Succubus Heat Heisser wird's nicht - Richelle Mead

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Succubus Heat Heisser wird's nicht - Richelle Mead

Beitragvon Wildfee » 18.10.2010, 13:47

Bild
Succubus Heat: Heißer wird's nicht
Richelle Mead
Ubooks 2010-09 Broschiert 349 Seiten

Inhalt:
Dank ihrer miesen Stimmung aufgrund der Trennung von ihrem Lover, dem Bestsellerautor Seth Mortensen, hat Georgina sich in letzter Zeit so daneben benommen, dass Seattles Über-Dämon Jerome beschließt, sie an einen Rivalen outzusourcen. Nach Vancouver versetzt und Seth in den behaglichen Klauen seiner neuen Freundin zurückzulassen ist schon schlimm genug. Doch dann wird Jerome entführt und alle Unsterblichen unter seiner Herrschaft verlieren auf geheimnisvolle Weise ihre Kräfte.
Das Gute daran: Ohne ihre Fähigkeit, Menschen das Leben auszusaugen, gibt es nun nichts mehr, was Georgina davon abhalten könnte, Seth nach allen Regeln der Kunst zu verführen, nichts außer vielleicht seiner Freundin ...

Meine Meinung:
Richelle Mead gelingt es in jedem ihrer Succubus Romane, eine Story zu erzählen, die von Anfang bis Ende fesselt, nie langweilig wird und immer wieder neue Facetten der Charaktere präsentiert.
Georgina ist in diesem Band zu Anfang streckenweise fast schon unsympathisch, so rau und barsch, wie man sie sonst nicht kennt. Andererseits ist dann das Zwischenspiel mit Seth bittersüß und man nimmt ihr ihre Gewissensbisse und ihre innere Qual vollkommen ab, aber nicht so recht wissend, ob man sie verurteilen oder bemitleiden soll. Bei Leserinnen, für die es ein NO GO ist, wenn in der Storyline Untreue vorkommt, dürften Georgina und Seth auf jeden Fall Sympathiepunkte verlieren.
Der Leser und alle anderen Charaktere sind in diesem Band halt einer wilden Achterbahn der Gefühle ausgesetzt und man fragt sich, wie Georgina und Seth die Geschehnisse verarbeiten.
Die Story rund um Jerome ist recht kurzweilig und ist ein schöner Aufhänger, um die Hierarchien und Intrigen innerhalb der Dämonengesellschaft näher zu beleuchten. Die Auflösung des Rätsels war unerwartet, aber wie gewohnt trickreich und gut.
Fazit: Als unverbesserliche Romantikerin hoffe ich im 6. und letzten Band auf ein Happy End für Georgina und Seth. Bis dahin heißt es Nägel kauend auf Band 5 warten.

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Succubus Heat Heisser wird's nicht - Richelle Mead

Beitragvon Ashani » 22.06.2011, 20:04

Ich finde diesen Band der Georgina Kincaid-Reihe etwas schwächer, als die Vorgängerbände. Das kann jedoch zum Teil daran liegen, dass ich mit dem Betrug von Georgina und Seth an Maddie Probleme hatte. Ich wünsche den beiden so sehr, dass es ein Happy-End für sie gibt, aber was sie da hinter dem Rücken von Maddie getrieben haben war schon heftig. :shock:
Trotzdem ist Georgina Immer noch jemand, mit dem ich gerne meine Zeit verbringe und Seth :augen immer noch ein Traummann.
Meine Wertung: 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast