Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

Beitragvon patwelli » 07.10.2010, 17:28

Bild
Ungezähmtes Verlangen: Roman
Teresa Medeiros
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-03-08 Taschenbuch 400 Seiten

OT: Some like it wild

Klappentext:

Die bezaubernde Pamela Darby braucht dringend einen Mann, den sie in London als den lang vermissten Erben eines verwandten Dukes präsentieren kann. Da kommt ihr der gefährlich attraktive Straßenräuber Connor Kincaid gerade recht - er hat nichts zu verlieren und schlägt in den halsbrecherischen Handel ein. Doch Pamela hat nicht mit der verführerischen Sinnlichkeit ihres schottischen Lockvogels gerechnet... Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Herrlich komisch - Teresa Medeiros blüht hier mal wieder so richtig auf. Anfangs noch etwas verhalten, entwickelt sie Wort- und Situationskomik erst in der Mitte so richtig. Pamela und Connor schenken sich nichts, sie verwickeln sich immer wieder gegenseitig in verzwickte Situationen, aus denen es scheinbar kein Entkommen gibt. Aber mit Witz und Intelligenz ziehen sie sich dann doch wieder an den Haaren aus dem Sumpf. Und ich wusste schon immer, wie vielseitig rosa Regenschirme zu verwenden sind *g*.

Pamela und Sophie sind die Töchter einer Theaterschauspielerin, die bei einem Brand ums Leben kam. Da sie beide keine Ambitionen zum Theater haben, suchen sie nun nach dem Erben eines Dukes, um die Belohnung zu kassieren. Angeblich ist der Sohn aber bereits tot, da kommt ihnen Connor Kincaid, der versucht, sie auszurauben, gerade recht. Da auch er nichts zu verlieren hat, geht er mit ihnen nach London und nimmt die Stelle des lang verschollenen Sohnes ein. Zum Erstaunen aller gelingt ihm dies vorzüglich, der Duke lässt keinen Zweifel an seiner Erscheinung zu. Er präsentiert ihn überall als seinen Sohn und plötzlich lebt Connor ein Leben der Schönen und Reichen. Nur Lady Astrid, der Schwester des Dukes, passt es nicht, sah sie doch schon ihren eigenen Sohn in der Rolle des Dukes.

Man ahnt natürlich, worauf das alles hinausläuft, aber der Weg dahin ist einfach köstlich. Pamela ist eine junge realistische Frau, die so schnell nichts erschüttern kann. Selbst in heiklen Situationen behält sie eine kühlen Kopf und ihre Maßnahmen beuteln schon so manches Mal stark die Lachmuskulatur. Außerdem vermutet sie, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war, es steckten eine Menge Geheimnisse in der Schauspielerin. Auch Connor hatte ein hartes Schicksal, mit 15 musste er mitansehen, wie seine Eltern ermordet wurden. Seine Schwester konnte er zum Glück noch retten, als er sie an einem sicheren Ort wusste, ging er in die Welt hinaus. Allerdings hat er es zu mehr als einem Straßenräuber noch nicht gebracht, immerhin wollen seine Gefolgsleute auch etwas zu essen haben. Als es ihm in London brenzlig wird, kommen auch diese rauhen und simplen Leute zu ihrem Auftritt - und der ist schon großartig. Besonders das Ende hat es in sich, da kommt so schnell keiner drauf.

Ich habe mich mit dem Buch köstlich amüsiert, Teresa Medeiros hat einfach eine Begabung für realistische, sarkastische, humorvolle und liebenswerte Helden. Selbst die Nebencharaktere vergisst sie nicht, auch sie sind tiefgründig und heldenhaft. Connor und Pamela sind sich ebenbürtig, sie verstehen einander und haben einen unglaublichen Spaß daran, den anderen in vertrackte Situationen zu bringen. Meistens folgt dann allerdings eine Retourkutsche, mit der sie nicht gerechnet haben *g*.


Von mir gibt es diesmal 4,5 von 5 Punkten - und hoffentlich einen Folgeband.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Locke » 07.10.2010, 17:52

ab auf den WZ :zwinkern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfee » 07.10.2010, 18:18

Sehr schön, das Buch subbt schon ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Angel » 07.10.2010, 18:51

Ab auf den WZ! Ich warte schon lange darauf wieder einen Liro mit "Komik" zu lesen. Danke für die Rezi! :zwinkern
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

Beitragvon mallory » 21.01.2012, 17:25

Ein wirklich netter Liebesroman! Die Heldin ist realistisch, stark und tut was getan werden muss. Selbst in gefährlichen Situationen, in denen ihr eigentlich die Knie schlottern, stürmt sie mutig und schlagfertig voran - und zwar oft nicht nur verbal - und lässt sich möglichst nicht anmerken dass sie ziemliche Angst hat.
Der Held ist charmant und wird von der Heldin manchmal einfach überrumpelt, was einfach nur lustig zu lesen ist. Beide Protas passen prima zusammen und haben die perfekte Chemie.
Obwohl der Plot nicht wirklich neu ist und mir auch ziemlich schnell klar war wer denn nun der Mörder ist (denn auch diese Konstellation war schon öfter geboten), so hat die Autorin ihn doch sehr ansprechend umgesetzt.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

Beitragvon veilchen » 24.01.2012, 17:36

Es sit schon eine Weile her, aber der Roman ist mir gut in Erinnerung gebliebem. Liebevolle Protagonisten, wobei ich anmerken muß, daßmir Medeiros im Allgemeinen gut gefällt. :) Wie schon angemerkt, ist der Plot nicht wirklich neu, aber dennoch kann Medeiros gut schreiben, so daß man sich in die Heldin gut hineinversetzen kann. Schon aufgrund des Humors kann man dem Roman fast die volle Punktzahl geben.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

Beitragvon aimée » 25.02.2013, 14:45

Habs grad gelesen und fands top! Gibt es denn jetzt einen Folgeband, vielleicht um Sophie? :zwinkern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

Beitragvon steffie2006 » 10.04.2013, 18:49

Bin auf das Buch gespannt :)

Ich meine ich hätte mir den grad bestellt... :grübel Aber es waren 15 Stück, kann mich auch täuschen ^^
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Teresa Medeiros - Ungezähmtes Verlangen

Beitragvon aimée » 10.04.2013, 21:47

steffie2006 hat geschrieben:Bin auf das Buch gespannt :)

Ich meine ich hätte mir den grad bestellt... :grübel Aber es waren 15 Stück, kann mich auch täuschen ^^


Du wirst es nicht bereuen, das ist Medeiros "at her best" finde ich. Witzig, warmherzig und wunderbare Charaktere! :augen
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron