Shannon Drake - Der Fürst der Dunkelheit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Shannon Drake - Der Fürst der Dunkelheit

Beitragvon mallory » 01.11.2010, 16:36

Bild
Der Fürst der Dunkelheit
Shannon Drake
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-05-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext: Ich entführe dich in eine Welt aus Blut, Tod und Dunkelheit! Lauren fröstelt: In der Kristallkugel einer Wahrsagerin erscheint ihr eine unheimliche Gestalt, die sie zu sich holen will. Voller Angst sucht sie Schutz bei dem charismatischen Vampirjäger Mark Davidson. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet er sie bald immer tiefer hineinziehen wird in einen verhängnisvollen Strudel aus Gewalt und Rache. Denn Laurens Verfolger ist kein Unbekannter für Mark. Und als sie schließlich den Grund für seine erbitterte Jagd auf den Untoten erkennt, scheint es schon zu spät...

Meine Meinung: Der Klappentext gibt den Inhalt recht gut wieder, also spare ich mir ausnahmsweise mal eine eigene Zusammenfassung :)
Obwohl ich von Shannon Drake alias Heather Graham noch "Unter dem Blutmond" und "Bei Anbruch der Dämmerung" im ZUB habe, hatte mich das Buch "Der Fürst der Dunkelheit" spontan angesprochen, vielleicht auch, weil ich das Cover so schön finde.
Erst nach fast der Hälfte habe ich begriffen, dass es sich dabei wohl um einen weiteren Teil der Reihe handeln muss, aber nicht weil ich die Zusammenhänge nicht verstand, sondern weil Sean Canady, der Held aus Band 1, eine Nebenrolle spielt.
Die Story von "Der Fürst der Dunkelheit" finde ich sehr spannend geschrieben, auch wenn die Vampire nach klassischem Bild erstellt sind. Die Bösen werden von Kreuzen und Weihwasser verbrannt, sie zerfallen zu Staub, wenn man sie pfählt.
Bei der vorliegenden Geschichte handelt es sich, obwohl gegen Ende Unmengen von Vampiren auftauchen, eher um einen Ladythriller mit paranormalem Anteil. Die Jagd auf Stephan, den Oberbösewicht, der den Helden immer einen Schritt voraus zu sein scheint, ist sehr spannend und kurzweilig beschrieben, ich fieberte mit und schaffte es tatsächlich mal wieder, den Computer zu zu lassen bis das Buch gelesen war! Ich kann das Buch also sehr empfehlen.
Um nochmal auf das Cover zurückzukommen; bei der Rezensentin bei Amazon wird bemängelt, dass das Cover unpassend sei, da die Story zwar düster ist aber doch im fröhlich-bunten New Orleans spielt. Dem kann ich nicht zustimmen! Für mich ist das Cover perfekt. Die schöne Frau im wunderschönen Brautkleid, mit blutenden Bisswunden im Hals, gibt hervorragend die Alpträume Marks wieder, die bereits im Prolog das Buch eröffnen!

Meine Wertung: 4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron