Haus der Vampire 4: Ball der Versuchung von R.Caine

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Haus der Vampire 4: Ball der Versuchung von R.Caine

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.11.2010, 00:07

Bild
Haus der Vampire 4: Ball der Versuchung
Rachel Caine
Arena 2010-07 Taschenbuch 291 Seiten


Inhalt:
Mysteriöser Besuch ist in die Stadt gekommen. Schnell ist klar, dass mit dem alten mächtigen Vampir aus früheren Zeiten nicht zu spaßen ist. Auch seine Begleiter sind bedrohlich, vor allem die undurchsichtige Ysandre. Sie versucht, Claires große Liebe Shane zu verführen und lädt ihn als ihr Date zum Ball ein. Was geht hier vor und wovor haben alle so riesige Angst?
Quelle: Arena

Meine Meinung:
Die „Haus der Vampire“- Serie ist eine actionreiche Jugendbuchserie, die auch Erwachsenen viel Freude bereitet.
Auch im vierten Band „Ball der Versuchung“, gelingt es der Autorin Rachel Caine ihre Leser zu überraschen und in den Bann des Buches zu ziehen.

Der besondere Zauber der Romane findet sich in den Charakteren.
Die ruhige, aber immer interessanter werdende Claire und ihr Partner Shane, der mit Temperament und Willenskraft überzeugt ,werden unterstützt durch den gewissenhaften und musikalischen Vampir Michael und seine Herzensdame Eve. Diese Vier sind ein absolutes Spitzenteam und bilden eine starke Einheit.
Diese Einheit ist auch nötig, denn in Morganville wird es immer gefährlicher und nun sind auch noch Claires Eltern in die Stadt gezogen. Seltsame Dinge geschehen, die Freunde müssen ihr Vertrauen zueinander vertiefen und um ihr aller Leben bangen.

Die Autorin baut unheimlich viel Spannung auf und besonders im letzten Drittel des Buches konnte ich das Ende gar nicht erwarten. Nicht, weil das Buch so schlecht war, sondern weil ich endlich wissen wollte wie die brenzlige Situation endet- schließlich kann man sich bei Caine nie sicher sein, dass es für alle einen glücklichen Ausgang gibt.
Endlich am Ende angekommen war meine Neugier zwar befriedigt, aber dafür machte sich wieder dieses traurige Gefühl breit, eine liebgewonnene Welt verlassen zu müssen, Ungeduldig warte ich nun auf die Fortsetzung dieser fantastischen Reihe und hoffe auf eine ebenso spannende Unterhaltung.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 03.11.2010, 16:24

Auch der 4. Teil von Rachel Caines Morganville-Vampire ist wieder total genial. Dieses Mal dreht sich alles um den Vampir Bishop, der ja bereits im letzten Teil aufgetaucht ist. Er ist Amelias "Vater", und die beiden haben kein besonders gutes Verhältnis. Claire und ihre Freunde geraten zwischen die Fronten. Bei einem Ball, zu dem alles was Rang und Namen hat, eingeladen wurde, will Bishop seine Position stärken und an die Spitze der Vampire von Morganville treten. Shane wird von Ysandre auf diesen Ball "eingeladen", es ist eher ein Befehl, dem er sich nicht wiedersetzen kann, was Claire natürlich gar nicht gefällt.

Es gibt wieder interessante Ereignisse, auch Myrnin ist wieder mit dabei und sucht weiter nach einem Heilmittel. Am Ende des Buches gibt es hierzu eine interessante Entwicklung.

Claire muss sich dieses Mal nicht nur mit den Vampiren auseinander setzen, sondern auch mit ihren Eltern, die ganz überraschend nach Morganville gezogen sind.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron