Sengende Nähe von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sengende Nähe von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 12.10.2010, 15:37

Bild
Sengende Nähe
Nalini Singh
Lyx 2010-10 Broschiert 412 Seiten

Teil einer Serie:
1. Leopardenblut
2. Jäger der Nacht
3. Eisige Umarmung
4. Im Feuer der Nacht
5. Gefangener der Sinne
6. Sengende Nähe
7. Ruf der Vergangenheit (März 2011)

Inhalt:
Obwohl sich Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, schon lange nach einem Gefährten sehnt, wehrt sie sich mit Klauen und Zähnen, als der verführerische Riley Kincaid sie für sich zu gewinnen versucht. Auch wenn die Gefühle zwischen ihnen lodern, geraten der Wolf und die Wildkatze immer wieder aneinander. Doch als ein brillanter Forscher aus dem Territorium des DarkRiver-Rudels entführt wird, müssen Mercy und Riley zusammenarbeiten, um den jungen Mann zu finden. Und dabei entdecken sie, dass es sich durchaus lohnen kann, einander zu vertrauen ...

Meine Meinung:
Im 6. Teil von Nalini Singhs PSY/Gestaltenwandler-Reihe geht es um Mercy und Riley. Mercy ist Wächterin bei den Leoparden, Riley Wächter bei den Wölfen. Nachdem ein Wissenschaftler aus Mercys Rudel entführt wurde, müssen die beiden mal wieder zusammen arbeiten. Zwischen den beiden herrscht eine starke Anziehungsrkaft, die beide, vorallem aber Mercy, erst einmal leugnen.

Dieses Mal sind beide Hauptfigurgen Gestaltenwandler. Es gab ja bereits die Paarung Mediale/Gestaltenwandler und Mensch/Gestaltenwandler. Durch die Konstelation Gestaltenwandler/Gestaltenwandler ist der Erotikanteil sehr hoch. Direkt im ersten Kapitel werden die beiden Hauptfiguren von ihren "Trieben" geleitet. Beide sind dominant, was die aufkeimende Beziehung zwischen den den beiden echt schwer macht. Die Entscheidung zu einer Bindung fällt beiden schwer, denn, falls sie ein Paarungsband binden würde, würde einer der beiden unwiderruflich sein Rudel verlassen müssen. Das erschwert ihre Beziehung sehr, dann beide sind als Wächter ihrem Rudel sehr stark verbunden.

Interessant war auch die Nebenhandlung Hawke und Sienna. Für mich deutet alles darauf hin, dass die beiden irgendwann mal ein Paar werden, obwohl die Autorin das ja abstreitet. Dann frage ich mich natürlich, warum diese ganzen Hinweise. Auch Siennas entwicklung ist sehr interessat und ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

Nalini Singh streut immer wieder Informationen zu den anderen Nebenfiguren ein, was immer wieder neue Fragen aufwirft. Interessant ist aufjeden Fall auch der Ratsherr Khaleb. Auch der "Geist" ist wieder mit dabei, wobei ich einen Veracht habe, wer sich dahinter verbirgt. Ich bin schon sehr gespannt wie diese Handlungsstränge weitergehen.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 13.10.2010, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon gini » 12.10.2010, 18:38

bekam heute die amazon-sendung und bin schon mittendrin. bis jetzt find ichs wieder hammer ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 12.10.2010, 18:40

Warum quäle ich mich nur immer wieder selbst :wein
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Marina G. » 12.10.2010, 19:36

Ich habe das Buch auch schon hier und liebe es!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 12.10.2010, 19:44

Streut nur Salz in meine Wunde. Ist schon in Ordnung.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Ellynyn » 12.10.2010, 19:45

Ich habs schon ausgelesen und find es Klasse :cheer
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Engel 77 » 12.10.2010, 20:42

Ich stimme Dir voll und ganz zu Letanna. Aber Riley ist doch kein Werwolf :shock:
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Letanna » 13.10.2010, 13:06

Engel 77 hat geschrieben:Ich stimme Dir voll und ganz zu Letanna. Aber Riley ist doch kein Werwolf :shock:


Stimmt. :versteck
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon gini » 13.10.2010, 17:46

bin gerade mit diesem teil fertig geworden. anfangs hatte ich keine allzu großen erwartungen an das buch, aber es hat mir sehr gut gefallen - auch wenn es einfach nicht an mein lieblingspaar judd-brenna heranreicht. da beide gestaltwandler sind, ist der erotikteil sehr hoch. mir war es fast eine spur zu viel. aber das muss bei diesem paar wohl so sein ;)
es wimmelt nur so vor interessanten persönlichkeiten - an aller erster stelle natürlich hawke. hier fände ich es wirklich ziemlich schade, wenn die autorin sienna wirklich nicht zu seiner gefährtin machen würde, aber auch bowen ist vielleicht eine geschichte wert, auch wenn er hier noch nicht so mitgespielt hat. aber ganz ehrlich - amara - die finde ich ziemlich gut.... ich hab halt einen hang zu strangen protas :versteck

naja, lange rede kurzer sinn: das buch kommt von mir
4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Haithabu » 15.10.2010, 12:45

Ach war das wieder mal eine Wohltat dieses Buch zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von Singh einfach.

Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch heran geganen wurde dadurch eher überrascht. Es war widererwarten doch besser als ich gedacht hatte. Und natürlich sind wieder soviele Fragen offen geblieben, dass man schon auf den nächsten Band hin fiebert. Zumindest ich fieber schon :lol: Ich bin doch so gespannt was jetzt mit Hawk und Sienna passiert und und und.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Valkyrenschwester » 20.10.2010, 07:33

Ich habe das Buch auch kürzlich durchgelsen und war ebenfalls begeistert von der Story.
Ich hatte eine gewisse Erwartung gegenüber diesem Buch. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht.

Wie es schon vorher angesprochen wurde schafft es Nalini Singh nicht nur die Story der Protagonisten zu erzählen sondern das große Gesamte nicht aus den Augen zu lassen und macht den Leser immer wieder neugierig auf kommenede Sachen und klärt auch die anderen Themen nach und nach auf. Wobei die Betonung auf NACH UND NACH liegt.
Was mir auch gut gefallen hat ist wie die Beziehung der beiden sehr dominaten Charaktere gelöst wurde.

Von mir soll es:
9 von 10 Punkten geben
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Skiddo » 20.10.2010, 08:53

Wieviel wird denn über das Medialennetz erzählt? Das interessiert mich nämlich sehr an der Serie.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon Letanna » 20.10.2010, 09:34

Skiddo hat geschrieben:Wieviel wird denn über das Medialennetz erzählt? Das interessiert mich nämlich sehr an der Serie.


Dieses Mal wir das Medialnet nicht so oft erwähnt, da beide Hauptfiguren ja nicht direkt etwas damit zutun haben. Es wird nur in der Nebenhandlung erwähnt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Valkyrenschwester » 20.10.2010, 09:48

Letanna hat geschrieben:
Skiddo hat geschrieben:Wieviel wird denn über das Medialennetz erzählt? Das interessiert mich nämlich sehr an der Serie.

Dieses Mal wir das Medialnet nicht so oft erwähnt, da beide Hauptfiguren ja nicht direkt etwas damit zutun haben. Es wird nur in der Nebenhandlung erwähnt.

Aber man erfährt mehr über die "unterdrückten Medialen". Also E-Mediale und auch etwas neues. Übrigens gibt es eine sehr schöne Überraschung in diesem Buch bezüglich Sasha.
Einfach lesenswert X3
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Marina G. » 21.10.2010, 12:38

Nalini Singh – Sengende Nähe
Originaltitel:
Branded by fire
Verlag: Lyx (Oktober 2010)

Bild
Sengende Nähe
Nalini Singh
Lyx 2010-10-04 Broschiert 412 Seiten

Klappentext:
Obwohl sich Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, schon lange nach einem Gefährten sehnt, wehrt sie sich mit Klauen und Zähnen, als der verführerische Riley Kincaid sie für sich zu gewinnen versucht. Auch wenn die Gefühle zwischen ihnen lodern, geraten der Wolf und die Wildkatze immer wieder aneinander. Doch als ein brillanter Forscher aus dem Territorium des DarkRiver-Rudels entführt wird, müssen Mercy und Riley zusammenarbeiten, um den jungen Mann zu finden. Und dabei entdecken sie, dass es sich durchaus lohnen kann, einander zu vertrauen ...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Mercy ist eine Alpha-Leopardin und weiß, dass sie sich nie unterordnen will, aber tief im Herzen sehnt sich die junge Frau nach einem starken Mann – und sicher nach keinem Wolf! Aber gerade ein Wolf, Riley Kincaid, bringt ihr Blut zum Kochen. Eines Nacht können beide nicht mehr widerstehen und verbringen eine heiße Nacht zusammen. Dies ist der Beginn einer heißen Affäre, doch beide wissen sie, dass es auf lange Sicht nicht gut gehen kann, denn beiden wollen bei ihrem Rudel bleiben und ist eine Bindung zwischen einem Wolf und einer Leopardin überhaupt möglich? Neue Anschläge und Gefahren bringen die beiden noch näher zusammen und nun müssen Riley und Mercy zusammenarbeiten und einander vertrauen…

Wow, der sechste Teil der Gestaltenwandler Serie ist bis jetzt der heißeste Band der ganzen Serie. Bereits auf den ersten Seiten wird es total heiß und Nalini Singh lässt die Protagonisten im ganzen Buch nicht auskühlen. Riley und Mercy sind zwei überzeugende und liebeswerte Helden, die endlich ein Happy End bekommen! Wie immer erzählt die Autorin auch aus der Sicht von anderen mitwirkenden Personen und der Handlungsbogen der Serie wird mit diesem Buch wieder weitergeführt und weckt große Neugierde auf die Fortsetzung, die bei Lyx zum Glück schon angekündigt wurde. Für mich zählt diese zauberhafte Serie zu den wenigen Serien, die mit jedem Band steigern und bis jetzt mit jedem Teil 100 Prozent überzeugen konnte.

Teil 1: Leopardenblut
Teil 2: Jäger der Nacht
Teil 3: Eisige Umarmung
Teil 4: Im Feuer der Nacht
Teil 5: Gefangener der Sinne
Teil 6: Sengende Nähe
Teil 7: Ruf der Vergangenheit

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 24.10.2010, 18:23

hier auch mal meine Rezi vom Original:

Meine Meinung:
Wer wie ich die Idee hatte, dass ein Aufeinandertreffen von zwei Gestaltwandlern ohne Probleme ablaufen würde, da dies ja in ihrer Natur liegt, wird nun vom Gegenteil überzeugt.
In „Branded by Fire“ steht die Beziehung von Riley und Mercy eindeutig im Vordergrund, die Entführung und „Aussetzer“ der Psy hab ich nur als Nebenhandlung empfunden. Aber genau dadurch sticht das Buch auch aus der Reihe hervor – Riley und Mercy sind beide unglaublich starke dominante Charaktere und ihre wiederholten Aufeinandertreffen zeigen, dass keiner von ihnen nachgeben will bzw. kann. Beide haben in ihren jeweiligen Rudeln hohe Positionen inne und keiner will seine aufgeben, was eine Beziehung fordern würde, denn wer hat schon von zwei Alphas gehört? Und so findet man sich als Leser zwischen Wolf und Leopard wieder, wird in einen Strudel aus Feuer und Leidenschaft gezogen und erstaunt zurück gelassen. :verliebt

Nalini Singh schreibt gewohnt flüssig und fesselnd, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da ich nur darauf wartete, wer als nächstes wie reagieren wird. Ich hätte zu Anfang gedacht, es würde mir etwas bei dieser Geschichte fehlen (Changeling – Changeling), aber Nalini bringt soviel Neues über die Gestaltwandler und die Protagonisten heraus, dass einem als Leser die Menschen oder Psy nicht fehlen. Grade durch die enge Zusammenarbeit zwischen den Wölfen und Leoparden vertieft sich deren Geschichte und entwickelt sich weiter. Man trifft auf gut bekannte und lieb gewonnene Protagonisten aus den vorherigen Büchern und erlebt wie sich deren Beziehungen weiter entwickeln *schmacht*.

Und trotz allem vergisst Nalini Singh nicht völlig auf die Welt außerhalb des Rudels – Komplotte werden weiterhin geschmiedet, Kämpfe ausgefochten und Geheimnisse bzw. Teile der Persönlichkeit aufgedeckt.

Und das i-Tüpfelchen findet man auf den letzten Seiten von „Branded by Fire“: eine Leseprobe zum nächsten Buch, das im November erscheinen wird – „Blaze of Memory“, dessen Titel jetzt schon sehr gut gewählt zu sein scheint ;)… mehr verrate ich nicht, lest selber!

Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Liluv » 26.10.2010, 15:27

Hmm, ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber ich bin mittendrin und das ist das erste Buch von NS, das ich etwas... nun ja... langweilig finde.

Obwohl ich Mercy und Riley ganz sympathisch finde, finde ich ihr hin und her ein bisschen nervig. Was genau ist ihr Problem?

Bisher freue ich mich am meisten Sascha, Judd, Jenna und Hawk (vor allem in Kombi mit Sienna) "wiederzusehen". Die Liebesgeschichte packt mich bisher nicht so recht und momentan wäre es für mich eine solide 3/5 Bewertung.

Vielleicht wird´s ja noch, bisher ist es für mich aber das schwächste in der Reihe.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon asher1980 » 26.10.2010, 22:56

So :) Bin auch durch. Ich glaub, den Teil hab ich jetzt am schnellsten von allen gelesen hehe.

Und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Es ist defintiv - durch die Kombi aus zwei Gestaltwandlern - der heißeste Teil der Reihe bisher. Diese erotische Spannung zieht sich eigentlich durch das komplette Buch, von Anfang an.

Ich muss sagen... mir ging es so, dass ich Mercys Hin und Her durchaus verstehen konnte. Der innere Konflikt dadurch, dass sie eben - er Wolf und sie Leopardin - beide jeweils an ein anderes Rudel gebunden sind, war wirklich sehr stark. Und es sind nun mal beide sehr dominante Gestaltwandler.

Ich bin mir im Übrigen nicht ganz so sicher was Sienna und Hawke angeht, bin aber sehr gespannt, was das angeht, wie sich das so weiter entwickeln wird.

Es war auch schön, wieder von den anderen schon bekannten Charas zu lesen, vor allem Sascha und Lucas.

Der Teil reiht sich bei mir ziemlich nahtlos in die anderen ein, kann nicht ganz an mein Lieblingspaar - Clay und Tally - ran kommen, bekommt aber...

VOLLE PUNKTZAHL
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tori » 27.10.2010, 09:20

Ich liebe diese Serie sehr und habe dem neuen Band regelrecht entgegengefiebert. Ich fand zwar alle bisher erschienenen Bücher spannender, aber trotzdem ist auch dieses Buch für mich ein Keeper. Es war so schön, alle anderen Charactere "wiederzusehen" und zu überlegen, wer denn wohl künftig mit wem....

Für mich also wieder ein Buch mit voller Punktzahl!
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Liluv » 27.10.2010, 18:47

Ach ja, Nalini Singh.

Ich war vom Anfang des Buches wirklich enttäuscht. Das hin und her zwischen Mercy und Riley ging mir auf die Nerven. Ich fand beide kindisch und ihr Verhalten erinnerte mich zu sehr an mein Lieblingsärgernis in Büchern: die Protas schnauzen sich an und versichern sich, wie sehr sie sich nicht ausstehen können - kriegen aber die Klamotten nicht schnell genug vom Leib. Das kann ich in historicals nicht leiden und in Fantasy-Serien auch nicht.

Außerdem fehlte es mir am Anfang ein bisschen an Charakterschärfe. Zwar hören wir, dass Riley "die Mauer" genannt wir, aber sehen tun wir es nicht und außer Dominanzproblemen erfahren wir nicht allzu viel über Mercy. Die Problematik ihrer Verbindung schien mir auch merkwürdig, immerhin leben beide in einer Gemeinschaft, in der sich einige mit Personen aus einer anderen Spezies zusammengetan haben!

Aber im Verlauf des Buches, besonders nachdem sowohl Riley als vor allem Mercy ihre Motzhaltung etwas abgelegt haben, wird das Buch deutlich besser. Beide Charaktere und ihre Annäherung gewinnen an Brisanz und überzeugt mich mehr als zu Beginn. Besonders die Problematik mit den verschiedenen Rudeln und was ein "Band" zwischen zwei Gestaltwandlern unterschiedlicher Art bedeutet, fand ich packend.

Besonders gefreut hat mich aber das Wiedersehen mit den Charakteren aus vorigen Büchern. Sascha und Lucas finden recht ausgiebig Erwähnung. Ebenso Hawk, dessen Buch ich am liebsten sofort lesen will. (Oh, ich hoffe so Sienna ist seine Partnerin! Ich kann mir nun keine andere mehr für ihn vorstellen!)

Insgesamt ein gutes Buch und Nalini Singh ist einfach eine klasse Autorin. Ich finde aber nach wie vor, dass die Liebesgeschichte zu den schwächeren gehört und auch das clusterhafte hin- und herspringen zwischen verschiedenen Handlungssträngen und Personen lies das Buch weniger aus einem Guss erscheinen.

Immer noch ein prima Lesevergnügen, aber insgesamt ein schwächerer Teil, mit -zumindest zu Beginn- etwas nervigen Protas.

immer noch 4/5 aber es wird wackeliger.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron