Die Prophezeiung der Schwestern Liebe und Verrat von M. Zink

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Prophezeiung der Schwestern Liebe und Verrat von M. Zink

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.10.2010, 21:26

Werbung

Bild
Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat
Michelle Zink
cbj 2010-08-23 Gebundene Ausgabe 416 Seiten

Inhalt:
Schlimme Nachrichten ereilen Lia, als sie nach einem Weg sucht, um die unheilvolle Prophezeiung zu beenden: Ihre Schwester und Todfeindin Alice schreckt vor nichts zurück, um das Tor für Samael zu öffnen, und hat sich sogar Lias Freund James gefügig gemacht. Nun bleibt Lia nur noch eine Chance, um das Blatt zu wenden: Sie muss die gefahrvolle Reise nach Altus, zum Sitz der Schwesternschaft, auf sich nehmen. Zu spät erkennt sie, dass sich in ihrer Gruppe ein Verräter befindet. Fast hätte dieser Lia ins Verderben gestürzt – da rettet sie in letzter Sekunde Dimitri, ein Gesandter der Schwesternschaft. Um Lia vor dem Zugriff Samaels zu schützen, gibt er die Neutralität auf, zu der ihn seine Position ehern verpflichtet …
Quelle: cbj

Meine Meinung:
Der zweite Teil der Trilogie um die ungleichen Geschwister Lia und Alice hält was er mit dem Titel "Liebe und Verrat" verspricht. Diese beiden Themen dominieren das Geschehen und sind Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.
Spannend erzählt die Autorin Michelle Zink was den Schwestern, ganz besonders Lia, auferlegt wird und lässt sich einige Überraschungen einfallen um den Leser an die Seiten zu fesseln.
Sie legt dabei kein erhöhtes Tempo vor, sondern setzt auf stimmungsvolle Momente und einem angenehmen Schreibstil, der nicht nur Jugendliche ansprechen dürfte.
Mit Dimitri gibt es einen neuen, sehr interessanten Charakter, der den Roman bereichert und hoffentlich noch sehr viel mehr zu Wort kommen wird.
Lia gewinnt immer mehr an Profil und wächst über sich hinaus. Leider kommt Alice mal wieder viel zu kurz, was sehr schade ist, da ich diese Figur fantastisch und einnehmend finde.

"Liebe und Verrart" macht neugierig auf das finale Band, welches hoffentlich sehr schnell erscheinen wird, und muss sich mit Sicherheit nicht hinter anderen Jugendromantasybüchern verstecken!
Das wunderschöne Cover ist ein zusätzliches Bonbon und macht dieses Buch zu einem wahren Hand- und Augenschmeichler in hochwertiger Ausstattung.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste