Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon patwelli » 09.10.2010, 22:39

Bild
Wiedersehen in Virgin River
Robyn Carr
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-09-01 Taschenbuch 464 Seiten

OT: Shelter Mountain

Klappentext:

"Flucht!" Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River - und wird in einer regnerisch-kalten Oktobernacht von John "Preacher" Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex-Marines mit dem sanften Wesen fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Un dauch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum Klingen, deren Ton er zuvor nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und sein Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen. Quelle: Mira

Meine Meinung:

Es ist ein Nachhausekommen, zurück zu einer geliebten Familie. Alle sind sie wieder da, die liebgewonnen Einwohner von Virgin River. Mel und Jack sind mittlerweile verheiratet und erwarten Nachwuchs, Preacher lebt zurückgezogen in der Bar und bereitet wie immer köstliche Mahlzeiten zu und der Jugendliche Rick macht seinen Schulabschluß, während Lizzie, seine Teenagerliebe wieder bei ihrer Mutter wohnt. In einer stürmischen Nacht weht Paige und ihr kleiner Sohn Chris herein, sie sind auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann und laufen buchstäblich um ihr Leben. Es ist überhaupt ein Wunder, dass sie noch Autofahren kann, so wie ihr Mann sie zugerichtet hat. Preacher erkennt sofort, was passiert ist, mit viel Einfühlungsvermögen bietet er ihr erst einmal einen sicheren Hafen an. Auch Mel gelingt es, ihre Verletzungen zu dokumentieren für den Fall, dass sie gerichtliche Schritte einleiten möchte. Mit viel Überzeugungsarbeit wird sie überredet, in Virgin River zu bleiben, die Einwohner stehen hinter ihr und wollen sie beschützen. Niemandem sind die begehrlichen Blicke entgangen, die zwischen ihr und Preacher hin und her gehen. Erst als ihr Mann Wes eindrucksvoll demonstriert, wie gefährlich er wirklich ist, wird ihnen allen die Brisanz der Situation bewusst. Durch diese Aktion bringt er sich allerdings auch ins Gefängnis und Paige kann aufatmen - aber für wie lange?

Wie ein ruhiger, gemächlicher Fluß plätschert die Story vor sich hin, manchmal unterbrochen von einigen Stromschnellen. Die haben es allerdings in sich, wenn etwas passiert, dann Dramatisches. Paige braucht lange, bis sie Vertrauen fasst - kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte. Schon früh geprägt durch eine brutalen Vater und herrischen Bruder ist sie trotzdem nicht in der Lage, die wahren Wesenszüge ihres Mannes von Anfang an zu erkennen. Viel zu lange harrt sie bei ihm aus, sie setzt sich gerichtlich zur Wehr und versucht alles, um von ihm loszukommen. Aber das ist nicht so einfach, denn trotz allem ist er immer noch Chris Vater. Sie will endgültig fliehen und mit einem neuen Namen und neuer Identität ein neues Leben mit ihrem Sohn beginnen. Durch einen unglücklichen Zufall verfährt sie sich und schneit bei Preacher herein. Der verliebt sich fast sofort in sie und versucht alles, um sie zum Bleiben zu überreden. Schnell erkennt sie sein wahres Wesen, trotzdem dauert es noch einige Zeit, bis sie sich ihre wahren Gefühle gestehen. Beide haben Angst, wieder verlassen und enttäuscht zu werden, sie glauben, nicht gut genug für den anderen zu sein. Dieses Umeinanderherschleichen nimmt viel Raum ein, eigentlich viel zu viel und es geht viel zu friedlich weiter. Einfühlsam und mit viel Gefühl beschreibt die Autorin Preachers Gefühle, seine Versuche, dass Vertrauen von Paige und Chris zu gewinnen. Er, der noch nie länger etwas mit einer Frau hatte und überhaupt keine Erfahrung mit Kindern, setzt eindrucksvoll seine eigenen Mittel ein, die sehr überzeugend dargestellt sind

Genauso viel Raum nehmen auch weitere Geschichten ein, Mel und Jack bekommen ihr erstes Baby und was bis dahin passiert, wird ausführlich behandelt. Mike Valenzuela, ein weiterer Gefährte von John und Jack, wird angeschossen und kommt zur Genesung nach Virgin River. Hier fühlt er sich wohl und angenommen, nicht so bedrängt von seiner zwar lauten, aber liebevollen Latino Familie. Auch Lizzie taucht wieder auf mit einer riesigen Überraschung im Gepäck, der Verlauf ihrer Beziehung zu Rick wird genauso ausführlich behandelt. Es sind viele kleine Geschichten, die sich zum großen Ganzen arrangieren. Natürlich taucht auch Wes wieder auf, beim finalen Showdown gibt es noch eine faustdicke Überraschung und endlich auch genug Spannung. Aber genau dieser gemächliche Erzählstil macht den Reiz der Virgin River Geschichten aus, man ist Mitglied einer großen, reizvollen Familie, die alle ihre Hochs und Tiefs erleben. Dramatik, Trauer und Freude wechseln sich ab, genauso wie planvolles und überstürztes Handeln, nicht immer geht alles in einem Happy End aus. Das ist reales Leben, die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, obwohl sie meistens eigentlich viel zu wunderbar sind. Ein paar mehr Kanten würden ihnen gut zu Gesicht stehen, es passt prima, dass es genug Dramatik gibt.

Fazit:

Eine wunderbare Familiengeschichte, in der zwar einiges viel zu schnell passiert, man sich aber geborgen und heimisch fühlt. Meistens verläuft die Story ruhig und beschaulich, ab und an unterbrochen von ihrer ganz eigenen Dramatik. Vielleicht ein bisschen zu beschaulich über weite Strecken, dafür blitzt aber immer wieder mal eine gehörige Portion Humor durch.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und viel Vorfreude auf die nächsten Bücher

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Marina G. » 01.02.2011, 12:48

Kaum zu lesen angefangen, will ich nicht mehr aufhören :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Marina G. » 09.04.2011, 18:58

Meine Einschätzung:
Paige Lassiters größter Fehler war es Wes Lassiter zu heiraten! Ihr reicht es, sie will die brutalen Angriffe ihres Mannes nicht länger ertragen und flieht mit ihrem Sohn Chris. Auf der Flucht verfährt sie sich und macht einen Zwischenstop in dem kleinen Ort Virgin River. Chris fühlt sich nicht wohl und hat Fieber und auch Paige kann sich kaum mehr auf den Beinen halten. In der Bar des Ortes lernen sie John "Preacher" Middleton kennen. Als er sieht in welcher Verfassung sich die beiden befinden, bietet er Paige ein Zimmer zum Übernachten an.

Eigentlich will Paige gleich wieder weiter flüchten, doch der sanfte John kann sie überzeugen zu bleiben und aus Tagen werden Wochen und Monate. Mit seiner zärtlichen Art zeigt John ihr, dass nicht alle Männer so sind wie ihr Ehemann und langsam beginnt sich Paige wieder zu fassen, doch der Kampf mit ihren Mann ist noch nicht vorbei und gemeinsam mit John beginnt sie zu kämpfen.

Die Virgin River Serie von Robyn Carr ist etwas besonders und ich habe jede Seite dieses wundervollen Buches aufgesaugt. Die Autorin beschränkt sich nicht nur auf den Heldenpaar, sondern flechtet auch die Geschichte von weiteren Personen in das Buch ein. So erfährt der Leser auch wieder einiges von den Helden des ersten Buches und bekommt einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Teil. Robyn Carr versteht es meisterhaft ihren Personen Leben einzuhauchen und eine Tiefe zu vermitteln, die beim Lesen unter die Haut geht. In dem Buch findet man so manche Stelle zum Schmunzeln, aber auch traurige Momente, in denen man am liebsten die Personen trösten würden. Eine sehr schöne Serie, die sich auf jeden Fall von der Masse abhebt.

Teil 1: Neubeginn in Virgin River (Virgin River)
Teil 2: Wiedersehen in Virgin River (Shelter Mountain)
Teil 3: Happy End in Virgin River (Whispering Rock)
Teil 4: Wintermärchen in Virgin River (A Virgin RIver Christmas)
Teil 5: Ein neuer Tag in Virgin River (Second Chance Pass)

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon WesternPrincess » 29.04.2011, 18:16

Gerade gestern habe ich den 1. Teil gelesen "Neuanfang in Virgin River".Hat mir gut gefallen.
WesternPrincess
 

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Ellynyn » 30.06.2011, 07:03

Marina G. hat geschrieben:Kaum zu lesen angefangen, will ich nicht mehr aufhören :cool:


So ging es mir auch. Der erste Teil hat mir ja so gut gefallen, dass ich mir gleich die Folgebände kaufen musste. An diesen Teil ging ich jedoch ohne große Erwartungen heran. Mir sagt der Plot von der mißhandelten Ehefrau nicht so zu. Deswegen lese ich normalerweise auch nichts in diese Richtung. Paige und John waren jedoch ein so wundervolles Paar .... Ach, wieder ein wunderschönes Buch, mit dem ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen hab. Die langsame Annäherung der Protas war wirklich schön beschrieben; wie sie sich näherkommen und wie sich auch die Welt um sie verändert. Einfach nur toll. Und natürlich musste ich auch ein wenig schniefen .... :helga :taschentuchheul

5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2011, 13:15

Ich habe das Buch nun auch gelesen und es hat mir recht gut gefallen. Ich bin etwas davon genervt, dass es immer und überall um Schwangerschaft geht, aber das rundherum gefällt mir einfach trotzdem gut.

Ich möchte Schwangeren unbedingt davon abraten, dass Buch zu lesen! Später ja, aber nicht während der derZeit der Schwangerschaft, es könnte große Ängste auslösen!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon mantacabrio » 24.09.2011, 13:20

Schneewittchen hat geschrieben:Ich habe das Buch nun auch gelesen und es hat mir recht gut gefallen. Ich bin etwas davon genervt, dass es immer und überall um Schwangerschaft geht, aber das rundherum gefällt mir einfach trotzdem gut.

Ich möchte Schwangeren unbedingt davon abraten, dass Buch zu lesen! Später ja, aber nicht während der derZeit der Schwangerschaft, es könnte große Ängste auslösen!


:lachrund :lachrund :lachrund
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2011, 13:22

das ist eigentlich eher nicht witzig, da passieren sachen, die nicht ohne sind und ich rede nicht von einer normalen geburt, die zwar auch beschrieben und eklig war, aber das meine ich nicht. also bitte, nicht lesen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon mantacabrio » 24.09.2011, 13:57

:augen :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Engel 77 » 24.09.2011, 15:04

Ich stimme da Schnee vollkommen zu. Schwangere sollten gerade diesen Band nicht lesen.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Schnuffi » 24.09.2011, 19:42

Danke für den hinweis. ich wollte die Reihe gerade anfangen zu lesen, aber dann lasse ich es lieber erstmal...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Mine » 24.09.2011, 19:48

Aus Sicht einer Schwangeren hatte ich dieses Buch noch nie betrachtet :grübel
Ist halt immer die Frage wie sehr man selber zart besaitet ist und wie sehr man sich in Horrorvorstellungen reinsteigern kann. Es ist und bleibt halt Fiktion und passieren kann immer was.
Aber da wir alle hier einen großen SUB haben, muss ihn glaube ich auch keine Schwangere sofort lesen ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2011, 21:26

Schnuffi hat geschrieben:Danke für den hinweis. ich wollte die Reihe gerade anfangen zu lesen, aber dann lasse ich es lieber erstmal...

Genau an dich hatte ich auch gedacht, du bist ja auch eher sensibel. Lies die Reihe unbedingt, aber später :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2011, 21:28

Mine hat geschrieben:Aus Sicht einer Schwangeren hatte ich dieses Buch noch nie betrachtet :grübel
Ist halt immer die Frage wie sehr man selber zart besaitet ist und wie sehr man sich in Horrorvorstellungen reinsteigern kann. Es ist und bleibt halt Fiktion und passieren kann immer was.
Aber da wir alle hier einen großen SUB haben, muss ihn glaube ich auch keine Schwangere sofort lesen ;)

Diese Fiktion im Buch ist aber leider oft Realität und ich denke es kann nicht schaden, es erst nach einer Schwangerschaft zu lesen. Selbst ich hatte einen Stein im Bauch und fühlte mich sehr unbehaglich.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Mine » 24.09.2011, 22:18

Schneewittchen hat geschrieben:
Mine hat geschrieben:Aus Sicht einer Schwangeren hatte ich dieses Buch noch nie betrachtet :grübel
Ist halt immer die Frage wie sehr man selber zart besaitet ist und wie sehr man sich in Horrorvorstellungen reinsteigern kann. Es ist und bleibt halt Fiktion und passieren kann immer was.
Aber da wir alle hier einen großen SUB haben, muss ihn glaube ich auch keine Schwangere sofort lesen ;)

Diese Fiktion im Buch ist aber leider oft Realität und ich denke es kann nicht schaden, es erst nach einer Schwangerschaft zu lesen. Selbst ich hatte einen Stein im Bauch und fühlte mich sehr unbehaglich.


Drum schrieb ich ja, der SUB ist bei jedem Groß..................
Ich wollte damals in meiner Schwangerschaft auch nichts davon hören oder lesen was alles schief gehen könnte! Das war mir wichtig, immer denken das alles perfekt wird!
Und letztendlich war es dann auch zum Glück nicht Schlimm.

Von daher Schnuffi, lies es einfach nach der Schwangerschaft, sind ja nur noch ein paar Wochen :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Schnuffi » 25.09.2011, 15:46

Ja, solang kann ich mich noch gedulden. ich hab noch reichlich andere Bücher da. ;)

bis dahin hab ich dann bestimmt auch mehr wie nur die 2 teile. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon WesternPrincess » 25.09.2011, 16:41

Mittlerweile habe ich den 2. Teil auch gelesen - und bin begeistert.
Teil 3 liegt schon zum Lesen bereit. Und die beiden neuen Bände kommen ja auch bald auf den deutschen Markt. *freu*

Ich habe mir bei "Borders.com" das Interview Robyn Carr angeschaut. Ihre Virgin River Bücher (bisher 15 Stück) sind in Triologien unterteilt, die immer mit einem 4. (alleinstehenden) Buch enden.
WesternPrincess
 

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Ellynyn » 25.09.2011, 16:55

Danke schön :))
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon Schnuffi » 22.12.2011, 23:25

Schneewittchen hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:Danke für den hinweis. ich wollte die Reihe gerade anfangen zu lesen, aber dann lasse ich es lieber erstmal...

Genau an dich hatte ich auch gedacht, du bist ja auch eher sensibel. Lies die Reihe unbedingt, aber später :zwinkern



Ich habe es jetzt gelesen und bin froh das ich es erst jetzt getan habe. Während der Schwangerschaft hätte mir das echt nicht gut getan.
Vor allem weil in dieser bestimmten Szene von Präeklamsie die Rede war, Gut, hatte sie im Buch nicht, wurde als Ursache genannt und ich hatte das dann im wirklichen Leben. Das hätte mich echt fertig gemacht.
So hat mir das Buch gefallen, ich war entspannter, obwohl ich auch mitgelitten habe.
Besonders schön finde ich das es auch mit dem Paar aus Band 1 weitergeht. Das man von allen etwas liest, total schön.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.12.2011, 13:09

dann freue ich mich, dass dir meine warnung was genutzt hat :knuddel
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron