Caroline Linden - Reece Trilogie (Rezensionen aller Bücher)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Caroline Linden - Reece Trilogie (Rezensionen aller Bücher)

Beitragvon Anke » 06.11.2010, 22:59

1. Teil

Bild
What a Gentleman Wants (Zebra Historical Romance)
Caroline Linden
Zebra Books 2006-09-06 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

Marcus Reese, Duke of Essex, has spent most of his life pulling his twin brother out of trouble. An occasional thank you would suffice; instead, his resentful sibling forges his name to a marriage license and presents him with an unwanted wife. She's a vicar's window with a mind of her own who may be the first person in Marcus's well-ordered life to make him feel...completely out of control. Hannah can't help but curse her own idiocy. Dire straits have led her to the altar with a gentleman she hardly knows. Played for a fool, she's embarrassed, furious, and worse, married to an equally outraged stranger - an exasperating man who unleashes all manner of emotions in Hannah, not to mention unwanted desire. Reluctantly, she agrees to play the wife until he can sort out the mess. But the nearness of the undeniably attractive Duke and the passion in his black eyes unsettles her well-guarded heart - making her want to do so much more than "act" the role of blissful bride...

Meine Einschätzung

Die Pfarrerswitwe Hannah weiß sich nicht anders zu helfen, als den Heiratsantrag von Lord David Reece, der seine Beinverletzung, in ihrer Obhut auskuriert, anzunehmen. Anderenfalls steht ihr und ihrer dreijährigen Tochter Molly, nur die Rückkehr in den Haushalt ihres Vater offen. Ein Schritt den Hannah nur zu gerne verhindern möchte.

Der Lebemann David, fühlt sich durchaus zu Hannah hingezogen, aber dennoch bekommt er kurz vor der Hochzeit kalte Füße. Da er aber Hannah und ihre Tochter gut versorgt wissen möchte, ersinnt er den Plan, der auch gleichzeitig seinem älteren Zwillingsbruder, dem Duke of Exeter, einen Denkzettel verpassen soll. Er verheiratet Hannah mit seinem Bruder, indem er gekonnt, dessen Unterschrift fälscht, liefert Braut und Tochter in London ab und macht sich selbst aus dem Staub.

Hannah ist schlicht und einfach entsetzt, als die ganze Bandbreite von Davids Handeln ans Tageslicht kommt. Auch Markus Reece, der Duke of Exeter, ist mehr als verärgert, aber wild entschlossen, seine Familie weiterhin vor einem der Skandale zu bewahren, die David stets verursacht. Er schlägt Hannah einen Handel vor. Sie agiert solange als seine glückliche Ehefrau bis sich die Wogen über die überraschende Hochzeit des Duke of Exeter gelegt haben und Hannah sich in das, ihr versprochene Häuschen, auf dem Land, zurückziehen kann, um ihr Leben weiterzuführen.

Obwohl Marcus, alles andere als begeistert ist, sich mit einer Ehefrau herumärgern zu müssen und dann auch noch mit einer nicht standesgemäßen Dame, so legen sich alle Zweifel, als er Hannah näher kennen lernt und sie auf einmal gar nicht mehr missen will.

Was für ein wunderschönes Buch. Ganz besonders gut hat mir gefallen, wie genau und sorgfältig das Aufblühen der Liebe zwischen Hannah und Marcus beschrieben wurde. Die Geschichte kommt angenehm ohne die üblichen Missverständnisse und Verwirrungen aus. Und die Figuren sind allesamt sympathisch. Für mich immer wichtig, dass englisch ist leicht zu verstehen.

Andeutungen auf Caroline Lindens Homepage zeigen, dass David als nächster seine Geschichte bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die kleine Schwester Celia ihren eigenen Auftritt hat.

Ein Manko gibt es allerdings: Es scheint so, als hätte die Autorin sich während der ersten 200 Seiten sehr viel Zeit mit der Geschichte gelassen (was in dem Fall aber nicht stört), nur um dann zu merken, dass ihr die Seiten ausgehen und sie doch noch einen Krimiplot unterbringen wollte (was ein wenig gehetzt daherkommt). So wäre es auch, für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig gewesen, einen solchen in die Geschichte mit einzubauen. So kommt das Ende etwas gedrängt daher.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

2. Teil

Bild
What a Rogue Desires (Zebra Historical Romance)
Caroline Linden
Zebra Books 2007-10-26 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

After a wayward youth, David Reece, the youngest scion in a noble family, has been called one of the most scandalous rogues of the ton. What he wants to be called is trustworthy and a true gentleman. To prove he has reformed he’s agreed to watch over his absent brother’s estate and signet ring. All is going swimmingly until highwaymen waylay his coach and steal that precious ring...

Street orphan Vivian Beecham has grown up a pickpocket, and a very pretty one indeed. Now she and her brother have reluctantly graduated to highway robbery. And handsome David Reece has become their victim—until he tracks her down and makes her his prisoner. Locked in a spare bedroom, Vivian vows to hate her captor. Instead she becomes a former rogue’s greatest challenge: the object of a passionate seduction. But David and Vivian are playing a dangerous game in which forbidden love is a wild card…

Meine Einschätzung

Vivian Beechams Bruder Simon, hat es der Gruppe von Straßenräubern zu verdanken, dass sie nun sehr heiße Ware, in Form eines Siegelringes, in Händen halten. Erbeutet von einem gut situierten reisenden Gentleman, der gar nicht begeistert darüber war den Ring abgeben zu müssen.

Für David Reece läuft zurzeit einfach alles nur schief. Er sitzt in einer ordinären Reisekutsche, eingequetscht zwischen den übrigen Fahrgästen und dann wird die Kutsche auch noch überfallen und der Siegelring, dem ihm sein Bruder anvertraut hat, geraubt.

Aber zumindest dagegen kann er etwa tun. Und schon am nächsten Tag schnappt seine Falle zu und er kann eine Frau beim Verkauf des gestohlenen Gutes stellen. In diese Frau kennt er die angebliche Witwe Mrs. Gray, die ebenfalls in der ausgeraubten Reisekutsche saß um ihre Komplizen zu lenken. Aber sie hat den Siegelring nicht bei sich und ist alles andere als kooperativ.

So findet sich Vivian aka Mrs. Gray in Davids Hausarrest wieder, ohne Aussicht auf eine erfolgreiche Flucht. Viel schlimmer noch, während sie in David Haus weilt, fängt sie an ihn zu mögen und seine Gesellschaft und den Luxus den sie bietet, zu genießen.

Ein wunderbares Buch, genau das was man, wenn man romantische amüsante Regency Liebesromane mag, zur entspannenden Unterhaltung braucht. Einfach zurück lehnen und beim Lesen das Wohlgefühl genießen.

Als ich mit dem Roman begonnen habe, war ich, das muss ich zugeben, skeptisch wie eine Happy End Liebesgeschichte zwischen einem Adeligen und einer Taschendiebin funktionieren soll. Aber Caroline Linden bringt das Kunststück fertig, eine stimmige Geschichte mit sehr interessanten Charakteren zu schreiben. Zudem kommt die Geschichte ohne unsinnige Missverständnisse aus, was ich immer als Pluspunkt bewerte.

Vielleicht mag mich der Anfang der Geschichte noch ein wenig an den Vorgängerteil ‚What a Gentleman wants‘ erinnert haben und ich befürchtete zuerst eine Wiederholung.
Aber ‚What a Rogue desires‘ ist anders. Zwar wird auch hier die Wandlung eines Rogue in einen liebenden Ehemann erzählt, aber da sich die Hauptpersonen erheblich von denen des Vorgängerteiles unterscheiden schließt sich eine Wiederholung, die den Leser langweilen könnte, aus.

Caroline Linden ist eine Autorin die ich auch weiterhin auf meiner Autobuy Liste habe und die ich jedem Regency Liebesromanleser nur ans Herz legen kann. Mit einem Wort empfehlenswerte Wohlfühl-Liebesromane!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

3. Teil

Bild
A Rake's Guide to Seduction (Zebra Historical Romance)
Caroline Linden
Zebra Books 2008-06 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

HE MUST RELY ON HIS TALENTS IN THE BEDROOM...

Anthony Hamilton cannot help it. The way he looks, the way he lives, his past-it all conspires to make him a man men fear, women desire. His name fills gossip circles in a seemingly endless, lurid drama. But he's never forgotten the only woman he's ever truly wanted-yet could never have.

TO MAKE HER FALL IN LOVE.

Celia Reece knew Anthony well before he forged his scandalous reputation. The young man she remembers spoke kindly to her, made her laugh, and his devilish good looks always quickened her pulse. But Celia's mother had other designs-designs that didn't include marriage to Anthony. Now, Celia is widowed, and her mother is intent on finding her a new husband. Refusing to let any obstacle stand in his path this time, Anthony sets out to win Celia's heart by using the same skills that made him London's most irresistible rake...

Meine Einschätzung

"A Rake's guide to Seduction" ist genau die Unterhaltung die ich genießen möchte, wenn ich einen, von mir bevorzugt im englischen Regency spielenden, Historical zur Hand nehme. So bin ich im selben Maße dahin geschmolzen und dem romantisch-charmanten Helden verfallen, wie die Heldin des Buches. Vergnügliche zu lesende Wortduelle und amüsante Geplänkel, sowie sehr sympathische und herzliche Charaktere, machten das Buch zudem zu einem höchst kurzweiligen Lesevergnügen.

Und das obwohl das Buch durchaus auch kleine Schwächen aufweist, wie z.B. im Mittelteil. Dieser ist zwar mit entzückend zu verfolgender Konversation gefüllt, aber in dem auch leider herzlich wenig passiert und die Handlung auf der Stelle zu treten scheint. Auf den letzten Seiten überschlagen sich dann förmlich die Ereignisse, auf die es bis dahin absolut keinen Hinweis gab und die mich aus diesem Grund förmlich überrollt haben.

Doch das alles wiegt nicht die wundervolle und sehr romantische Liebesgeschichte auf. Die sich besonders durch im Lauf des Buches erwachsengewordenen Protagonisten auszeichnet und die Tatsache, dass die Autorin vollkommen auf die üblichen Missverständnisse zwischen den Hauptcharakteren verzichtet. Diese vertrauen einander nämlich vom Anfang an; es gibt nur viel Unausgesprochenes zwischen Ihnen, da keiner der Beiden je Erfahrung darin gesammelt hatten seine Gefühle in Herzensdingen laut auszusprechen.

"A Rake's guide to Seduction" ist ein schöner Abschluss, einer gelungenen Trilogie um die Reece Familie.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron