The Darkest Hour von Maya Banks

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon ina » 01.10.2010, 13:47

Bild
The Darkest Hour (A KGI Novel)
Maya Banks
Berkley 2010-09-07 Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext:
The Kelly Group International (KGI): A super elite, top secret, family-run business.
Qualifications: High intelligence, rock hard body, military background.
Mission: Hostage/kidnap victim recovery. Intelligence gathering. Handling jobs the US government can’t…

It’s been one year since ex-Navy SEAL Ethan Kelly last saw his wife Rachel alive. Overwhelmed by grief and guilt over his failures as a husband, Ethan shuts himself off from everything and everyone. His brothers have tried to bring Ethan into the KGI fold, tried to break through the barriers he's built around himself, but Ethan refuses to respond… until he receives anonymous information claiming Rachel is alive.
To save her, Ethan will have to dodge bullets, cross a jungle, and risk falling captive to a deadly drug cartel that threatens his own demise. And even if he succeeds, he’ll have to force Rachel to recover memories she can’t and doesn’t want to relive—the minute by minute terror of her darkest hour—for their love, and their lives, may depend on it.

Meine Meinung:
Das Buch hat es wirklich in sich! Bis jetzt kannte ich nur die Sweet-Bücher von Maya Banks und deren Hauptaugenmerk liegt nun mal bei der Erotik. Hier aber spielen Gefühle eine große Rolle und schon das erste Kapitel hat mich gefühlstechnisch gefesselt, wie es sonst kaum ein ganzes Buch schafft. Dieses erste Kapitel war teilweise so traurig und ergreifend, dass ich Tränen in den Augen hatte, aber für die weitere Entwicklung war es besonders wichtig, diese Seite an Ethan kennen zu lernen.

Ethan hat das schrecklichste Jahr hinter sich, das man sich nur vorstellen kann und will nun die Chance ergreifen mit Rachel von vorne zu beginnen. Dabei versucht er frühere Fehler zu vermeiden – Gefühle werden für ihn groß geschrieben und während Rachel anfangs noch zögert, zeigt er seine Gefühle offen. Dieser Aspekt ist herrlich erfrischend und in Kombination mit Rachels Entwicklung wunderschön zu lesen. Rachel ist ein unglaublicher Charakter: eine starke Frau, die auch wenn sie am Boden liegt nicht aufgibt, das Positive sehen will und im gleichen Atemzug auch ihre Schwächen eingesteht. Da gab es eine Stelle im Buch, die sie so menschlich macht und ich bin so froh darüber, dass die Autorin diese Szene nicht herausgeschnitten hat. Ich verrate nur so viel, es hat mit ihrer Drogenabhängigkeit (für die sie nicht selbst verantwortlich war – das ist mir sehr wichtig zu betonen! Ich persönlich hab in letzter Zeit bemerkt, dass ich Bücher in denen die Protagonistin freiwillig Drogen nimmt, nicht lesen kann.) zu tun und in diesem Moment hätte ich heulen können.
Maya Banks schafft es also perfekt Gefühle zu vermitteln und die Charaktere liebenswert zu machen.

Es gab für mich aber auch einen Kritikpunkt an dem Buch und das war Rusty. Sie ist für mich ein Charakter, der für die Handlung des Buches keine ausschlaggebende Rolle spielte und auf die ich gerne verzichten hätte können. Vielleicht kommt ihr später eine wichtigere Bedeutung zuteil, aber in diesem Fall war sie für mich überflüssig und hat vorhandene Probleme nur verschlimmert. Viele Seiten hätten so besser genutzt werden können um das Hauptaugenmerk auf das eigentliche Paar zurück zu bringen.

Dass das Buch der erste Teil der Reihe ist, die sich um KGI dreht, merkt man ihm deutlich an. Ethan ist viel mehr Mitglied der Kelly Familie, als ein Mitglied der KGI und nutzt eigentlich nur deren Mittel um Rachel zu suchen und zu beschützen. Erst die späteren Bücher werden sich mit aktiven Mitgliedern dieser Gruppe beschäftigen und ich erwarte mir dann auch mehr Spannung im Buch und eine bessere Hintergrundhandlung.

Alles in allem hat mich The Darkest Hour begeistert und zur Gänze in seinen Bann gezogen. Buch 2 ist bereits vorbestellt und ich freue mich, dass meine Hoffnungen in diese neue Reihe nicht enttäuscht wurden.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 01.10.2010, 22:10

Das Buch steht ganz weit oben auf meinen WZ!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Rusti » 03.10.2010, 12:57

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Darum gibt es von mir: 5 von 5 Punkten.
Zuletzt geändert von Rusti am 03.10.2010, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 03.10.2010, 12:57

:zwinkern
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Marina G. » 29.10.2010, 16:26

Buch ist schon gekauft!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon Marina G. » 28.01.2011, 18:05

Ich fast durch und finde Maya Banks hat mal wieder einen super Roman geschrieben. Teil 2 habe ich schon im SUB!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon WesternPrincess » 31.01.2011, 15:54

was bedeutet die Abkürzung KGI ?
WesternPrincess
 

Re: The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon sweety1746 » 31.01.2011, 16:20

steht oben in der rezi beim klappentext, Kelly Group International (KGI) :D
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Re: The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon Marina G. » 31.01.2011, 20:05

Meine Einschätzung:
Vor einem Jahr verlor Ethan Kelly seine Frau Rachel bei einem Flugzeugabsturz. Nun ein Jahr später übersteht er ihren Todestag nur durch reichlich Alkohol. Als er ein kleines Päckchen erhält misst er ihm keine große Bedeutung zu, bis er es öffnet und den brisanten Inhalt durchsieht: Fotos von einer gefangenen Frau, die mitten im Dschungel gefangen gehalten wird und Rachel irgendwie ähnlich sieht und ein Satz: Your wife is alive.

Sofort reisen Ethan und seine Brüder, auch wenn sie sich nicht sicher sind, ob es die Wahrheit ist, nach Südamerika um eine große Rettungsaktion zu starten! Ethan kann sein Glück nicht fassen, als er seine tot geglaubte Frau wieder in den Armen halten kann, doch die lange Gefangenhaltung ist nicht spurlos an Rachel vorbei gegangen: Sie wurde immer wieder unter Drogen gesetzt und hat ihr Gedächtnis verloren.

Rachel kann es kaum fassen, dass sie nun in Sicherheit ist und wieder bei ihrem geliebten Mann sein kann. Gemeinsam reisen sie zurück nach Hause und Rachel versucht nun ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings wird es nicht einfach werden, denn Ethan hat ein Geheimnis, dass ihrem Glück im Weg stehen könnte und als Rachel in einem Unfall verwickelt wird, hat sie einen gefährlichen Verdacht...

Für mich ist Maya Banks schon lange ein neuer Stern am Romance Himmel. Mit diesem Buch hat die talentierte Autorin bewiesen, dass sie auch eine Geschichte mit großen Gefühlen in einem spannenden romantic Suspence Plot einbauen kann. Wobei der Fokus klar auf den Gefühlen und der Liebesgeschichte der Personen liegt, aber die Rahmenhandlung ist deshalb nicht weniger spannend. Die Autorin nimmt sich auch viel Zeit für die Brüder des Helden, die die Hauptprotagonisten in den nächsten Bänden sein werden. Ein gelungener Serienstart, der hundert Prozent begeistern konnte.

Teil 1: The darkest hour
Teil 2: No place to run
Teil 3: Hidden Away

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon Marina G. » 19.11.2011, 11:48

Das Buch gibts bald bei LYX:

KGI: Dunkle Stunde
Maya Banks
LYX Taschenbuch 368 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: The Darkest Hour von Maya Banks

Beitragvon WesternPrincess » 04.02.2012, 20:24

Ich fand das Buch ebenfalls toll. Es stand bei Maya Baks dieses Mal nicht die Erotik im Vordergrund, sondern einfach nur Liebe....Schööööön.

Auch ich fand, dass man das Mädchen Rusty nicht unbedingt gebraucht hätte für das Buch. Sie blieb blass und unscheinbar und was sie getan hat, hätte auch der Nachbar von nebenan tun können. Aber sicherlich hat sich Mrs. Banks etwas dabei gedacht. Vielleicht spielt sie ja auch in den Folgebüchern eine Rolle...

Vor mir gibt's für das Buch 4,5 von 5 Punkten.
WesternPrincess
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast