Jeaniene Frost - Blutrote Küsse

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jeaniene Frost - Blutrote Küsse

Beitragvon Anke » 16.10.2010, 23:37

Bild
Blutrote Küsse
Jeaniene Frost
Lagato Verlag 2010-10-11 Audio CD 6 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen...

Quelle: Lagato

Meine Einschätzung

Die guten Kritiken zum Buch "Blutrote Küsse" und die Tatsache, dass Jeaniene Frosts 1. Teil der "Night Huntress"-Serie nun als Hörbuch vorliegt haben mich überzeugt mir endlich wieder einmal einen Ich-erzählten Urban Fantasy vorzunehmen.
Eine kluge Entscheidung, wie ich schnell erkennen konnte, da mich das Hörbuch praktisch von Anfang an begeistern konnte.

Die junge Cat, die mit dem Hass und Abscheu ihrer Mutter gegenüber Vampire aufgewachsen ist, hat gerade erfolgreich ihren 16. Vampir erledigt als sie selbst das Opfer eines Meistervampirs wird. "Bones" der seinerseits gerade selbst auf der Jagd nach Cats Vampir Nr. 16 war vermutet in ihr eine Helferin eines seiner ärgsten Feinde. Als er jedoch erkennt welch ungewöhnliche Frau Cat ist, Halb Vampir, Halb Mensch, bietet er ihr an fortan mit ihm zusammenzuarbeiten - oder sie endet als sein Abendessen. ;-)

In Jeaniene Frosts "Blutrote Küsse" geht es recht blutig und brutal zu. Cat zerstückelt mit bester Laune tote Vampire, es fliegen durchaus Leichenteile durch die Gegend und brutale Verletzungen aller Art von Mensch und Vampir sind an der Tagesordnung. ABER - und das ist ein Punkt der mich wirklich fasziniert hat - durch den flotten und unterhaltsamen Erzählstil und des nicht geringen Anteils der erstklassischen Sprecherin, hat man dennoch nicht das Gefühl einen Splatter-Film vor Augen zu haben. Denn statt sich zu ekeln oder zu gruseln muss man viel mehr über den mitunter rabenschwarzen Witz schmunzeln, der ganz hervorragend von der Sprecherin Elke Schützhold stimmlich umgesetzt wird.

Hin und wieder kamen mir die Übergänge zwischen den Szenen ein wenig zu streng gekürzt vor, dann beschlich mich immer wieder das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich sollte aber vielleicht hinzufügen, dass mich auch umfangreiche Hörbucher nicht davon abhalten sie genießen zu wollen; entsprechend wäre ich einer ungekürzten Lesung nicht abgeneigt gewesen.

Nach meiner Meinung, zumindest was den gekürzten Inhalt des Hörbuches betrifft, waren ein Suspense-Plot und eine romantische Liebesgeschichte ausgeglichen vorhanden. Auch Cats Ich-Perspektive war gut umgesetzt und hat dem Leser ausreichenden Blick auf die anderen Charaktere beschert, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu wenig auf die charakterlichen Tiefen der Figuren eingegangen wurde. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich dieser Eindruck mit jeden weiteren Teil der Serie mehr schwindet und die Figuren dann runder erscheinen.

Abgesehen von wenigen Unstimmigkeiten zwischen meiner Sichtweise der Dinge und die der Heldin; vor allem was die Zuneigung zu einer Mutter angeht, die diese meiner Meinung nach keineswegs verdient hat; habe ich mich beim Hören bestens unterhalten gefühlt und so möchte ich dieses Hörbuch allen Fans von paranormalen Romances unbedingt ans Herz legen.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 16.11.2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon hermine » 17.10.2010, 00:15

Ich habe auch schon reingehört und da ich das Buch schon gelesen
habe sind mir die Kürzungen doch enorm aufgefallen.
Mir gefällt das Hörbuch deswegen nicht so gut.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Anke » 17.10.2010, 12:59

hermine hat geschrieben:Ich habe auch schon reingehört und da ich das Buch schon gelesen
habe sind mir die Kürzungen doch enorm aufgefallen.
Mir gefällt das Hörbuch deswegen nicht so gut.


Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten vorhanden sind.

Aber das Gefühl einige satte Kürzung präsentiert zu bekommen hatte sogar ich - als nicht Buchkenner.
Schade, denn ich ziehe eindeutig komplette Lesungen vor.

Liebe Grüße
Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jeaniene Frost - Blutrote Küsse

Beitragvon Marina G. » 10.05.2015, 09:00

Ich bin bei Cd 1 und die Sprecherin liest sehr gekonnt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jeaniene Frost - Blutrote Küsse

Beitragvon Marina G. » 05.10.2015, 21:12

Meine Einschätzung:
Catherine ist halb Mensch und halb Vampir, denn ihre Mutter wurde einst von einem Vampir vergewaltigt. Als Cat von den Umständen ihrer Zeugung erfährt, beginnt sie Jagt auf Vampire zu machen um ihre Mutter zu rächen. Über zehn Blutsauger konnte sie schon zur Strecke bringen, doch ihr aktuelles Opfer ist eindeutig zu stark für Cat.

Der Meistervampir Bones ist fasziniert von der jungen Frau, die scheinbar glaubt ihm zur Strecke bringen zu können. Dabei ist er selbst ein Kopfgeldjäger und tötet Vampire, die sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben. Als er erfährt, dass Cat eine Halbvampirin ist, bietet er ihr einen Deal an: Sie könnte mit ihm gemeinsam auf die Jagt gehen und er würde sie ausbilden oder er wird sie töten. Cat nimmt sein Angebot an und gemeinsam machen sie sich auf die Jagt nach Vampiren, die in Menschenschmuggel verwickelt sind. Bei den Versuch dem Schmuggelring auszuheben kommen sich Bones und Cat näher...

Der erste Teil der Urban Fantasy Serie rund um Cat und Bones von Jeaniene Frost zieht gleich in der ersten Szene voll in seinen Bann. Die Autorin erzählt diese stellenweise recht brutale Geschichte aus der Sicht von Cat, lässt aber auch den anderen Figuren ausrechenden Platz. Der dunkle Humor, die Action und die Liebesgeschichte wird von der erstklassigen Sprecherin Elke Schützenhold wirklich gut präsentiert. Die Sprecherin passt ihre Stimme den Personen und Situationen an und schenk ein Hörvergnügen für alle Sinne.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron