Verführung der Schatten von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Verführung der Schatten von Kresley Cole

Beitragvon Letanna » 16.10.2010, 13:32

Bild
Verführung der Schatten
Kresley Cole
Lyx 2010-10 Broschiert 427 Seiten

Inhalt:
Der Dämon Cadeon Woede wird von seiner Vergangenheit verfolgt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade glaubt, daran schuld zu sein. Er hat deshalb geschworen, seinen Fehler zu beheben und Rydstrom erneut zum König zu machen. Dafür braucht er die Hilfe der hübschen Halbwalküre Holly, die eine tiefe Leidenschaft in ihm weckt. Einer Prophezeiung zufolge wird Holly ein Kind gebären, welches das Gleichgewicht der Kräfte von Gut und Böse ins Wanken bringen wird. Kann Cade Holly aufgeben, um seinem Bruder Genugtuung zu verschaffen? Oder soll er seinen Gefühlen für sie nachgeben?

Teil einer Serie:
1. Nacht des Begehrens
2. Kuss der Finsternis
3. Versuchung des Blutes
4. Tanz des Verlangens
5. Verführung der Schatten

Meine Meinung:
Im 5. Teil von Kresley Coles Immortals after Dark-Reihe geht es um den Wutdämon Cadeon und die Halbwalküre Holly. Bereits in den vorangegangenen Büchern hat die Autorin das Paar vorgestellt. Cadeon weiß schon ganz lange, dass Holly seine Lebenspartnerin ist, hat sich ihr aber bisher noch nicht genähert, weil er dachte sie wäre ein Mensch.
Sein Bruder Rydstrom und er versuchen seit 900 Jahren den Dämon Omort aus Rothkalina, ihrer Heimat in der Mythenwelt, zu vertreiben. Jetzt wird ihnen eine einmalige Chance geboten, sie bekommen von seinem Bruder Groot ein Schwert, mit dem sie Omort töten können. Im Austausch dafür will er das "Gefäss" = Alle hundert Jahre wird eine Frau in der Mythenwelt geboren, die das ultimative Kind (gut oder böse) gebärt. Und allem Anschein nach ist es dieses Mal Holly. Cadeon ist hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Holly und seiner Pflicht gegenüber seiner Heimat Rothkalina, denn er gibt sich die Schuld an der Übernahme durch Omort.

Holly und Cadeon sind wieder ein sehr interessantes Paar. Sie ist Mathematikerin und die absolute Zwangsneurotikerin, bei ihr muss alles in einem bestimmten System geordnet sein. Er ist natürlich das völlige Gegenteil, was wirklich amüsante Momente beschert. Holly ist ihrer walkürischen Seite gegenüber erst sehr skeptisch und will den Prozess am liebsten wieder zurückgängig machen.

Sehr amüsant fand ich auch das Zusammentreffen der anderen Walküren mit Holly, vor allem mit Nix, die ihre Tante zu sein scheint.
Die erotischen Szenen bei Kresley Cole sind nicht wirklich durch Romantik gekennzeichnet, die Sprache ist meistens etwas derbe, wie auch hier in diesem Buch. Der nächste Teil der Serie, für den es leider noch kein Erscheinungsdatum gibt wird von Rydstrom und der Dämonin Sabine handeln, deren Geschichte bereits in diesem Teil beginnt.

Von mir gibt es dieses Mal wieder 10 von 10 Punkten für eine wirklich gelungene Story und einem interessanten Paar.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon erki_nol » 16.10.2010, 14:35

Hört sich toll an!
Die Serie von Kresley Cole steht eh schon auf meiner Auto-Buy-Liste! ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon asher1980 » 16.10.2010, 14:53

Ich muss noch den vierten Teil davon lesen, aber jetzt freue ich mich auf den fünften irgendwie nur noch mal mehr :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon hermine » 16.10.2010, 14:58

Wie gut das das Buch schon in meinem Regal steht ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon blackraven » 16.10.2010, 19:26

Habs schon gelesen und kann es nur Empfehlen. :)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon erki_nol » 27.10.2010, 14:39

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Im Vorgänger haben mir Neomi und ihr Vampir als Paar nicht so gut gefallen. Das habe ich hier deutlich anders empfunden, Holly und Cade kommen schon fast an mein bisheriges Lieblingspaar Mariketa und Bowen heran, da stimmte einfach die Chemie. Und die Liebesszenen waren auch wieder heißer als im Vorgänger. ;) Ein weiterer Pluspunkt in meinen Augen: der Roadtrip-Plot.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten. :D Hoffentlich wird der nächste Teil um Cades Bruder Rydstrom und die hinterhältige Sabine genauso gut!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Liluv » 27.10.2010, 18:52

Ich finde auch, das Buch ist ein Highlight der Serie. Ich mochte beide Protas unheimlich gerne und vor allem Holly und ihre "Macken" fand ich sympathisch. Und Cadeons lockere Art war auch mal was anderes.

Von mir volle Punktzahl mit Sternchen!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Tori » 28.10.2010, 19:11

Ich kann diesen Roman auch wirklich nur empfehlen. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Die Charactere sind mir total sympathisch. Unbedingt lesen!
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.11.2010, 10:53

Bild
Verführung der Schatten
Kresley Cole
Lyx 2010-10 Broschiert 427 Seiten

Inhalt:
Der Dämon Cadeon Woede wird von Schuldgefühlen geplagt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade fühlt sich dafür verantwortlich. Er hat deshalb geschworen, alles daran zu setzen, Rydstrom erneut zum König zu machen. Seine letzte Chance ist ein Pakt mit einem finsteren Magier: Cade soll ihm die attraktive Holly ausliefern. Doch die Halbwalküre weckt in dem Dämon eine tiefe Leidenschaft. Kann er Holly aufgeben, um seinen Schwur zu halten?
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Im fünften Band der aufregenden Serie von Kresley Cole geht es hoch her. Waren Coles Bücher bisher immer schon sehr erotisch und ausgefallen, so setzt sie mit „Verführung der Schatten“ noch einen oben drauf. Wie immer drückt sich die Autorin in den erotischen Momenten nicht gerade sanft aus, sondern bedient sich eher einer derben Sprache, die in diesem Buch noch intensiver ausgefallen ist wie bisher.
Das ein oder andere Mal dachte ich darüber nach, wie dieses Buch wohl verfilmt ankommen würde und dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass dieser Roman als Film definitiv FSK 18 wäre und man sogar einige Szenen entschärfen müsste damit der Film nicht in einschlägige Ecken der Videothek verbannt werden würde ;) Für zarte, jungfräuliche Gemüter ist das Buch nichts, aber auch alle anderen Leser dürften hin und wieder einen zarten, roten Gesichtsteint bekommen.

Cadeon ist ein impulsiver und draufgängerischer Held, der zwar auch seinen Schmerz zu tragen hat, aber dennoch ein recht lockerer und umgänglicher Mann ist. An seiner Seite ist Holly, die nicht gegensätzlicher sein könnte. Ihr Leben ist die Mathematik und wird beherrscht von so manchen Ticks. Essen muss völlig unberührt sein bevor sie es zu sich nimmt, die Zahl drei spielt eine wichtige Rolle und auch das Haar sollte aus einem straffen Zopf bestehen.
Cade geht sehr sensibel mit Hollys Eigenarten um und zeigt ihr immer wieder, dass er sie so akzeptiert wie sie ist. Die Beziehung der Beiden ist anfangs hauptsächlich durch eine gegenseitige sexuelle Anziehung geprägt, doch schon bald merken sie, dass sie ohne den Anderen nicht mehr sein wollen.
Gefahr und Verrat schweben über dem jungen Paar und ihre Liebe steht auf einem wackligen Fundament.

Wie immer ist Coles Schreibstil locker, flüssig und unterhaltsam. Besonders die Walküren sind immer wieder eine willkommene Abwechslung und geben den Büchern die richtige Würze. Ohne Nix und Regin wären die Romane nur halb so schön und ich freue mich immer sehr, wenn die Autorin besonders diese zwei Walküren in ihre Geschichten einbaut.

Diese Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingen des Genres, da sie immer wieder überraschend und an Verrücktheiten nicht zu überbieten ist!

Wertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
1. Nacht des Begehrens
2. Kuss der Finsternis
3. Versuchung des Blutes
4. Tanz des Verlangens
5. Verführung der Schatten
Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon ina » 01.11.2010, 19:08

obwohl ich diesem Buch nicht die volle Punktzahl geben würde, zählt es für mich mit zu den Besten dieser Reihe - beide Protagonisten sind etwas Besonderes und man schließt sie schnell in sein Herz ein... und grade Hollys Persönlichkeit find ich sehr interessant und es ist toll, dass die Autorin diesen Weg gewählt hat - perfekt dazu passt Cade, der mit ihren Problemen ganz natürlich umgeht und somit einfach nur ein Schatz ist *seufz* rasant und heiß, das sind die Schlagworte, die mir zu diesem Buch einfallen und ich konnte es gar nicht schnell genug lesen... volle Punkte bekommt es nur deshalb nicht, weil es ein Buch in dieser Reihe gibt, das für mich (momentan) das Beste überhaupt ist und das ist das Erste...

neugierig bin ich jedoch auch schon auf Rydstroms Buch - das was man von ihm bis jetzt zu sehen bekam würde ich nicht grade als das Gelbe vom Ei bezeichnen und so richtig sympathisch war er mir bis jetzt noch nicht... mal sehen wie sich das entwickeln wird, aber Kresley Cole hat sowieso das Talent einem die Protas sehr nahe zu bringen :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Mine » 04.11.2010, 09:32

Ich bin nun ebenfalls durch und kann mich Eurer Meinung nur anschließen, wieder mal ein sehr schöner Band mit Interessanten und sympathischen Protas :augen

Und auch wenn es ebenfalls nicht mein Lieblingsband der Reihe ist (der bleibt die Story um Bowen und Mariketa), gebe ich volle Punktzahl für gewohnt gute Unterhaltung

10 / 10
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Schnuffi » 06.11.2010, 19:41

Oh schnee, ich kann nur zustimmen. Ich liebe diese Serie auch total. Ich gebe auch volle Punktzahl. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Skiddo » 07.11.2010, 07:51

Auch von mir gibt es volle Punktzahl.

Mittlerweile ist das meine Lieblingsserie. Ich hatte mir einen kleinen Kaufstopp auferlegt, da meine Serien alle erst im Oktober neu erscheinen sollten und ich definitiv wieder Weihnachtswünsche für meine Familie brauche, denn Bücher bekomme ich von allen immer ohne Murren geschenkt. Aber eines musste jetzt schon sein und das war eben dieses.

Vor allem in der ersten Hälfte des Buches habe ich mir komischer weise immer Schnee als Holly vorgestellt. Vor meinem geistigen Auge passte das einfach perfekt. Aber spätestens als sie Cade vor Angst auf den Schoß hüpfte musste ich das schleunigst aus meinem Kopf verbannen :versteck Auch wenn ich Schnee ja gar nicht kenne, aber bis zu den leicht intimeren Stellen war diese Verknüpfung in meinem Kopf einfach da.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon asher1980 » 08.12.2010, 23:49

Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Das hier hat sich mittlerweile auch mit zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Ich habe den Teil heute zu Ende gelesen und er ist denke ich mein Fave Teil bisher. Ich war total begeistert von Cade und Holly. Manche Szenen sind einfach zuuuu herrlich mit all ihren Ticks :) Ich hätte echt gerne noch mehr gelesen von den Beiden und war ein wenig traurig, als das Buch dann zu Ende war.

Aber... ich bin echt soooo gespannt nun wie es weiter geht, nach dem was man bisher in dem Teil schon zu Rydstorm und Sabine erfahren hat. Ich waaaarte auf den nächsten Teil!!!

Von mir definitiv... volle Punktzahl!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashani » 04.01.2011, 20:42

Spannend, witzig, romantisch und erotisch. Dieses Buch hat mich begeistert und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Holly Ashwin ist eine Frau mit vielen Macken und Unsicherheiten, aber gerade diese haben sie mir so sympathisch gemacht. Cadeon ist ein Mythenwelt-Macho, wie er im Buche steht. Doch er hat auch eine sensible und unsichere Seite, die mich für ihn eingenommen hat. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er Holly nicht hintergangen hätte. :???:
Von mit deshalb 9,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon savannah » 06.01.2011, 18:54

bin zur Zeit oft nicht von Büchern zu begeistern und viele lese gar nicht zu Ende. Aber dieses hat mich mal wieder gefesselt und habe es mit Begeisterung gelesen. Vielleicht mag ich es gerade, weil es etwas härter zugeht :versteck .

5 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron