Michelle Holman - Herzkurven

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Holman - Herzkurven

Beitragvon Anke » 07.10.2010, 23:02

Bild
Herzkurven
Michelle Holman
Der Audio Verlag 2010-09-25 Audio CD

Klappentext

Seit dem Tod ihrer Schwester ist das Leben der resoluten Danny aus den Fugen geraten. Sie hat die Vormundschaft über deren Kinder übernommen und sitzt außerdem auf einem Riesenberg Schulden. Und plötzlich taucht auch noch Ross auf wie sich herausstellt, der Bruder des ebenfalls verstorbenen Kindsvaters. Danny ist entsetzt! Will er ihr die Kinder wegnehmen? Obwohl sie alles daran setzt, Ross und dessen besitzergreifende Italo-Familie aus ihrem Leben herauszuhalten, muss sie sich bald eingestehen, dass sie ihn ziemlich attraktiv findet. Ein romantisches Märchen für alle, deren Leben nicht immer schnurgerade verläuft.

Quelle: DAV

Meine Einschätzung

"Was sich liebt, dass neckt sich" unter diesem Wahlspruch steuern Dani, die gerade ihre Zwillingsschwester Nella verloren hat und nun die frischgebackene Mutter für ihre Nichte und Neffe ist, und Ross, der Bruder vom ebenfalls verstorbenen Vater der Kinder, magnetisch angezogen aufeinander zu. Da jedoch sowohl Dani als auch Ross Dickköpfe sind, geht das nicht ohne Zwischenfälle und heftige Diskussionen über die Bühne.

"Herzkurven" ist ein warmherziges und amüsant zu hörendes Hörbuch. Zwar durchschaut man schnell wie sich die Geschichten entwickeln und welchen Weg die Protagonisten einlegen werden - aber eigentlich ist es das was die Geschichte ausmacht. Die gute Unterhaltung liegt viel eher in den Details, die den Weg ausschmücken, den Dani und Ross zurücklegen müssen. Egal ob geklaute Socken, verirrte Schafe oder Magen- und Darmverstimmungen - zu beobachten wie die beiden sich gegenseitig Steine in den Weg legen, nur um ja nicht zu schnell zum offensichtlichen Ziel zu gelangen, ist einfach herrlich erzählt.

Die beiden Hauptakteure sind in vielerlei Hinsicht so erstaunlich verschieden, dass sie frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" einfach perfekt zusammenpassen. Die Wortduelle, die sie sich bei ihren zahlreichen Aufeinandertreffen nur so um die Ohren hauen, sind so vergnüglich beschrieben, dass man beim Hören nicht anders kann, als amüsiert zu lachen und sich köstlich dabei zu unterhalten.

Das 4 CD starke Hörbuch war mir fast ein wenig zu kurz; das lag zum einen am unterhaltsamen Inhalt und zum anderen an der tollen Sprecherin Britta Steffenhagen. Ihre fantastische Stimme, die so wundervoll rauchig klingt, war eine Offenbarung und ein wirklicher Genuss für meine Ohren. Britta Steffenhagens Stimme unterstreicht perfekt den Charakter der ruppigen Dani und bereichert damit den Charme der Figur. Aber nicht nur Dani, auch dem brummigen Ross, der resolute Nachbarin und Danis Nichte und Neffen verleiht sie mit der Präsens ihrer Stimme zusätzliche charakterliche Tiefe

Besonders gut hat mir auch die schöne Gestaltung der Papp CD-Hülle gefallen. Nimmt man die CDs aus der Hülle, kann man ein jeweils ein Zitat aus einem Kapitel der jeweiligen CD entdecken. Das weckt die Vorfreuden auf das zu Erwartende.

Fazit: Spritzige und höchst kurzweilige, wenn auch vorhersehbare, Unterhaltung.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Michelle Holman - Herzkurven

Beitragvon Marina G. » 23.05.2015, 17:28

und auf den WZ... :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste