige Exkursionen mitnehmen und einem ansonsten harmlosen Alltag eines Teenagers, führt Ellie ein recht beschauliches Leben. Als sie Michael begegnet und dieser behauptet sie zu kennen ist sie zunächst verwirrt, befragt ihre Eltern und kommt einem Geheimnis auf die Spur, welches ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird.
Engel sind die neuen Vampire- schon etwas länger ist zu beobachten dass der Trend von „Beißcherchen“ auf „Geflügel“ umschlägt und neue Liebesgeschichten mit Engeln/gefallenen Engeln schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch „Auf den Schwingen der Nacht“ gehört zu dieser Trendwelle und sollte besonders von Jugendlichen mit einem zweiten Blick bedacht werden.
Die Spannung hätte tatsächlich etwas ausgereifter in die Geschichte eingebracht werden können, aber gute Ansätze sind durchaus vorhanden und wirken bei einem nicht so routinierten Leser wahrscheinlich wesentlich packender und mysteriöser.
Die Charaktere Ellie und Michael sind durchweg sympathisch und werden besonders bei Lesern unter 18 Jahren ihre Fans finden. Auch die Nebencharaktere tragen dazu bei, dass sich der Roman unterhaltsam lesen lässt.

Weniger gut hat mir gefallen, dass der Verlag Ellies Suche nach ihrer Identität schon im Untertitel „Die Chronik der Nephilim“ verrät und somit einen großen Teil der Spannung im Vorfeld zerstört.
Leser, die das Buch mit Begeisterung gelesen haben, dürfen gespannt darauf warten wie es mit Michael und Ellie weitergeht und darauf hoffen, dass auch der zweite Teil in Deutschland schneller als in Amerika erscheinen wird.

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron