Allison Brennan - Rache wird dich treffen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Allison Brennan - Rache wird dich treffen

Beitragvon Anke » 07.10.2010, 23:05

Bild
See no evil - Rache wird dich treffen (MP3-CD)
Allison Brennan (Autor) und Anna Holtermann (Sprecher)
RADIOROPA Hörbuch 2010-06-30 Audio CD 1 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Die psychisch labile Emily wird des Mordes an ihrem Stiefvater beschuldigt, da sie die Tat zuvor detailliert beschrieben hat. Doch Staatsanwältin Julia Chandler, Emilys Tante, glaubt nicht an die Schuld ihrer Nichte. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Connor Kincaid kommt sie einem Therapeuten auf die Spur, der seine Patienten ermuntert, ihre Mordfantasien in Worte zu kleiden. Einige von ihnen geben sich aber nicht länger mit Worten zufrieden…

Quelle: Radioropa

Meine Einschätzung

Allison Brennans "Rache wird dich treffen" ist ein überaus packender Romantic Suspense Thriller, der mich auch noch dem Hören noch eine Zeitlang beschäftigt hat.

Als besonders spannend empfand ich die Frage der Selbstjustiz die die Autorin in diesem Buch aufgreift. Zwar verhalten sich die "guten"Hauptfiguren letzten Endes politisch korrekt, doch auch sie hadern mit der durchlässigen Justitia und mit dem stillen Wunsch mitfühlender Menschen nach einer gnadenlosen Strafe für besonders widerwärtige Verbrechen.

Allison Brennan führt ihren Hörer mit ihrem Suspenseplot immer wieder geschickt auf falsche Fährten und hält so die Spannung bis zum Ende der Geschichte. Was mir als Hörer am Anfang als recht durchsichtiger Fall erschien, wurde so immer komplexer und verschlungener - und spannender, bis mir persönlich die Verdächtigen ausgingen. ;-)

Der Romantic Anteil ist recht hoch, auch wenn sich die Liebesgeschichte nur langsam entwickelt; Höhepunkt erhält sie in den prickelnden Sex-Szenen, die wirklich, wirklich gut geschrieben sind und von der Sprecherin hervorragend gesprochen werden.

Erst jedoch hatte ich meine liebe Not damit; mich mit der Sprecherin Anna Holtermann anzufreunden. Ihre, ich möchte fast sagen, manchmal ein wenig nasale, auf ober-cool getrimmte Stimme, empfand ich anfangs als zu "dick aufgetragen" und hat es mir schwer gemacht, sie zu mögen.
Im Fortlauf des Hörbuchs jedoch, hat mich ihre Stimme mehr und mehr gefangen genommen und spätestens nach den gefühlvolleren und erotischeren Szenen war ich hin und weg von ihrer Vortragsweise.

"Rache wird dich treffen" ist ein Romantic Suspense vom Feinsten, der mit seinem spannenden Plot und der reizvollen Liebesgeschichte sowohl Suspense-, wie auch Romantic Fans zufrieden stellen dürfte.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Allison Brennan - Rache wird dich treffen

Beitragvon Marina G. » 12.06.2012, 23:04

Ich habe mir mal eine Hörprobe angehört und die Stimme ist gewöhnungsbedürftig...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste