Kim Harrison - Bluteid (Rachel Morgan 8)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kim Harrison - Bluteid (Rachel Morgan 8)

Beitragvon Wildfee » 24.10.2010, 12:15

Bild
Bluteid: Die Rachel-Morgan-Serie 8 - Roman
Kim Harrison
Heyne Verlag 2010-10-11 Taschenbuch 736 Seiten

Inhalt:
Rachel hat ein Problem.
Wegen ihres regelmäßigen Umgangs mit Dämonen (oder zumindest mit einem Dämonen) hat der Hexenzirkel für ethische und moralische Standards, der das Sozialleben aller Hexen überwacht, sie gebannt. Nun lebt sie als Ausgestoßene außerhalb der Gesellschaft. Doch als wäre das nicht genug, muss Rachel nun auch noch um ihr Leben fürchten, denn der Hexenzirkel hetzt ihr plötzlich Killer auf den Hals. Und ehe sie sich versieht, ist Rachel der Spielball zwischen den Fronten: Da nun bekannt geworden ist, dass sie mit Dämonenmagie umgehen kann und eine Art Missing Link zwischen den Hexen und Dämonen ist, haben es plötzlich alle auf sie abgesehen - entweder als Zielscheibe oder als Gebärmaschine.
Aber Rachel wäre nicht Rachel, wenn sie nicht einen Plan entwickeln würde, wie sie sich aus diesem Dilemma befreien kann.
Doch dazu braucht sie die Unterstützung ihres Erzfeindes Trent Kalamack. Und um die zu bekommen, muss sie nicht nur bei ihm einbrechen, sondern sie muss sich auch den düsteren Schatten ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen...

Meine Meinung:
In diesem Band trifft man alte Bekannte wieder, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat. Rachels Ex-Freund Nick taucht wieder auf und treibt, wie sollte es anders sein, erneut doppeltes Spiel. Rachel wird mal wieder in ein Gefühlschaos geworfen, nicht zuletzt, weil ihr alter Schwarm Pierce auch noch anfängt ihr Avancen zu machen. Ivy und andere Vampire spielen in der Story nur Nebenrollen, ebenso wie die Werwölfe, die nur am Rande erwähnt werden. Al ist dagegen wieder sehr präsent und zu meiner Freude rückt der kleine Gargoyle Bis ein wenig näher in den Mittelpunkt.

Der Fokus des Bandes liegt in den Bemühungen Rachels, ihre Bannung rückgängig zu machen und wie wir das aus vorangegangenen Bänden gewohnt sind, ist das alles andere als einfach oder langweilig, sondern actionreich und tough. Rachel hat in diesem Band zu alter Form zurückgefunden, nachdem sie vorher streckenweise doch sehr störrisch und chaotisch gewirkt hat. Sehr humorvoll ist der Band jedoch nicht, weil man sich leider erneut von einer lieb gewonnenen Nebenfigur verabschieden muss. Richtig gut gelungen ist die immer stärker werdende Ambivalenz von Rachel. Sie selbst wünscht sich eine weiße Hexe zu sein, andererseits verwendet sie schwarze Magie und Dämonenmagie immer leichter und leichtfertiger. Nach und nach wird sie sich ihrer absoluten Sonderstellung immer bewusster und stellt die Grenzen zwischen weißer und schwarzer Magie immer mehr in Frage. Welch ein Unterschied zu der Rachel, die wir im 1. Band kennen gelernt haben! Mein Fazit: Nach der kleinen Durststrecke im Vorgängerband haben Harrison und Rachel zu alter Form zurückgefunden und dafür gibt es volle Punktzahl!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Kim Harrison - Bluteid (Rachel Morgan 8)

Beitragvon Ashani » 19.09.2011, 08:24

Was muss Rachel Morgan nicht alles erdulden. Sie wird gebannt, gefangen, misshandelt und immer wieder zum Spielball der Mächtigen, die sich ihre besonderen Fähigkeiten sichern wollen. Auch in diesem achten Band der Serie müssen Rachel und ihre Freunde ihre ganze Kraft aufbringen, um zu überleben. Dabei trifft es ihre Freunde diesmal besonders hart. Ein Buch, das neugierig auf die Fortsetzung macht, aber mich auch erschöpft zurücklässt. Denn es passiert einfach zu viel in Rachels Welt und mitzuhalten ist gar nicht so einfach.
Ich hoffe wirklich, dass es in nicht zu ferner Zukunft ein Happy-End für Rachel, Ivy und Jenks geben wird.

Von mir 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kim Harrison - Bluteid (Rachel Morgan 8)

Beitragvon Leah » 19.09.2011, 10:43

Weiß man denn auf wieviele Bände die Reihe ausgelegt ist? So endlos Reihen sind nicht ganz mein Geschmack. :versteck
Aber es klingt so gut!
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Kim Harrison - Bluteid (Rachel Morgan 8)

Beitragvon Ashani » 20.09.2011, 19:51

Ich meine auf ihrer Webseite gelesen zu haben, dass sie einen Vertrag über 12-13 Bände abgeschlossen hat. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron