Masked By Moonlight - Nancy Gideon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Masked By Moonlight - Nancy Gideon

Beitragvon grape » 03.11.2010, 20:07

Bild
Masked by Moonlight
Nancy Gideon
Pocket 2010-05-25 Taschenbuch 375 Seiten

Klappentext

All she wants is revenge.

New Orleans homicide detective Charlotte Caissie is dedicated to bringing down the crime boss responsible for her father’s murder. Using Jimmy Legere’s mysterious and irresistible right-hand man is a dangerous gamble, and not only due to his reputation as more monster than man. Because her feelings for Max Savoie are ... complicated.

Then he risks his life to save hers.

Rescued from the swamps as a child, Max exists silently in Legere’s shadow, heeding only his voice, until Charlotte Caissie awakens his emotions and tests his loyalties. Stepping outside his cautious rules threatens more than just his heart. He could expose his darkest secret.

Now they're both in over their head.

Testing boundaries they weren’t meant to cross means facing the truth about who and what they are, and what they need from each other. If Max is the murderer she seeks, Charlotte could be his next victim. She can’t afford to trust any man. Good thing Max isn’t one.


Meine Einschätzung

Über dieses Buch musste ich einfach eine Rezension schreiben, denn selbst wenn es schon Wochen her ist, dass ich es gelesen habe, taucht es immer wieder in meinen Gedanken auf. :augen

Eins vorneweg, die Geschichte ist als Dreiteiler angelegt, trotzdem bietet das erste Buch der Reihe, Masked by Moonlight eine abgeschlossene Handlung.

Nancy Gideon bricht mit einer Regel, die man sonst aus anderen Romances gewöhnt ist: Der Held Max ist aufgrund seiner Stellung kein Alphaheld, er untersteht seinem Boss und folgt diesem treu und loyal, da er ihm als Kind das Leben gerettet und ihn aufgezogen hat. Und Max ist ein Gangster, der auch in dieser Gesellschaft verharrt. Und trotzdem ist Max mein persönlicher Liebling des Buches, da er nicht zu den Liro-Helden gehört, die dumpf vor sich hinbrütend immer alles verkomplizieren. Er ist ehrlich, steht zu seinen Gefühlen und ist dabei so entwaffnend charmant, das man ihn einfach mögen muss.

CeeCee ist dagegen eine abgebrühte Heldin, sehr sexy und skrupellos, die es versteht, ihren Willen durchzusetzen. Trotzdem ist sie keine aggressive Heldin, sondern ihre Beweggründe sind nachvollziehbar und logisch. Ihre Gefühle für Max machen sie verletzlich, aber auch sympathischer.
An einer Stelle im Buch hätte ich sie aber am liebsten geschlagen, da hätte ich das Buch auch beinahe abgebrochen. Aber Nancy Gideon hat auch diese Szene wunderbar geschrieben, und am Ende konnte ich nicht anders, als gebannt weiterzulesen.

Es ist eine paranormale Romanze, auch wenn in diesem ersten Buch der paranormale Faktor noch sehr versteckt im Hintergrund steht, erst am Ende des Buches wird deutlich, wie er in den folgenden Büchern ausgebaut werden könnte. Das liegt einfach daran, dass Max nicht wirklich weiss, was er ist und ob es noch mehr von seiner Art gibt. Daher bleibt auch viel Platz für die Liebesgeschichte und die Einführung der Protagonisten, ohne dass dabei die spannende Nebenhandlung zu kurz kommt.

Ich werde mir auf jeden Fall noch die zwei weiteren Bände kaufen, um zu sehen, ob Nancy Gideon ihr Niveau halten kann, und natürlich bin ich auch ein ganz klein wenig neugierig, wie es weitergeht. :)

Von mir gibt es 5 von 5 Pünktchen.

:stern
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron