Anne Hertz - Trostpflaster

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Hertz - Trostpflaster

Beitragvon Anke » 07.10.2010, 23:09

Bild
Trostpflaster, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Anne Hertz und Katrin Fröhlich
audio media verlag GmbH 2010-08-15 Audio CD 1 Seiten

Klappentext

Julia ist die gute Seele ihrer Firma und führt ein ruhiges, entspanntes Leben. Das ändert sich schlagartig, als ihre Abteilung wegrationalisiert wird und Julia ihren Job verliert. Wenig später trifft sie auf dem Arbeitsamt ausgerechnet den Mann, der ihr das alles eingebrockt hat: ihren schnöseligen Ex-Chef Simon, inzwischen ebenfalls gefeuert. Was soll aus der jungen Frau werden, die so gut trösten kann, und dem Mann, der gerne knallhart durchgreift? Simon überredet Julia, mit ihm die Agentur Trostpflaster zu gründen. Das Geschäftsmodell: die beiden helfen zahlungswilligen Kunden, »abgeliebte« Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährten loszuwerden. Was zunächst nach einer Schnapsidee klingt, wird bald schon der Renner. Nur ihrem Freund erzählt Julia lieber nichts von der neuen Karriere - und fällt aus allen Wolken, als dieser eines Tages einen Termin bei Trostpflaster macht ...

Quelle: audio media verlag

Meine Einschätzung

Julia Lindenthal plant gerade in allen Einzelheiten ihre Märchenhochzeit, als man ihr den sicher geglaubten Job bei einer Versicherung kündigt. Nun davon geht die Welt nun ja nicht unter und eine Hochzeit kann genauso schön werden, wenn man für den etwas schmäleren Geldbeutel plant.

Und doch ändert sich für Julia alles, denn aus der "Büro-Maus" wird eine Unternehmerin, der plötzlich eine Märchenhochzeit weniger wichtig ist als das Überleben ihres jungen Unternehmens.

Julia verändert sich, breitet ihre Flügel aus und setzt neue Prioritäten. Klar, dass dabei alte Gewohnheiten und überholte Pläne auf der Strecke bleiben - und das gilt nicht nur für das Leben, sondern auch für die Liebe.

Das Autorenduo Anne Hertz schreibt einfach tolle, unterhaltsame Romane. Dabei gelingt es ihnen immer wieder mit neuen amüsanten Ideen aufzuwarten, perfekt passende Charaktere zu schaffen und drumherum eine stimmungsvolle Atmosphäre zu zaubern.

Absolut überzeugend vertont wird das Hörbuch durch Katrin Fröhlichs Stimme, die für Anne Hertz Geschichten wie geschaffen scheint. Besonders gut gelingt es ihr bei dieser Geschichte, die aus der Sicht der Ich-Erzählerin Julia geschrieben ist.

Das 6 CD's starke Hörbuch ist zwar eine gekürzte Lesung, dennoch habe ich gefühlsmäßig inhaltlich nicht vermisst. Allein das (Happy) Ending kam mir ein wenig zu flott daher; ich habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten zum Buch und kann so nur vermuten, dass es vielleicht zu stark gekürzt wurde.

Vergnügliche und höchst kurzweilige Hörbuch-Unterhaltung. Hörenswert!

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Anne Hertz - Trostpflaster

Beitragvon Marina G. » 05.11.2011, 17:38

Wandert auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron